Gelöst
Sync-Plus hat nicht richtig funktioniert
vor einem Jahr
Ich wollte meine Kontaktdaten auf allen Geräten gleich haben. Das hat leider nicht funktioniert. Bei mir wichtigen Kontakten ist teilweise nur noch der Name vorhanden. Es fehlen Telefonnummern, E-Mail Anschriften, Geburtstage und Anschriften. Hätte ich blos nicht diese Sync-Plus App benutzt. Welche Möglichkeit gibt es alles wieder Rückgängig zu machen. Eine Sicherung habe ich leider nicht erstellt.
149
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
185
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
130
0
2
177
0
2
vor einem Jahr
Hätte ich blos nicht diese Sync-Plus App benutzt.
Auf welchem Gerät hast du denn Sync Plus genutzt? PC, iPhone, Android-Telefon?
Welche Möglichkeit gibt es alles wieder Rückgängig zu machen.
Sieht schlecht aus. Weil:
Eine Sicherung habe ich leider nicht erstellt.
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Genutzt habe ich Sync-Plus auf PC und Androidgeräten
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @I.Georg.Huber,
wie ich sehe, hast du bereits eine Antwort von @teezeh erhalten.
Sind alle Daten, die du vor der Synchronisation gemacht hast gelöscht?
Kannst du dein Endgerät zurücksetzen und es erneut testen?
@teezeh Vielen Dank für deine Unterstützung,
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor einem Jahr
und Androidgeräten
Für Android empfehle ich dir stattdessen DAVx5 -> https://www.davx5.com/ mit diesen Einstellungen -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online.
Genutzt habe ich Sync-Plus auf PC
Mit Outlook? Andere Clients wie Thunderbird oder eM Client können CardDAV und CalDAV ohne Zusatzsoftware. Und es gibt -> https://caldavsynchronizer.org/de/.
Viele Grüße
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist gut gemeint. Aber so komme ich nicht an meinen alten Datenstand. Einige hundert Datensätze sind komplett richig übernommen und einige hundert total verstümmelt. Wenn die Daten doch wenigstens in einem Papierkorb zur Wiederherstellung gelandet wären. Schade. Ich glaube es gibt viel Arbeit für mich die Datensätze wieder zusammen zu tragen. Bei einigen wied mir das nicht gelingen.
6
Antwort
von
vor 11 Monaten
Danke, ebenfalls eine gute Restwoche.
Viele Grüße
Georg
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich habe weiterhin ein Problem mit den Kontakten. Sync-Plus treibt weiter sein Unwesen mit meinen Kontakten. Nach einer kleinen Änderung an einem Kontakt ist er dann später Verschwunden. Von dem Kontakt bleibt nur noch der Name übrig. Inzwischen bin ich völlig ratlos was ich machen soll. Den grösten Teil meiner Kontakte habe ich in mühevoller stundenlanger Kleinarbeit wieder herstellen können.
Git es eine Möglichkeit dass Änderungen an Kontakten bestand haben?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @I.Georg.Huber,
wenn keine Synchronisation stattfinden soll, dann ist es ratsam, die Sync-Plus App auf den Endgeräten jeweils zu deinstallieren.
Sie haben inzwischen ja bestimmt ein Backup Ihrer vollständigen Kontakte angelegt? Das können Sie dann anschließend einspielen.
Viele Grüße Inga Kristina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Guten Tag @I.Georg.Huber,
schade, dass du keine Sicherung mehr hast.
Den Tipp mit der Vorwarnung nehme ich einmal mit.
Ich wünsche dir trotz all dem Stress eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von