Sync-Plus App lässt sich nicht einrichten - Login fehlgeschlagen vor Eingabe
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
Nach Aufforderung habe ich jetzt die Sync-Plus App auf meinem Samsung-Smartphone installiert. Wie in der Mail beschrieben, habe ich das alte EAS-Konto gelöscht. Wenn ich aber die App starte, dann auf "Jetzt einrichten" tippe, erscheint die Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen" (s. angehängter Screenshot), ohne dass ich irgendetwas eingegeben hätte.
Habe jetzt schon einiges probiert (WLAN/mobile Daten, Neu-Installation, Neustart des Geräts, Energiesparmodus aus; vgl. auch https://www.telekom.de/hilfe/.../sync-plus-funktioniert-nicht-auf-android-geraet ) und frage mich woran es liegt...
Hat das Problem noch jemand? Hat da jemand eine Idee woran es liegt?
MfG
Paul
Mein Modell SM-A520F
Android-V.: 8.0.0
1687
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
80
0
1
vor 2 Jahren
181
0
1
vor 7 Jahren
1235
0
3
vor 5 Jahren
670
0
2
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
habe selbes Problem auf meinen beiden Samsung Geräten.
SM-T720
SM-A515F
Beide Android 10!
MfG
Martin
0
vor 5 Jahren
besten Dank für den Beitrag und die Meldung.
Wir hatten am Wochenende Probleme mit allem was die MagentaCLOUD, dem Telekom Login, E-Mail, etc. angeht. Diese sind aber nun behoben. Wie sieht es aktuell aus? Klappt das mit dem Login jetzt?
Gruß Jacqueline G.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe es gerade eben noch einmal probiert und es hat sich bei mir nichts verändert.
Gruß
Paul
Antwort
von
vor 2 Jahren
Eine Anmeldung bei Syncplus ist unmöglich
somit ist das app nutzlos leider
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Okay. Wie sieht es denn mit dem Login auf unseren Seiten außerhalb von Apps aus? Funktioniert so der Zugriff? Um sicherzugehen, ob die App allein der Übeltäter ist. Ich kläre es mit unseren Ansprechpartnern ab, ob etwas bekannt ist. Sobald ich hierzu ein Feedback habe, melde ich mich wieder.
Gruß Jacqueline G.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Jacqueline G. ich konnte das Problem gestern schon auf meine zwei Samsung Geräte einschränken. Auf einem Huawei Smartphone sowie iPhone8 keine Probleme.
Login auf den Samsungeräten immer noch nicht möglich. Login fehlgeschlagen bevor überhaupt eine Login möglichkeit gegeben ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo ich habe auch das Problem das ich email Kontakte und Kalender nicht mit meinem iPhone synchronisiert
über den zugang Exchange
kommt immer acountfehler
Lg Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles klar, danke für den Zusatz und für das Testen.
Mal sehen, was meine Ansprechpartner dazu sagen.
Gruß Jacqueline G.
0
vor 5 Jahren
Ich habe gerade ein Feedback erhalten. Die Probleme sind bekannt und es wird an einer Verbesserung gearbeitet. Diese macht sich dann im (hoffentlich) nächsten Update bemerkbar.
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich weiß nicht wieviele Updates es seitdem gegeben hat, denn ich habe mir zwischenzeitlich mit xDAV ausgeholfen. Die SyncPlus -App produziert immernoch den den gleichen Fehler wie damals...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Heizung-Peter
Sind Sie einmal die Schritte hier Sync-Plus funktioniert nicht mit meinem iPhone durchgegangen? Erscheint die Fehlermeldung weiterhin? Ist es nur auf dem einen Gerät so? Wie lautet die Meldung genau?
Gruß Jacqueline G.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
da hat meine Kollegin scheinbar ein "Stichwort" überlesen. "Exchange".
Sie sollten in den vergangenen Wochen eigentlich ein Mailing erhalten haben, in dem informiert wird, dass der Exchange-Zugang nicht unverändert weiter genutzt werden kann. Dort wurden entsprechenden Hinweise gegeben, welche Einstellungen zu korrigieren sind.
Wie Sie Ihr E-Mail-Programm neu einrichten können, um E-Mails, Kalender und Kontakte zu synchronisieren, finden Sie u. a. auf
https://www.telekom.de/hilfe/sync-plus
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also ich habe das gleiche Problem bei allen iphones und ipads meiner Eltern. iOs ist auf dem neuesten Stand und sync-plus gestern erst installiert. email und Paßwort wie im email-center eingegeben und log-in fehlgeschlagen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sie haben in zwei Threads zu diesem Thema gepostet. Damit es nicht unübersichtlich wird, lassen Sie uns bitte in dem anderen Fortfahren, dort gab es auch bereits Hilfestellung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/SYNC-Plus-login-fehlgeschlagen/m-p/4831810#M15325
Gruß
Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sync plus bricht beim einrichten ab ohne jede Abfrage. Android 11 Samsung tablet, alle aktuellen Updates automatisch geladen
Weder sync Neuinstallation noch reboot helfen...Fehler trat plötzlich auf. Ein weiteres Samsung tablet wie auch 2 Samsung s21 Smartphones funktionieren ohne Probleme
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @GUW1,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
An welcher Stelle genau bricht die Einrichtung denn ab? Bist du dabei schon zum Login gekommen oder noch nicht? Was für ein Tablet ist es genau?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Eine anmeldung bei syncplus ist unmöglich
somit ist diese app nutzlos
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nach einigen versuchen hat nan keine lust mehr
da dieser fehler immer wieder angezeigt wird
sinnlos
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Lahnstein1,
schade, dass es nicht funktioniert.
Füll bitte hier einmal deine persönlichen Daten aus und gib mir Bescheid, wenn du damit fertig bist.
Dann kann ich nachschauen, woran es hapert.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 2 Jahren
So müßte eig drin sein
ich habe noch ein Problem
die telekom mail läßt sich nicht auf dem iphon 14 instalieren
auch die mitarbeiter vom telkom shop können das nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hab das gleiche probblem
sinnlos
hab keine lust mehr dafür
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Lahnstein1,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.
Sag mir bitte, wann ich es erneut probieren darf.
Dann gebe ich das Ganze einmal an meine Kolleg*innen aus der Fachabteilung weiter.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von