Gelöst
Sync-Plus, Login fehlgeschlagen
vor 5 Jahren
hallo,
ich versuche seit 2 Wochen, SyncPlus auf meinem iPhoneSE zu konfigurieren, leider erfolglos.
Sofort nach den ersten Eingaben (E.Mail-Adresse + Passwort) bekomme ich die Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen"
Das Passwort ist definitiv richtig, denn ich kann mich mit diesem Passwort im Kunden-Center und im E-Mail-Center anmelden
Ich konnte für einen anderen Account auf einem iPhone8 und einem iPad Sync-Plus erfolgreich installieren/konfigurieren, kenne mich mit Sync-Plus also einigermaßen aus.
Wer hat eine Idee, wo das Problem liegt ?
3138
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @joachim.bleser du musst das extra Passwort für Email Programme verwenden was zum Beispiel notwendig ist wenn du einen EMail Account auf einem PC einrichtest.
Wenn du noch kein extra Passwort hast siehe bitte hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-einrichten?samChecked=true
chrisd
0
vor 5 Jahren
hallo
den email-Account habe ich vorher auf dem iPhone eingerichtet, dazu habe ich das Spezial-Passwort (für Nutzung der Mail-App) verwendet. Das hat funktioniert.
Für die Installation der Accounts für Kalender (CalDAV, https://spica.t-online.de) und Kontakte (CardDAV, https://spica.t-online.de) wird das Std-Email-Passwort (für Email-Center) verwendet, hat aber NICHT funktioniert (CardDAV/CalDAV-Accountüberprüfung fehlgeschlagen)
Bei SyncPlus beginnt die Konfiguration mit der Eingabe der Email-Adresse und dem Std-Passwort (wie für Email-Center) und NICHT mit dem Spezial-Passwort (für Nutzung der Mail-App).
Und das funktioniert nicht --> Login fehlgeschlagen.
Ich habe natürlich testweise mal das Spezial-Passwort verwendet, es kommt aber die gleiche Fehlermeldung
0
vor 5 Jahren
Das Passwort ist definitiv richtig, denn ich kann mich mit diesem Passwort im Kunden-Center und im E-Mail-Center anmelden
Das Passwort ist definitiv richtig, denn ich kann mich mit diesem Passwort im Kunden-Center und im E-Mail-Center anmelden
Hm, eigentlich kann man sich mittlerweile nur noch mit dem (selbst angelegten) "Passwort" ins Kunden-/E-Mail-Center einloggen.
Es könnte aber möglicherweise noch Accounts geben, bei denen auch noch das "persönliche Kennwort" (das eigentlich nur für den Internetzugang genutzt werden soll) funktioniert.
Bist Du wirklich sicher, daß Du das "Passwort" und nicht das "persönliche Kennwort" verwendet hast.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
vor ca. 2 Wochen bekam ich die Meldung von der Telekom, dass ich mein Exchange-Konto löschen soll und Syncplus neu einrichten muss. Sonst würde die Synchronisation nicht mehr funktionieren. Das habe ich dann auch gemacht. Alles wird synchronisiert (Email, Kalender, Kontakte). Nun bekomme ich jeden Tag mehrmals die Meldung "Syncplus Anmeldefehler" und ich werde aufgefordert mein Paßwort einzugeben.
Das nervt und kann ja auch nicht richtig sein!!!
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
das geht mir genau so. Und ich kann den Fehler nicht finden.
Mailprogramm synchronisiert trotz des Fehlers. Aber wenn ich in den Kalender im Mailprogramm sehe, dann synchronisieren nicht die Eintragungen vom Handy auf Mailprogramm, umgekehrt schon.
Was tun?
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Das Problem ist bekannt und es wird bereits an einem Update gearbeitet, welches diesen Fehler beheben wird.
Wann dieses Update jedoch veröffentlicht wird, kann ich nicht sagen.
Ich bitte dahingehend um weitere Geduld.
Viele Grüße Nico B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok. Vielen Dank für die Info.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Einrichtung von sync-plus schlägt an der Stelle E-Mail einrichten bei beiden accounts fehl. Email Paßwort ist definitiv richtig! Hat noch jemand eine Idee?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, bei mir ist das gleiche Problem, wo Haben Sie die Benachrichtigungen ausgeschaltet. Gruß
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert jetzt alles wie gewünscht?
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja ist alles wieder gut. Schöne Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei meinen Samsung TAB S2 mit Android 7.0 bekomme ich trotz mehrfacher Neuinstallation von Sync- Plus immer folgende Fehlermeldungen:
Mein Kalender net.fortuna.ical4j.model.TimeZoneLoader
HOLIDAY_DE_BY net.fortuna.ical4j.model.TimeZoneLoader
GEBURTSTAGE net.fortuna.ical4j.model.TimeZoneLoader
Bis vor kurzen funktionierte die Synchronisation wenigstens ab und zu.
Bei meinen anderen 3 Geräten (Samsung S7 Android 8.0, Samsung J5 Android 9.0 und TAB A7 Android 11) funktioniert die Synchronisation zwar auch nicht zu meiner Zufriedenheit, denn eine automatische Synchronisation alle zwei oder drei Tage ist nicht akzeptabel.
Was kann ich machen???
Mit freundlichen Grüßen
@murmelbaer58
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion. Wie sieht es aktuell aus?
Die Meldungen können auf ein Java-Problem hindeuten. Funktionieren andere Internetseiten mit JavaSkript-Inhalten?
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, nach ddm Rücksetzen meines Handys ist keine Anmeldung bei Syncplus möglich. Es erscheint nach dem Tastendruck "Einrichten" sofort der Hinweis "Login fehlgeschlagen", ohne jegliche Eingabe. Ähnliche Probleme gab es bei der e-Mail Einrichtung
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
sorry, dass erst jetzt eine Antwort kommt. Hast du es mittlerweile wieder einrichten können?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von