Gelöst

Sync-Plus, Login fehlgeschlagen

vor 5 Jahren

hallo,

ich versuche seit 2 Wochen, SyncPlus auf meinem iPhoneSE zu konfigurieren, leider erfolglos.

Sofort nach den ersten Eingaben (E.Mail-Adresse + Passwort) bekomme ich die Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen"
Das Passwort ist definitiv richtig, denn ich kann mich mit diesem Passwort im Kunden-Center und im E-Mail-Center anmelden

Ich konnte für einen anderen Account auf einem iPhone8 und einem iPad Sync-Plus erfolgreich installieren/konfigurieren, kenne mich mit Sync-Plus also einigermaßen aus.

Wer hat eine Idee, wo das Problem liegt ?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @joachim.bleser  du musst das extra Passwort für Email Programme  verwenden was zum Beispiel notwendig ist wenn du einen EMail Account auf einem PC einrichtest.


      Wenn du noch kein extra Passwort hast siehe bitte hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-einrichten?samChecked=true

       

      chrisd

      0

    • vor 5 Jahren

      hallo
      den email-Account habe ich vorher auf dem iPhone eingerichtet, dazu habe ich das Spezial-Passwort (für Nutzung der Mail-App) verwendet. Das hat funktioniert.
      Für die Installation der Accounts für Kalender (CalDAV, https://spica.t-online.de) und Kontakte (CardDAV, https://spica.t-online.de) wird das Std-Email-Passwort (für Email-Center) verwendet, hat aber NICHT funktioniert (CardDAV/CalDAV-Accountüberprüfung fehlgeschlagen)
      Bei SyncPlus beginnt die Konfiguration mit der Eingabe der Email-Adresse und dem Std-Passwort (wie für Email-Center) und NICHT mit dem Spezial-Passwort (für Nutzung der Mail-App).
      Und das funktioniert nicht --> Login fehlgeschlagen.
      Ich habe natürlich testweise mal das Spezial-Passwort verwendet, es kommt aber die gleiche Fehlermeldung

      0

    • vor 5 Jahren

      joachim.bleser

      Das Passwort ist definitiv richtig, denn ich kann mich mit diesem Passwort im Kunden-Center und im E-Mail-Center anmelden

      Das Passwort ist definitiv richtig, denn ich kann mich mit diesem Passwort im Kunden-Center und im E-Mail-Center anmelden

      joachim.bleser

      Das Passwort ist definitiv richtig, denn ich kann mich mit diesem Passwort im Kunden-Center und im E-Mail-Center anmelden


      Hm, eigentlich kann man sich mittlerweile nur noch mit dem (selbst angelegten) "Passwort" ins Kunden-/E-Mail-Center einloggen.

       

      Es könnte aber möglicherweise noch Accounts geben, bei denen auch noch das "persönliche Kennwort" (das eigentlich nur für den Internetzugang genutzt werden soll) funktioniert.

       

      Bist Du wirklich sicher, daß Du das "Passwort" und nicht das "persönliche Kennwort" verwendet hast.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      danke für den Hinweis, aber ich nutze ein selbst definiertes Passwort, dass das "persönliche Kennwort" ersetzt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      vor ca. 2 Wochen bekam ich die Meldung von der Telekom, dass ich mein Exchange-Konto löschen soll und Syncplus neu einrichten muss. Sonst würde die Synchronisation nicht mehr funktionieren. Das habe ich dann auch gemacht. Alles wird synchronisiert (Email, Kalender, Kontakte). Nun bekomme ich jeden Tag mehrmals die Meldung "Syncplus Anmeldefehler" und ich werde aufgefordert mein Paßwort einzugeben.

      Das nervt und kann ja auch nicht richtig sein!!!

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      das geht mir genau so. Und ich kann den Fehler nicht finden. 
      Mailprogramm synchronisiert trotz des Fehlers. Aber wenn ich in den Kalender im Mailprogramm sehe, dann synchronisieren nicht die Eintragungen vom Handy auf Mailprogramm, umgekehrt schon. 
      Was tun? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @j-knupfer,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
      Das Problem ist bekannt und es wird bereits an einem Update gearbeitet, welches diesen Fehler beheben wird.
      Wann dieses Update jedoch veröffentlicht wird, kann ich nicht sagen.
      Ich bitte dahingehend um weitere Geduld.

      Viele Grüße Nico B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok. Vielen Dank für die Info.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Einrichtung von sync-plus schlägt an der Stelle E-Mail einrichten bei beiden accounts fehl. Email Paßwort ist definitiv richtig! Hat noch jemand eine Idee?

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, bei mir ist das gleiche Problem, wo Haben Sie die Benachrichtigungen ausgeschaltet. Gruß 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @m-kuptz,

      Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert jetzt alles wie gewünscht?

      Viele Grüße
      Heike B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja ist alles wieder gut. Schöne Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Bei meinen Samsung TAB S2 mit Android 7.0  bekomme ich trotz mehrfacher Neuinstallation von Sync- Plus immer folgende Fehlermeldungen:

       Mein Kalender net.fortuna.ical4j.model.TimeZoneLoader

      HOLIDAY_DE_BY  net.fortuna.ical4j.model.TimeZoneLoader

      GEBURTSTAGE  net.fortuna.ical4j.model.TimeZoneLoader

      Bis vor kurzen funktionierte die Synchronisation wenigstens ab und zu. 

      Bei meinen anderen 3 Geräten (Samsung S7 Android 8.0, Samsung J5 Android 9.0 und TAB A7 Android 11) funktioniert die Synchronisation zwar auch nicht zu meiner Zufriedenheit, denn eine automatische Synchronisation alle zwei oder drei Tage ist nicht akzeptabel.

      Was kann ich machen???

       

      Mit freundlichen Grüßen

      @murmelbaer58 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @murmelbaer58,

      bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion. Wie sieht es aktuell aus?
      Die Meldungen können auf ein Java-Problem hindeuten. Funktionieren andere Internetseiten mit JavaSkript-Inhalten?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo, nach ddm Rücksetzen meines Handys ist keine Anmeldung bei Syncplus möglich. Es erscheint nach dem Tastendruck "Einrichten" sofort der Hinweis "Login fehlgeschlagen", ohne jegliche Eingabe. Ähnliche Probleme gab es bei der e-Mail Einrichtung

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @schultuete,

      sorry, dass erst jetzt eine Antwort kommt. Hast du es mittlerweile wieder einrichten können?

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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