Gelöst

Sync Plus Kalender synchronisation mit Outlook 2007 funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem das  über Telekom sync-plus keine Synchronisierung der Kalendereinträge mehr über outlook 2007 funktioniert . Alles schon ausprobiert Neuinstallieren von sync-plus Firewall von Norton kontrolliert . Alles was in den Foren angeboten wird ..es geht einfach nichts. Komischerweise geht alles mit Kontakten und e-mails . Nur die Kontakte machen Probleme. Habe jetzt CAL/DAV einen neuen Kalender mit Synchronisation angelegt und schiebe von dem einen auf den anderen Kalender, dass nervt. Bitte keine Antworten ob WLAN und Internet verhanden ist . Bis vor einer Woche lief alles perfekt. Ich Synchronisiere mit iPhone ,Tablett und PC Outlook 2007. Bitte helft mir. Danke im Voraus   

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    • vor 5 Jahren

      @SchiloelleSchön, dass Du den Helferlein schon vorsortierst, was sie nicht antworten sollen.

      Ich weise nur darauf hin, dass '2007' aus Sicherheitsgründen 'out' ist und von MS nicht mehr supported.

      Könnte gut sein, dass sich Apps auch daran anpassen.

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      von

      vor 5 Jahren

      SyncPlus ist doch auch nur eine App oder ein Programm.

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      von

      vor 5 Jahren

      Eine Frage , verwendest oder arbeitest du mit Sync-plus in Verbindung mit Outlook und iPhone oder ähnlichem ? 

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      von

      vor 5 Jahren

      Ich persönlich nicht: Apfel zu teuer, Outlook nicht nötig. Kalender auf Papier und Kontakte genau an EINEM Platz (nicht i. der Cloud)

      Aber meine Kunden.....

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Schiloelle so pauschal kann ich leider nicht sagen was genau zu dem Verhalten führt, aber ich möchte natürlich unterstützen.

      Verstehe ich es richtig, dass Sync Plus in Verbindung mit Outlook 2007 genutzt wird um dann alle anderen Endgeräte mit den entsprechenden Terminen, Kalendereinträgen etc. zu synchronisieren? Es funktioniert alles, aber nur die Kalendereinträge nicht? Oder von wo nach wo wird synchronisiert?

      Um ggf. eine entsprechende Nachfrage bei den zuständigen Kollegen zu platzieren, benötige ich noch ein paar weitere Infos.

      Betriebssystem PC?
      Welche Sync-Plus Version wird genutzt?

      Bitte auch die Daten im Profil hinterlegen, da ich auch die E-Mailadresse benötige und diese hier nicht dargestellt werden darf.

      Grüße Anne W.

      1

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      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Antwort . Folgendes .. bis vor einer Woche hatte ich keine Probleme ! iPhone und iPad synchronisieren weiterhin Kalender Einträge uns alles andere  einwandfrei. Wenn ich aber über meinen PC (Betriebssystem win 10 ) mit  Sync-Plus(Version 2.0.20.0) abgleichen will ,funktionieren KONTAKTE ,E-MAILS einwandfrei nur keine KALENDER -Einträge. Wenn ich noch vor einer Woche Sync-Plus aufgerufen hatte, hat sich sofort auch Outlook (2007) geöffnet ..das macht es nicht mehr . Alles schon probiert Deinstallation ectr. alle Tips ..nichts hilft. Mittlerweile habe ich mich über "CallDav" geholfen aber das nervt weil ich zwei Kalender benutzen muss. Ich würde alles verstehen wenn gar nichts mehr funktioniert aber Kontakte und Mail flutscht. Fazit Outlook greift nicht mehr in das E-Mailcenter ein und synchronisiert den Kalender . Bitte helfen Sie mir ich war seit Beginn von Sync-Plus immer sehr zufrieden...wenn es auch manchmal bisschen zwickte aber im Großen und Ganzen hat es funktioniert.Ps: Hab auch schon eine ältere Sync-Plus Software verwendet mit dem selben Ergebnis

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      @Schiloelle ich gebe das gerne ungefiltert so an die Kollegen weiter, ich müsste aber wissen um welche E-Mailadresse es geht, daher hatte ich um das Befüllen des Profils gebeten. Bitte daher einmal nachholen und dann Bescheid sagen, damit ich alles relevante in die Wege leiten kann.

      Grüße Anne W.

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      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für Ihre Nachricht .. ich habe bereits meine e-Mail Adresse im Profil angegeben . Ich hoffe es gibt da keine Probleme 

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      von

      vor 5 Jahren

      Kann den Ausführungen von Schiloelle nur voll und ganz zustimmen. Mir geht es ganz genau so und bin seit gut einer Woche darauf bezogen sehr unglücklich. Über eine Korrektur würde auch ich mich sehr freuen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bin richtig froh ,dass sich doch noch wer mit dem  selben Problem gemeldet hat. Jetzt hoffen wir auf die ersehnte Lösung 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo@Schiloelle wie gestern besprochen habe ich heute die Nachfrage bei den Kollegen platziert. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich hier wieder melden.

      @Kai.Steffen ich habe bei meiner Nachfrage erwähnt, dass noch ein weiterer Kunde (also Du) davon betroffen ist, daher behalte den Thread sehr gerne mit im Blick.

      Grüße Anne W.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo zusammen

      Ich übernehme mal eben für meine Kollegin Anne.

      Wie schaut es aus, habt ihr hier schon mal geschaut?
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Probleme-beim-Zugriff-auf-den-Kalender-ueber-Telekom-Mail-App/ta-p/4189544
      Das sollte eigentlich klappen.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Antwort ...ich habe das ganze schon vor ein paar Tagen probiert und sicherheitshalber gleich nochmal ,leider ohne Erfolg 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leider muss auch ich bestätigen, dass der Lösungsvorschlag von Raphaela T. unser Problem nicht löst.

      Habe dies auch am T-Online-Mail- Account meiner Frau und meiner Tochter getestet.

      Grundsätzlich wird nach der Einrichtung von Sync-Plus 2.0.20.0 unter Einbeziehung von Outlook 2007 nicht mehr das Outlook-Element "Mein Kalender" sondern nur noch "TelekomCloud Kontakte" angezeigt. Nach Abschluss eines Synchronisationslaufs heißt es aber trotzdem "Adressbuch und Kalender werden jetzt automatisch synchronisiert".

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Absolut, auf dem Punkt genau ,das selbe Problem wie bei mir ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Sehr schade, dass es nicht klappt, ich habe das direkt den Kollegen zurückgemeldet.
      Danke, dass trotzdem noch mal versucht wurde.
      Ich melde mich, wenn ich was Neues habe.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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    • vor 5 Jahren

      Noch mal was anderes.
      Also die Ursache liegt im Kalender. Irgendein ein Eintrag im Kalender sorgt dafür das die Synchronisierung nicht stattfinden. Meistens sind es Sonderzeichen / ungültige Zeichen in einem Termin (oder im Notizfeld) eines Termins. Leider sieht man diese häufig nicht, wenn z.B. ein Text aus Word kopiert und in den Termin eingefügt wurde.
      Über den beschriebenen Workaround kann man das häufig bereinigen, aber leider nicht immer.
      Was auch mal versucht werden kann, wenn die Sicherung hergestellt wurde, den Kalender im E-Mail Center in allen Clients die genutzt werden, leeren. Vollständig.
      Dann den Kalender aus der Sicherung wiederherstellen.
      Wie ist es damit?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @isabel.holz,

      haben Sie die neueste Software installiert? Klappt es wieder?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Telekom ,ich wollte bloß mal ganz vorsichtig nachfragen ob sich in Punkto "Synchronisation Kalendereinträge mit Outlook" schon was tut. Langsam nervt es mich schon sehr, dass alle vorhergehenden Termine, die ich farblich im Outlook markiert hatte, beim synchronisieren mit Sync-plus im Outlook Papierkorb landen und ich diese dann jedes mal löschen muss ,da ich sonst Erinnerungen bekomme. Des weiteren muss ich dann wieder meine neu synchronisierten Einträge farblich markieren. Das wiederholt sich leider bei jeder  neuen Synchronisation da dieses nach dem Call/DAV Verfahren gehandhabt wird . Vielleicht können Sie etwas Druck an die Entwicklung machen ,da ich mir sicher bin dass auch andere das Problem haben. Danke im Voraus

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Schiloelle,

      ich kann verstehen. Bisher gibt es leider noch keine neuen Informationen. Es wurde an die Produktbetreuer weitergegeben.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,
      Moin @Schiloelle, @Manfred_K, @Kai.Steffen,

      wir haben endlich neue Infos für euch.

      In der kommenden Woche wird eine neue Version unserer Sync-Plus-Software veröffentlicht. Bitte installieren und Daumen drücken, dass dann wieder alles schick ist. Wir sind gespannt, was ihr berichtet. 😊

      Herzliche Grüße & ein schönes Wochenende
      Ina B.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo an alle,

       

      die neueste Version Sync-Plus 2.0.23.0 habe ich unter https://sync.t-online.de/

      gefunden.
      es wird zwar noch dargestellt, dass es sich um die ältere Version aus 08/2019 handelt, aber nach der Installation ist eindeutig "2.0.23.0" angegeben.

      Bei mir funktioniert die Synchronisation des Kalenders wieder! 😀Gleichgültig wo ich die Daten eingebe (Outlook, iPhone oder T-Online); nach kurzer Zeit sind identische Daten in allen 3 Kalendern zu finden.

      Ich bedanke mich bei 'Telekom hilft', besonders aber auch bei dem Programmierer, der offensichtlich die richtigen Korrekturen vorgenommen hat! 👍

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    • vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      seit ich auf meinen apple Mobil-Geräten Sync-Plus installiert habe, funktioniert das weiterleiten von Terminen im Kalender nicht mehr. Ich gebe als Teilnehmer immer meine Firmen-Mail-Adresse als zusätzlichen Teilnehmer ein, damit ich diese Termine auch im Geschäft im Kalender verfügbar habe. Mit der alten SYNC Funktion hat das wunderbar funktioniert, allerdings jetzt nicht mehr mit Sync Plus.

       

      Vielen Dank für eventuelle Hilfestellung.

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      von

      vor 5 Jahren

      @Joe5291  Bist Du Dir sicher, dass Du ebenfalls ein Problem mit dem zwischenzeitlich obsoleten, nicht mehr unterstützten Outlook 2007 hast?

      Wenn nein, hast Du Dich hier auf den falschen Thread 'aufgeschaltet'..... Mach lieber einen eigenen auf und erklär ein bisschen mehr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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