Gelöst
sprachbox sprachnachrichten weiterleiten
vor 6 Jahren
Ich konnte bis vor Kurzem Sprachnachrichten im e-Mail-Center von meiner SprachBox manuell auf meine E-Mail-Adresse weiterleiten. Das geht seit einigen Wochen nicht mehr. Nach markieren der ausgwählten Sprachnachricht und Klick auf die Funktion "Weiterleiten" passiert einfach nichts mehr, das Fenster zur Eingabe der Adresse für die Weiterleitung öffnet sich nicht.
Weshalb und was ist zu tun?
Vielen Dank
MW
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vor 6 Jahren
Hallo @mw-dp
ich habe das gerade in meinem E-Mail-Center getestet, funktioniert mit meinem Google Chrome tadellos.
Teste den Vorgang mal mit einem anderen akuellen Browser, bzw. lösche im verwendeten mal die Browserdaten und prüfe ihn auf aktualität.
Schöne Grüße,
P-Zeh
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank
ich habe die Browserdaten gelöscht, hat aber auch nach Neustart des Firefox nichts geändert.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@mw-dp
zwischenzeitlich habe ich es auch mit Windows EDGE getestet, auch mit diesem Browser funktioniert es einwandfrei.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nochmals Dank - in meinem Windows Internet Explorer, den ich sonst nie nutze, funktioniert es auch nicht.
Woran kann es noch liegen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
... Nach markieren der ausgwählten Sprachnachricht und Klick auf die Funktion "Weiterleiten" passiert einfach nichts mehr, das Fenster zur Eingabe der Adresse für die Weiterleitung öffnet sich nicht.
Nach markieren der ausgwählten Sprachnachricht und Klick auf die Funktion "Weiterleiten" passiert einfach nichts mehr, das Fenster zur Eingabe der Adresse für die Weiterleitung öffnet sich nicht.
Ich habe das mal mit dem Firefox getestet — keine Probleme soweit.
Mir ist aber aufgefallen, daß bei eingehenden Sprachmitteilungen zwei Emails im Sprachboxverzeichnis erstellt werden.
Ich kann nur die letzte markieren und weiterleiten. (Siehe Screenshot)
Bei der ersten bleibt der Weiterleitungsbutton ohne Funktion.
Es ploppt nur einmal kurz ein kleines schwarzes Infofeld (Tooltip) auf und das war's dann auch schon.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei mir ist nur eine drin, weil ich normalerweise immer gleich lösche.
Wahrscheinlich liegt es genau daran.
Es werden für Sprach- und Faxnachrichten immer zwei E-Mails verschickt, welche vmtl. voneinander abhängig sind.
Hier nochmal ein neues Screenshot, zur besseren Verdeutlichung.
Ich kann nur die letzte Sprachnachricht weiterleiten. (Grün markiert)
Irritierend ist jedoch der Betreff, daß dieser Anruf ohne Nachricht hinterlassen wurde — was definitiv nicht der Wahrheit entspricht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das kenne ich - ich vermute allerdings, der Anrufer hat zweimal angerufen kurz nacheinander und erst beim zweiten Anruf eine Nachricht hinterlassen.
Die Anrufe ohne Sprachnachricht kann ich auch weiterleiten - es muß sich dann schon um ein technisches problem handeln, weil es ja früher ganz einfach ging und ich hatte die Nachrichten dann in meinem E-Mail-Programm.
Vielleicht kann sich mal einer vom Service mit drum kümmern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Liebe Anne W.,
vielen Dank für die Rückmeldung und das "darum kümmern".
Das Symptom, daß ich Meldungen in der SprachBox weiterleiten kann, die keine Sprachnachrichten enthalten, also wo der Anrufer nach Beginn der Ansage aufgelegt hat, habe ich auch - aber wie gesagt, früher konnte ich auch solche Meldungen weiterleiten, die eine Nachricht als Sprach-Datei enthalten haben.
Das war simpel und komfortabel - und das fehlt jetzt.
MW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
0
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich tippe hier mal auf ein "persönliches Problem" und ob die Techniker Ihnen da weiterhelfen können ohne irgendwelche Daten von Ihnen zu haben, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, da es sich wie gesagt wohl eher um ein "pP" handelt und keine allgemeine Störung der Weiterleitung von SprachBox Nachrichten. Bei mir funktioniert es im Übrigen auch ganz einwandfrei mit der Weiterleitung.
Daher würde ich Ihnen eher raten mal bei der Hotline ein Ticket mit ihrem Problem einzustellen, da hierbei Ihr Account ganz genau betrachtet werden kann und keine allgemeine Frage zur Technik geschickt wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@stefan15 kann ich Dir bei etwas behilflich sein?
Grüße Anne W.
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vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Tut mir Leid, dass es aktuell noch keine Lösung gibt.
Grüße Anne W.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich harre der Dinge, die da kommen - wobei, verwunderlich ist es ja schon, weil es ja schon mal funktioniert hat.
Ich frage mich gerade, ob ich das verstehen will (und überhaupt kann)?
Eine Gute Woche
MW
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für das Verständnis.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von