Sync-Plus verliert Daten beim Synchronisieren der Kontakte

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich mache hier mal einen eigenen Beitrag auf. Ich benutze seit vielen Jahren die Sync-Plus Software auf verschieden Rechnern. Das hat bisher sehr gut funktioniert.

 

Seit einiger Zeit beobachte ich allerdings, das Daten verschwinden. Zuerst war das ganze Adressbuch gelöscht. Die wichtigstn Kontakte konnte ich aber wieder herstellen.

 

Kopiere ich Kontakte in Outlook von lokalen Adressbüchern in die Telekom Kontakte werden sie bei der nächsten Synchronisation gerade wieder gelöscht.

 

Gestern ist mir nun aufgefallen, dass bei einigen Kontakten teilweise Einträge, wie Telefonnummern, verschwinden.

 

Ist das auch anderen aufgefallen? So kann man Sync-Plus jedenfalls nicht mehr nutzen, das ist zu gefährlich.

 

 

98

2

    • vor 9 Monaten

      jvs1402

      Ich benutze seit vielen Jahren die Sync-Plus Software auf verschieden Rechnern.

      Ich benutze seit vielen Jahren die Sync-Plus Software auf verschieden Rechnern.
      jvs1402
      Ich benutze seit vielen Jahren die Sync-Plus Software auf verschieden Rechnern.

      Mit welchen Betriebssystemen, welchen Outlook-Versionen?

       

      Synchronisationsprobleme können bei mehreren Clients immer mal auftreten, insofern sollte man immer ein halbwegs aktuelles Backup der Kontakte parat haben.

       

      Alternativ zu Sync Plus kannst du gern auch einmal diese erprobte Open-Source-Software -> Caldavsynchronizer – Synchronisieren Sie Outlook überall ausprobieren.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Thomas,

       

      die OS sind Windows 10 und 11. Outlook Versionen 2016 und 2019.

       

      Bisher hatte ich solche Probleme nicht. Ich kopiere die Kontakte aus den Telekom Kontakten in das lokale Adressbuch. Bisher konnte man auch Kontakte einfach wieder zurückkopieren, nur werden die gelöscht.

       

      Und jetzt verschwinden sogar einzelne Telefonnummern aus den Kontakten. Und das, obwohl ich die Daten im Web-Adressbuch eingetragen hatte!

       

      Irgendwie muss etwas an den Synchronisationsregeln geändert worden sein.

       

      Gruß

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen