Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Konfigurationssoftware funktioniert nicht richtig
vor 4 Jahren
Gerät: Speedport Hybrid
Ich versuche den Port 22 (UDP und TCP) für ein Gerät freizugeben. Das Problem ist, dass die Konfigurationssoftware (http://speedport.ip) nicht richtig funktioniert und die ganze Zeit herumspinnt (besser kann ich es nicht ausdrücken). Das sieht folgendermaßen aus:
1. Ich gehe auf http://speedport.ip und die login Seite wird angezeigt
2. Ich copy-paste das Passwort und drücke auf Enter (manchmal funktioniert es, manchmal wird angezeigt, dass das passwort falsch ist)
3. Ich gehe zu den Porteinstellungen und versuche eine neue Weiterleitung einzurichten: [*]
4. Wenn ich nochmal auf "Speichern" klicke, nimmt der Router es dann doch an. [*]
[*]: Jedesmal wenn ich auf irgendeine Schaltfläche zu einer anderen Seite klicke, werde ich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wieder zum login-screen geschmissen und kann nochmal von vorne anfangen.
Obwohl in (4) die Einstellung bestätigt wird, wird wenn ich nochmal auf die Weiterleitungs-Seite gehe die Einstellung doch nicht mehr angezeigt. Ich hab das ganze schon stundenlang wieder und wieder versucht. Es ist jedesmal ein Kampf, überhaupt zur Port-Seite zu kommen weil manchmal die Seite nicht richtig läd, Eingaben als falsch angezeigt werden oder weil man manchmal wieder zum login-screen geschmissen wird.
Was ich schon versucht habe:
- Anderer Browser (Firefox u. Chromium basierend)
- FIrmware wird in MagentaApp als aktuell angezeigt
- Computer / Router neu gestartet
- Das gleiche über die MagentaApp versucht
Alles außerhalb des Konfigurationsprogrammes funktioniert ohne Probleme (Internet, Telefonie)
Gibt es noch andere Wege um Ports freizuschalten?
175
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
127
0
1
vor 4 Jahren
1193
0
1
vor 5 Jahren
478
2
1
vor 6 Jahren
1571
0
3
vor 7 Jahren
4198
0
3
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hast Du mal versucht, statt nur der 22 den Bereich 22-22 einzugeben?
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
prophaganda
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
@DaMoIsHere
Habe lange gesucht, hoffe dass die Lösung funktioniert:
Mache mal bitte: 22-23 -> 22 (also das zweite Feld rechts leer)
Gefunden hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Hybrid-verweigert-TCP-UDP-Freigabe-ungueltiger-Port/td-p/1400700
2
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hat es mit den Tipps von @lejupp und @prophaganda schon funktioniert?
Danke euch für die Unterstützung 👌
Viele Grüße
Marita S.
2
0