Sync-plus ist abgeschaltet, aber in der im Email Center wird es noch angeboten

vor 3 Monaten

Hallo,

wie ist das zu verstehen? Gibt es sync-plus noch oder ist es abgeschaltet?

Merci und Grüße

Gerhard

95

6

    • vor 3 Monaten

      @gerhard.dullmaier 

      Der "Gockel" meint dazu:

      Da die Sync-Plus App am 29. Januar 2025 aus technischen Gründen abgeschaltet wird, werden alle Daten, die Sie mit den Kontakt- und Kalender-Apps Ihres Smartphones bzw. Tablets synchronisiert haben, von Ihrem Gerät gelöscht.

      Und bis dahin ist es wohl noch verfügbar.

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo @gerhard.dullmaier,

       

      im Verlauf vom Thread hat @E.B.E.Richter uns schon einen wichtigen Hinweis veröffentlicht. Vielen Dank für die Unterstützung.

       

      Gruß Timo

      0

    • vor 3 Monaten

      E.B.E.Richter

      Da die Sync-Plus App am 29. Januar 2025 aus technischen Gründen abgeschaltet wird,

      @gerhard.dullmaier 

      Der "Gockel" meint dazu:

      Da die Sync-Plus App am 29. Januar 2025 aus technischen Gründen abgeschaltet wird, werden alle Daten, die Sie mit den Kontakt- und Kalender-Apps Ihres Smartphones bzw. Tablets synchronisiert haben, von Ihrem Gerät gelöscht.

      Und bis dahin ist es wohl noch verfügbar.

      E.B.E.Richter
      Da die Sync-Plus App am 29. Januar 2025 aus technischen Gründen abgeschaltet wird,
      E.B.E.Richter

      Und bis dahin ist es wohl noch verfügbar.

      @gerhard.dullmaier 

      Der "Gockel" meint dazu:

      Da die Sync-Plus App am 29. Januar 2025 aus technischen Gründen abgeschaltet wird, werden alle Daten, die Sie mit den Kontakt- und Kalender-Apps Ihres Smartphones bzw. Tablets synchronisiert haben, von Ihrem Gerät gelöscht.

      Und bis dahin ist es wohl noch verfügbar.

      E.B.E.Richter
      Und bis dahin ist es wohl noch verfügbar.

      @E.B.E.Richter  und @Timo N. 
      Also, der 29. Januar 2025 ist inzwischen schon einige Tage vorbei 😉

      @gerhard.dullmaier 

      mir wird im E-Mail-Center die Sync-Plus-App nicht (mehr) angeboten.

      Was ich im E-Mail-Center bekomme ist dass bei
      "Einstellungen" -> "Verknüpfung mit anderen Dienste" -> "Sync-Plus"
      ein Link
      auf die Seite:

      https://www.telekom.de/hilfe/sync-plus

      hinterlegt ist in der es die Hilfestellungen gibt wie man die seine (verschiedensten) Geräte ohne die Sync-Plus-App mit dem dem E-Mail-Center (Mails, Kontakte, Termine) synchronisiert.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @rainer1809 ist klar, das Datum ist mir bekannt. Es gibt vielleicht auch eine Übergabefrist und die APP/Webseite muss ja auch geändert und aktualisiert werden. Ist ja auch noch nicht so lange her.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      gerhard.dullmaier

      Gibt es sync-plus noch oder ist es abgeschaltet?

      Hallo,

      wie ist das zu verstehen? Gibt es sync-plus noch oder ist es abgeschaltet?

      Merci und Grüße

      Gerhard

      gerhard.dullmaier
      Gibt es sync-plus noch oder ist es abgeschaltet?

      Ist abgeschaltet. Wenn es um Outlook geht, kannst du alternativ mal https://caldavsynchronizer.org/de/ probieren.

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Danke für Eure Hinweise! Vielleicht bin ich zu alt oder begriffsstutzig: verbinde ich meine MagentaCloud mit syncplus oder nextcloud? was ist Stand heute sinnvoll?

      Merci!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von