Sync-Plus App lässt sich nicht einrichten - Login fehlgeschlagen vor Eingabe

vor 5 Jahren

 

Hallo liebe Community,

 

 

Nach Aufforderung habe ich jetzt die Sync-Plus App auf meinem Samsung-Smartphone installiert. Wie in der Mail beschrieben, habe ich das alte EAS-Konto gelöscht. Wenn ich aber die App starte, dann auf "Jetzt einrichten" tippe, erscheint die Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen" (s. angehängter Screenshot), ohne dass ich irgendetwas eingegeben hätte.

Habe jetzt schon einiges probiert (WLAN/mobile Daten, Neu-Installation, Neustart des Geräts, Energiesparmodus aus; vgl. auch https://www.telekom.de/hilfe/.../sync-plus-funktioniert-nicht-auf-android-geraet ) und frage mich woran es liegt...

Hat das Problem noch jemand? Hat da jemand eine Idee woran es liegt?

 

MfG

Paul

 

Mein Modell SM-A520F

Android-V.: 8.0.0

Screenshot_20200910-095404_SyncPlus.jpg

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