Gelöst
Ständig mehrfacher Empfang von Emails (Wettermails)
vor 10 Monaten
Schönen guten Tag
Seit ein paar Tagen bekommen wir (allerdings nur die T-Online-Emailnutzer) ständig die Wettervorhersage von einem Anbieter (Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR)), der bei sich keine Ursache finden kann. An wen kann man sich denn wenden, damit von Ihrer Seite da mal Jemand draufschauen kann?
Wir würden uns freuen, wenn man das abstellen könnte. Vielen Dank schon mal.
Mit freundlichen Grüßen
352
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
277
0
11
vor 6 Jahren
380
0
2
vor 3 Jahren
268
0
1
vor 10 Monaten
Normal ist am unteren Rand des Mails eine Abbestellmöglichkeit..
Klick it..
Da hat wohl jemand.irrtümlich deine emailadresse angegeben statt EddyCowboy@t-online.de
Eddy-Co@t-online.de
Oder so..
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Habe es inzwischen schon abbestellt, weil ich es damit stoppen wollte. Das hat nichts genutzt. Normalerweise bekam ich eine Email pro Tag. Heute waren es ca. 16 Emails und der Tag ist noch nicht beendet. Es geht um die Menge, nicht ums Zustellen an sich.
Eddy-Co@t-online.de ist eh nicht meine Emailadresse. Die lautet anders. Aber Danke Dir trotzdem für Deine Anregung.
Antwort
von
vor 10 Monaten
nicht beendet. Es geht um die Menge, nicht ums Zustellen an sich. Eddy-Co@t-online.de ist eh nicht meine Emailadresse. Die lautet anders. Aber Danke Dir trotzdem für Deine Anregung.
Eddy-Co@t-online.de ist eh nicht meine Emailadresse. Die lautet anders. Aber Danke Dir trotzdem für Deine Anregung.
Klar war nur ein Beispiel...dachte du willst keine.
Für die Masse der Mails musst du dich an den Absender wenden..die telekom multipliziert normal keine mails..ausser sie denkt die Zustellung war nicht erfolgreich und versucht es nochmal und nochmal...
.und zum dritten..
Evtl schaut mal ein Teamie drauf..Profil gefüllt mit kundennr telnr und betroff.emailadresse ?
@telekomhilft
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Eddy-ko
du solltest den Beitrag oder die Überschrift noch einmal überarbeiten, die widersprechen sich nämlich etwas, ich wäre davon ausgegangen dass dein Problem eine mehrfache Übermittlung ist, siehe Überschrift.
Wie du bei @HARTMUTIX lesen kannst gibt dein Text aber eher her dass dich der Empfang generell stört.
Seit ein paar Tagen bekommen wir (allerdings nur die T-Online-Emailnutzer) ständig die Wettervorhersage von einem Anbieter (Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR)), der bei sich keine Ursache finden kann.
vermutlich fehlt hier in dem Satz etwas
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Lieber Lutz
Es widerspricht sich nicht!!! Ich bekomme die mehrfache Übermittlung mit und ohne Kündigung. Die Kündigung habe ich gemacht, weil ich pauschal keine Interesse mehr daran habe. Dachte, dass ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. 😉 Außerdem bekommen die anderen T-Online-Nutzer das ebenso mehrfach. Irgendwo muss man doch mal nachschauen dürfen ... Bin also nicht alleine mit dem Problem!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Seit ein paar Tagen bekommen wir (allerdings nur die T-Online-Emailnutzer) ständig die Wettervorhersage von einem Anbieter
Wer ist eigentlich WIR
.und wieso tonline emailnutzer?
Ich finde dort ..DLR..keinen wetterservice..
7
Antwort
von
vor 10 Monaten
Sorry, müsste jetzt sichtbar sein ... 🤒
Antwort
von
vor 10 Monaten
eben nur die Emailadressen von t-online.
Eventuell mehrere Aliase* angegeben? Dann würde die Mail für jeden Alias im Postfach des Hauptnutzers landen. Vermeintlich mehrfach - unterscheidbar über die Empfängeradresse.
Müsste man dnn beim Anbieter füe jeden Alias canceln.
* Alias sind wie mehrere Namen an einem Briefkasten.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Nein, das ist leider auch nicht der Fall. Ich habe auch nichts geändert gehabt und ist erst vor ein paar Tagen losgegangen. Was noch auffällig ist, dass immer zwei Emails zusammen eintreffen (gleiche Uhrzeit).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Über die Headerinformationen sollte es möglich sein, herauszufinden, ob der Anbieter mehrfach sendet oder die Telekom dupliziert (hat es schon gegeben).
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Die doppelten Emails sind zu 100 % identisch. Was sollte denn da an den Headerinformationen unterschiedlich sein? 🤔
Antwort
von
vor 10 Monaten
Sie sind fast identisch. Habe natürlich keine Ahnung, in wie fern sie sich unterscheiden dürfen.
received: From mailin27.aul.t-online.de
received: From mailin31.aul.t-online.de
und deren IP-Adressen sind unterschiedlich ...
Aber im Großen und Ganzen sind sie gleich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/e-Mail-Header/m-p/6764328#M271320
0
vor 10 Monaten
Da stehen Zeiten und ID-Informationen drin.
Klappt aber schon das Kündigen nicht, wirst Du wohl oder übel beim Wetterdienst Unterstützung suchen müssen.
Der Text der Mails ist selbstredend gleich.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke Dir, aber der "Wetterdienstanbieter" kommt auch nicht weiter. Den hatte ich ja zuerst kontaktiert und er findet keine Ursache. Alle anderen Emailadressen, die er beliefert, funktionieren wie normal. Hätte ja sein können, dass bei t-online was zu finden ist ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wenn dich diese Mails grad nerven und deinen Posteingang zu müllern..
Mach einen Filter auf die Absenderadresse und befördere die Mails in den Spamordner oder eigenen Ordner Wetterzuviel. Bis Problem gelöst
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke Dir. Sie landen eh schon alle im Spamordner. Das T-Online von alleine gemacht 🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Eddy-ko
Da Du hier von mehreren Emailadressen bei t-online.de schreibst, solltest Du auch für jede Emailadresse das ganze abbestellen, eben auch für alle Aliasadressen.
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich bin nur mit einer Emailadresse dort angemeldet gewesen. Es betrifft aber alle "Kunden" mit einer t-online-Adresse ... Das Problem haben alle, nicht nur ich.
Antwort
von
vor 10 Monaten
alle "Kunden" mit einer t-online-Adresse
Das sollte sich das @Telekom-hilft-Team ansehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wie rufst du die Mails ab..outlook..
Hast du einen Virenscanner..evtl mal ausschalten..
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Nein, outlook benutze ich nicht. Gehe direkt über den Browser über die telekom-Anmeldeseite:
Mit Opera auf dem Windows-PC und mit Firefox auf der Linux-Kiste. Auf der Linux-Kiste habe ich keinen Virenscanner drauf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Was ich sehr seltsam finde..Du hast diese Mails ja gekündigt. Und es kommen trotzdem neue.
Entweder schafft es der Absender nicht das zu stoppen oder die telekom sendet dir in dauerschleife immer wieder die letzte...
Kann man am absendedatum oder anderen Daten im Header feststellen ob das immer das gleiche Mail ist ?
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Die Kündigung habe ich erst am Samstag Abend durchgeführt. Weiß jetzt aber nicht, ob da noch Jemand Hand anlegen muss oder ob das automatisch klappt. War ja am Wochenende. Vielleicht kamen sie auch noch nicht dazu? Sind ja noch mehr Leute betroffen, die anscheinend dort nachfragen, warum und wieso da soviele Mails kommen. Sie suchen ja und finden nichts ...
Das Absendedatum im Header ist aktuell. Der textliche Inhalt von den Mails ist eigentlich immer gleich. Im Anhang ist dann eine Datei mit den aktualisierten Wetterdaten. Zumindest war es das immer.
Nun bekomme ich immer Anhänge mit veralteten Daten. Vorhin schon wieder mit den Wetterdaten vom Samstag und die folgenden Tage. Die Anhänge sind vom Inhalt also überholt.
Die zeitlichen Abstände haben auch einen bestimmten "Rhythmus/Abstand". Die letzten Pärchen kamen um 13:27, 14:37, 18:07, 21:37. Verschiebt sich dann immer mal wieder um einige Zeit.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich würd sagen, da hat der Wetterdienst n Problem.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen
Habe nochmals nachgefragt. Meine Kündigung ist durchgegangen. Das hat geklappt. Dürfte somit keine Mails mehr bekommen.
Die Dateianhänge sind derzeit immer alle vom Samstag mit der Wettervorhersage. Bei der letzten Mail mit dem Erstelldatum 29.06. 4:10 Uhr. Sind vielleicht doch noch "alte Kamellen," die in der Dauersschleife immer wieder verschickt werden, weil ich die Mails immer noch bekomme ...
OT
Ja, genau. Am Klima, nicht am Wetter liegt es ... 😁
OT
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von