Stark verzögerter E-Mail-Empfang

vor 4 Jahren

Hallo, habe seit ein paar Tagen stark verzögerten E-Mail-Eingang (bis zu über 4 Stunden!). Verschicken geht ohne Probleme, im Postfach ist so gut wie nichts, habe keine Einstellungen verändert, habe den Virenscanner ein- und ausgeschaltet.

525

7

    • vor 4 Jahren

      @KJKV.Henninger 

       

      Hallo, 

       

      auf Grund erhöhtem Mail aufkommen durch Spamwellen werden E-Mail von anderen Providern zum Teil stark verzögert zu gestellt.

      Betroffen sind E-Mails aus den Netzwerken von Google und Microsoft (hotmail.de etc.) 

       

      Gruß valliciousz

      0

    • vor 4 Jahren

      KJKV.Henninger

      Hallo, habe seit ein paar Tagen stark verzögerten E-Mail-Eingang (bis zu über 4 Stunden!). Verschicken geht ohne Probleme, im Postfach ist so gut wie nichts, habe keine Einstellungen verändert, habe den Virenscanner ein- und ausgeschaltet.

      Hallo, habe seit ein paar Tagen stark verzögerten E-Mail-Eingang (bis zu über 4 Stunden!). Verschicken geht ohne Probleme, im Postfach ist so gut wie nichts, habe keine Einstellungen verändert, habe den Virenscanner ein- und ausgeschaltet.

      KJKV.Henninger

      Hallo, habe seit ein paar Tagen stark verzögerten E-Mail-Eingang (bis zu über 4 Stunden!). Verschicken geht ohne Probleme, im Postfach ist so gut wie nichts, habe keine Einstellungen verändert, habe den Virenscanner ein- und ausgeschaltet.


      Email ist grundsätzlich kein Echtzeitmedium, auch wenn es in 99,999 % der Fälle sich so anfühlt. Durch eine Auswertung des Headers einer Mail kannst Du schauen, wo sie liegen geblieben ist.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Käseblümchen 

       

      Ich kann aus Persönlicher Erfahrung sagen, das ich seit ca. 2-3 Wochen extrem viele SPAM Mails von Gmail erhalte. 

       

      Gruß valliciousz

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Käseblümchen  schrieb:

      Ob das aber daran liegt, dass sie von Gmail zurückgehalten werden, oder ob es die Telekom verhindert, dass ihr die Mail vorher übergeben werden können, ist aus dem Header nicht zu entnehmen.


      Die guten alten Teergruben Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Problem hab ich auch seit Tagen, Massen an Spammails, verzögerte oder nicht zugestellte mails zusätzlich das Adressbuch plötzlich leer. Es ist nicht mehr lustig 🙄

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      aufgrund von erhöhtem Mail-Aufkommen durch Spamwellen werden E-Mails von anderen Providern zum Teil stark verzögert zugestellt. Dies betrifft besonders E-Mails, die aus den Netzwerken von Google und Microsoft (hotmail.com, Office 365 etc.) an E-Mail-Adressen im Netz der Telekom (magenta.de, t-online.de) geschickt werden.

      In diesem Beitrag wird das Thema schon ausführlich besprochen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/kein-Zustellung-von-gmail-zu-t-online-mehr-moeglich/td-p/5029361

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      1032

      8

      2

      Gelöst

      in  

      873

      0

      5

      Gelöst

      in  

      19939

      0

      2