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Internet Geschwindigkeit stark eingebrochen!
vor 4 Jahren
Hallo
Seit ein paar Tagen ist meine Geschwindigkeit stark eingebrochen!
Von 111000 kbit/s auf 79000 kbit/s empfangen und von
36000 kbit/s auf 26000 kbit/s senden! (siehe Anhang)
Router (Fritzbox 7590) bereits mehrfach neu gestartet. Auch schon länger ausgeschaltet -> Kein Erfolg
Was kann ich tun um wieder auf meine ursprüngliche Geschwindigkeit zu kommen?
Hab da ein echtes Problem damit im Home Office!
Dankeschön.
P.S. Die benötigten Daten müssten alle hinterlegt sein
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flo.midasxl8
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @kams1
Welche Firmware Version ist auf der Fritzbox installiert?
Verwendest Du Powerline / dLAN Komponenten?
Zu häufiges Neustarten würde ich unterlassen, denn irgendwann greift DLM / ASSIA ein und drosselt Deine Leitung.
Aber mit 80 MBit/s sollte Home-Office doch noch möglich sein... Was sollen denn die Leute sagen, die noch nicht mal 16 MBit/s bekommen?
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flo.midasxl8
Antwort
von
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
Dann probier mal ein Signaturkabel " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Signaturkabel /ta-p/4566037#glossar" target="_blank"> Signaturkabel von der TAE Dose zur Fritzbox aus.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@kams1 tausche das DSL Kabel,wenn das nicht zum Erfolg führt deiner Leitungskapazität und Störababstandsmage , kannst gleich online eine Störung melden.
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olliMD
Community Guide
vor 4 Jahren
Und damit signalisierst Du weiter Störungen und provoziertst die weitere Herabsetzung der Geschwindigkeit.
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eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@kams1
Bitte noch das Spektrum zeigen - ich habe eine Vermutung.
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eifelman85
Antwort
von
eifelman85
vor 4 Jahren
@kams1
Wie bereits geschrieben, liegt der Fehler an der Vectoringeinheit. Hab bitte etwas Geduld - ich habe schon die passenden Leute für dieses Fehlerbild angepingt.
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Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ist der aktuelle Stand? Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn noch Handlungsbedarf besteht. Gerne unterstütze ich dich dabei. Ich wünsche noch einen schönen Tag und bleib gesund 🍀🍀.
Viele Grüße
Dilbe S.
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kams1
Antwort
von
Dilber S.
vor 4 Jahren
Hallo.
Es hat sich noch nichts verbessert. Habe heute eine komplett neue FRITZ!Box 7590 (von Telekom geschickt bekommen) ausprobiert, ohne Repeater und LAN Kabel. Nur das DSL Kabel war dran. Selbes Problem, wie vorher. Also FRITZ!Box und Heimnetzwerk kann ich jetzt definitiv ausschließen. Datenrate immer noch um ca. 30% zu gering
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
solange du nicht unter 54Mbit/s im Downloadbereich liegst, befindest du dich im zugesicherten Korridor. Nur zur Info.
Nichtsdestotrotz habe ich die Kollegen aus der Leitungstechnik um Hilfe gebeten. Der Fachbereich hat noch spezifischere Möglichkeiten, deinen Anschluss auf Fehler zu untersuchen. Sie werden sich so schnell wie möglich telefonisch mit dir in Verbindung setzen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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