Sync-Plus App lässt sich nicht einrichten - Login fehlgeschlagen vor Eingabe

vor 5 Jahren

 

Hallo liebe Community,

 

 

Nach Aufforderung habe ich jetzt die Sync-Plus App auf meinem Samsung-Smartphone installiert. Wie in der Mail beschrieben, habe ich das alte EAS-Konto gelöscht. Wenn ich aber die App starte, dann auf "Jetzt einrichten" tippe, erscheint die Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen" (s. angehängter Screenshot), ohne dass ich irgendetwas eingegeben hätte.

Habe jetzt schon einiges probiert (WLAN/mobile Daten, Neu-Installation, Neustart des Geräts, Energiesparmodus aus; vgl. auch https://www.telekom.de/hilfe/.../sync-plus-funktioniert-nicht-auf-android-geraet ) und frage mich woran es liegt...

Hat das Problem noch jemand? Hat da jemand eine Idee woran es liegt?

 

MfG

Paul

 

Mein Modell SM-A520F

Android-V.: 8.0.0

Screenshot_20200910-095404_SyncPlus.jpg

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    • vor 5 Jahren

      Hallo zusammen, 

       

      habe selbes Problem auf meinen beiden Samsung Geräten.

      SM-T720

      SM-A515F

      Beide Android 10!

       

      MfG

      Martin

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @pv.schell und @martin84,

      besten Dank für den Beitrag und die Meldung.

      Wir hatten am Wochenende Probleme mit allem was die MagentaCLOUD, dem Telekom Login, E-Mail, etc. angeht. Diese sind aber nun behoben. Wie sieht es aktuell aus? Klappt das mit dem Login jetzt?

      Gruß Jacqueline G.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Jacqueline G. Danke für die schnelle Antwort.
      Ich habe es gerade eben noch einmal probiert und es hat sich bei mir nichts verändert.

      Gruß
      Paul

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Eine Anmeldung bei Syncplus ist unmöglich 

      somit ist das app nutzlos leider

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @pv.schell
      Okay. Wie sieht es denn mit dem Login auf unseren Seiten außerhalb von Apps aus? Funktioniert so der Zugriff? Um sicherzugehen, ob die App allein der Übeltäter ist. Ich kläre es mit unseren Ansprechpartnern ab, ob etwas bekannt ist. Sobald ich hierzu ein Feedback habe, melde ich mich wieder.

      Gruß Jacqueline G.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jacqueline G. ich konnte das Problem gestern schon auf meine zwei Samsung Geräte einschränken. Auf einem Huawei Smartphone sowie iPhone8 keine Probleme.

       

      Login auf den Samsungeräten immer noch nicht möglich. Login fehlgeschlagen bevor überhaupt eine Login möglichkeit gegeben ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo ich habe auch das Problem das ich email Kontakte und Kalender nicht mit meinem iPhone synchronisiert 

      über den zugang Exchange 

      kommt immer acountfehler 

      Lg Peter 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @martin84
      Alles klar, danke für den Zusatz und für das Testen.
      Mal sehen, was meine Ansprechpartner dazu sagen.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 5 Jahren

      @pv.schell @martin84
      Ich habe gerade ein Feedback erhalten. Die Probleme sind bekannt und es wird an einer Verbesserung gearbeitet. Diese macht sich dann im (hoffentlich) nächsten Update bemerkbar.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich weiß nicht wieviele Updates es seitdem gegeben hat, denn ich habe mir zwischenzeitlich mit xDAV ausgeholfen. Die SyncPlus -App produziert immernoch den den gleichen Fehler wie damals...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Heizung-Peter
      Sind Sie einmal die Schritte hier Sync-Plus funktioniert nicht mit meinem iPhone durchgegangen? Erscheint die Fehlermeldung weiterhin? Ist es nur auf dem einen Gerät so? Wie lautet die Meldung genau?

      Gruß Jacqueline G.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Heizung-Peter,

      da hat meine Kollegin scheinbar ein "Stichwort" überlesen. "Exchange".
      Sie sollten in den vergangenen Wochen eigentlich ein Mailing erhalten haben, in dem informiert wird, dass der Exchange-Zugang nicht unverändert weiter genutzt werden kann. Dort wurden entsprechenden Hinweise gegeben, welche Einstellungen zu korrigieren sind.

      Wie Sie Ihr E-Mail-Programm neu einrichten können, um E-Mails, Kalender und Kontakte zu synchronisieren, finden Sie u. a. auf
      https://www.telekom.de/hilfe/sync-plus

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also ich habe das gleiche Problem bei allen iphones und ipads meiner Eltern. iOs ist auf dem neuesten Stand und sync-plus gestern erst installiert. email und Paßwort wie im email-center eingegeben und log-in fehlgeschlagen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Hansen5,

      Sie haben in zwei Threads zu diesem Thema gepostet. Damit es nicht unübersichtlich wird, lassen Sie uns bitte in dem anderen Fortfahren, dort gab es auch bereits Hilfestellung.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/SYNC-Plus-login-fehlgeschlagen/m-p/4831810#M15325

      Gruß
      Sebastian S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Sync plus bricht beim einrichten ab ohne jede Abfrage. Android 11 Samsung tablet, alle aktuellen Updates automatisch geladen

      Weder sync Neuinstallation noch reboot helfen...Fehler trat plötzlich auf.  Ein weiteres Samsung tablet wie auch 2 Samsung s21 Smartphones  funktionieren ohne Probleme 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @GUW1,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      An welcher Stelle genau bricht die Einrichtung denn ab? Bist du dabei schon zum Login gekommen oder noch nicht? Was für ein Tablet ist es genau?

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Eine anmeldung bei syncplus ist unmöglich 

      somit ist diese app nutzlos 

       

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nach einigen versuchen hat nan keine lust mehr 

      da dieser fehler immer wieder angezeigt wird 

      sinnlos 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Lahnstein1,

       

      schade, dass es nicht funktioniert.

      Füll bitte hier einmal deine persönlichen Daten aus und gib mir Bescheid, wenn du damit fertig bist. 

      Dann kann ich nachschauen, woran es hapert. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      So müßte eig drin sein

      ich habe noch ein Problem 

      die telekom mail läßt sich nicht auf dem iphon 14 instalieren 

      auch die mitarbeiter vom telkom shop können das nicht 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hab das gleiche probblem

      sinnlos 

      hab keine lust mehr dafür

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Lahnstein1,

       

      ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. 

      Sag mir bitte, wann ich es erneut probieren darf. 

      Dann gebe ich das Ganze einmal an meine Kolleg*innen aus der Fachabteilung weiter. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.

      Uneingeloggter Nutzer

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