Solved

Sync-Plus hat nicht richtig funktioniert

1 year ago

Ich wollte meine Kontaktdaten auf allen Geräten gleich haben. Das hat leider nicht funktioniert. Bei mir wichtigen Kontakten ist teilweise nur noch der Name vorhanden. Es fehlen Telefonnummern, E-Mail Anschriften, Geburtstage und Anschriften. Hätte ich blos nicht diese Sync-Plus App benutzt. Welche Möglichkeit gibt es alles wieder Rückgängig zu machen. Eine Sicherung habe ich leider nicht erstellt.

149

12

    • 1 year ago

      I.Georg.Huber

      Hätte ich blos nicht diese Sync-Plus App benutzt.

      Hätte ich blos nicht diese Sync-Plus App benutzt.
      I.Georg.Huber
      Hätte ich blos nicht diese Sync-Plus App benutzt.

      Auf welchem Gerät hast du denn Sync Plus genutzt? PC, iPhone, Android-Telefon?

       

      I.Georg.Huber

      Welche Möglichkeit gibt es alles wieder Rückgängig zu machen.

      Welche Möglichkeit gibt es alles wieder Rückgängig zu machen.
      I.Georg.Huber
      Welche Möglichkeit gibt es alles wieder Rückgängig zu machen.

      Sieht schlecht aus. Weil:

       

      I.Georg.Huber

      Eine Sicherung habe ich leider nicht erstellt.

      Eine Sicherung habe ich leider nicht erstellt.
      I.Georg.Huber
      Eine Sicherung habe ich leider nicht erstellt.

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Genutzt habe ich Sync-Plus auf PC und Androidgeräten

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @I.Georg.Huber,

       

      wie ich sehe, hast du bereits eine Antwort von @teezeh erhalten. 

      Sind alle Daten, die du vor der Synchronisation gemacht hast gelöscht?

      Kannst du dein Endgerät zurücksetzen und es erneut testen? 

       

      @teezeh Vielen Dank für deine Unterstützung, Fröhlich 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      I.Georg.Huber

      und Androidgeräten

      und Androidgeräten
      I.Georg.Huber
      und Androidgeräten

      Für Android empfehle ich dir stattdessen DAVx5 -> https://www.davx5.com/ mit diesen Einstellungen -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online.

       

      I.Georg.Huber

      Genutzt habe ich Sync-Plus auf PC

      Genutzt habe ich Sync-Plus auf PC
      I.Georg.Huber
      Genutzt habe ich Sync-Plus auf PC

      Mit Outlook? Andere Clients wie Thunderbird oder eM Client können CardDAV und CalDAV ohne Zusatzsoftware. Und es gibt -> https://caldavsynchronizer.org/de/.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Das ist gut gemeint. Aber so komme ich nicht an meinen alten Datenstand. Einige hundert Datensätze sind komplett richig übernommen und einige hundert total verstümmelt. Wenn die Daten doch wenigstens in einem Papierkorb zur Wiederherstellung gelandet wären. Schade. Ich glaube es gibt viel Arbeit für mich die Datensätze wieder zusammen zu tragen. Bei einigen wied mir das nicht gelingen.

      6

      Answer

      from

      11 months ago

      Danke, ebenfalls eine gute Restwoche.

       

      Viele Grüße

      Georg

      Answer

      from

      10 months ago

      Ich habe weiterhin ein Problem mit den Kontakten. Sync-Plus treibt weiter sein Unwesen mit meinen Kontakten. Nach einer kleinen Änderung an einem Kontakt ist er dann später Verschwunden. Von dem Kontakt bleibt nur noch der Name übrig. Inzwischen bin ich völlig ratlos was ich machen soll. Den grösten Teil meiner Kontakte habe ich in mühevoller stundenlanger Kleinarbeit wieder herstellen können.

       

      Git es eine Möglichkeit dass Änderungen an Kontakten bestand haben?

       

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @I.Georg.Huber,

       

      wenn keine Synchronisation stattfinden soll, dann ist es ratsam, die Sync-Plus App auf den Endgeräten jeweils zu deinstallieren. 

       

      Sie haben inzwischen ja bestimmt ein Backup Ihrer vollständigen Kontakte angelegt? Das können Sie dann anschließend einspielen. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Guten Tag @I.Georg.Huber,

       

      schade, dass du keine Sicherung mehr hast.

      Den Tipp mit der Vorwarnung nehme ich einmal mit. 

      Ich wünsche dir trotz all dem Stress eine schöne Restwoche. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too