Sync-Plus Störung mit Windows 10 / Outlook 2016, nach MS Office Professional Plus 2016 Update (4. Mai 19)

vor 6 Jahren

Nach dem Start von Sync-Plus kommt nach ca. 3 Minuten der Abbruch, die letzten 3 Jahre lief Sync-Plus ohne Probleme

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @alfred.resch,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Gibt es bei dem Abbruch eine Fehlermeldung? Kannst du bitte mal probieren, die Kalender- oder Kontaktsynchronisation zu deaktivieren, um zu testen, ob es ohne einen dieser Punkte funktioniert?

      Grüße
      Peter

      18

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Georg.Walk,

      wir haben es intern zur Überprüfung weitergegeben und melden uns wieder wenn wir eine Antwort haben.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Georg.Walk,

      hier die Rückmeldung die wir bekommen haben:

      Sync-Plus Software vollständig deinstallieren
      Kalender und Adressbuch im E-Mail Center sichern
      Kalender und Adressbuch im E-Mail Center löschen
      Kalender und Adressbuch im Outlook löschen (sollte eigentlich schon weg sein, durch die Deinstallation der Sync-Plus-Software aber zur Sicherheit prüfen).

      Jetzt die Sync-Plus-Software erneut installieren und Testeinträge vornehmen und prüfen, ob die synchronisiert werden. Wenn das klappt die Sicherung im E-Mail Center zurückspielen.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Oliver,

      mit dem neuen Update klappt jetzt alles wieder bestens.

      Grüße Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Dann bitte mal ohne Kalendersynchronisation probieren und falls dann der Fehler auch auftritt, ohne Kontaktsynchronisation probieren.

      Grüße
      Peter

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Georg.Walk,

      sorry, dass wir uns erst jetzt melden, aber auch wir haben lange auf eine Antwort gewartet. Es sollte helfen, wenn Sie einmal folgende Anleitung durchgehen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sync-Plus-unterbricht-die-Synchronisierung-mit-der-Meldung-quot/ta-p/3957666

      Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und es wäre super, wenn Sie sich einmal melden, ob es geklappt hat.

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      bei mir funktioniert die Synchronisierung auf einem WIN10 PC mit Outlook2016 ebenfalls nicht. Die Eingangs beschriebene Fehlermeldung kommt nur, wenn ist die Synchronisierung des Adressbuches aktiviere. Wenn ich diese ausschalte (allerdings muss ich dazu Sync-Plus jedesmal neu installieren), kommt keine Fehlermeldung mehr, allerding wird trotzdem der Kalender nicht synchroniert... auch das Anlegen einer neuen Datendatei bringt keine Abhilfe, die bleibt einfach leer und der Abbruch bei der Aktivierung des Adressbuches passiert auch. Das Adressbuch habe ich über eine Sicherungskopie nach Anweisung ebenfalls neu wiederhergestellt...keine Veränderung... ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende. Wer kann helfen?

      Grüße und Danke, Peter

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @bohnkp,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Dann bleibt soweit nur noch der letzte Absatz aus dem von meinem Kollegen geposteten Link: wir brauchen die Log-Datei zur weiteren Analyse.
      Diese bitte nicht hier öffentlich posten, sondern über unser Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) übermitteln.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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