Synchronisation fehlerhaft mit ANDROID-Update 4.0.3

13 years ago

Hallo T-Online-Team,
habe trotz intensiver Suche hier im Forum und Anrufe bei eurer Hotline bislang keine HILFE bekommen.

Mein Problem ist folgendes:
Mit der Android-Version 2.3.5. konnte ich ohne größere Probleme per Handysync die Kontakte, den Kalender und meine E-Mails abrufen (activesync.t-online.de). Seit dem Update auf Android 4.0.3. kann ich daß Konto zwar anlegen und erstmalig synchronisieren, danach bricht die Verbindung irgendwann ab. Das Konto existiert dann zwar noch, erfüllt dann aber keine Funktion mehr.
HANDY: Sony Ericsson Xperia Pro

Können Sie mir sagen, bis wann Sie hierzu eine Lösung haben? So ist das Angebot von ihnen zwar praktisch, nur wenn es nicht mehr mit Standard Updates von Android funktioniert, wenig praktikabel und im alltäglichen Gebrauch schlichtweg nicht verwendbar.

Danke und Gruß
Derohnekontakte

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    • 13 years ago

      Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, derohnekontakte.

      Wir konnten den Fehler reproduzieren und die Kollegen arbeiten derzeit an der Problembehebung.

      Leider verhält sich die Version Android 4.x anders als die bisherigen Versionen, daher können derzeit bei der Nutzung von Smartphone-Sync Fehler auftreten.

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    • 13 years ago

      Wann gibt es für dieses Problem eine Lösung? Sowas darf und kann doch nicht sein!

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    • 13 years ago

      Ich habe auc das Problem, dass die Synchronisation mit Android 4 nicht funktioniert.

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    • 13 years ago

      Hier mal noch ein paar Punkte für Eure Fehleranalyse:
      Kontakte werden tadellos synchronisert.
      Kalender werden nicht synchronisiert und es kommt auch keine Fehlermeldung.

      Bei der Synchronisation von Mails kommt der Fehler, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. Ich habe unter Posteingang noch Unterordner und bei einem Ordner von 5 werden die Mails geladen, bei den Anderen inkl. Posteingang nicht und es kommt die Fehlermeldung.

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    • 13 years ago

      Vielen Dank für die Hinweise, Maddin33. Wir leiten das an die Entwickler weiter.

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    • 13 years ago

      Nochmal was von mir, da ich nicht weiß ob es an einen Fehler der Synchronisation oder an meinen fehlenden Wissen liegt. ;)

      Wenn man den Sync einrichtet werden die Kontakte und Kalender synchronisiert. Soweit so gut, wenn man aber das Gerät ausschaltet und wieder neu startet sind sowohl der Kalender, als auch die Kontakte leer. Auch manuelles synchronisieren bringt leider nichts. Erst wenn man das Konto löscht und wieder neu einrichtet wird wieder synchronisiert.
      Mache ich da was falsch?

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    • 13 years ago

      Hallo Maddin33,

      Nochmal was von mir, da ich nicht weiß ob es an einen Fehler der Synchronisation oder an meinen fehlenden Wissen liegt.

      Nochmal was von mir, da ich nicht weiß ob es an einen Fehler der Synchronisation oder an meinen fehlenden Wissen liegt. Zwinkernd
      Nochmal was von mir, da ich nicht weiß ob es an einen Fehler der Synchronisation oder an meinen fehlenden Wissen liegt. Zwinkernd

      Nein, das liegt derzeit leider am Dienst selbst. Die Kollegen arbeiten aber an einer Lösung.

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    • 13 years ago

      Hallo Maddin33, Nochmal was von mir, da ich nicht weiß ob es an einen Fehler der Synchronisation oder an meinen fehlenden Wissen liegt.


      Hallo Maddin33,

      Nochmal was von mir, da ich nicht weiß ob es an einen Fehler der Synchronisation oder an meinen fehlenden Wissen liegt. Zwinkernd

      Hallo Maddin33,

      Nochmal was von mir, da ich nicht weiß ob es an einen Fehler der Synchronisation oder an meinen fehlenden Wissen liegt. Zwinkernd

      Nein, das liegt derzeit leider am Dienst selbst. Die Kollegen arbeiten aber an einer Lösung.


      Danke für die Antwort! Da fühlt man sich nicht mehr ganz so blöd. Fröhlich

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    • 13 years ago

      Seit dem Update von Adroid 2.3 auf 4.0.3 auf meinem Samsung Galaxy S2 vor 4 Tagen muss ich auch z.T. mehrmals täglich das Konto löschen und neu einrichten, damit ich es wenigstens temporär funktioniert.
      Hier bewahrheitet leider sich wieder: Never touch a running System ;-(
      Bleibt zu hoffen, dass 4.0.3. für das S2 hier auch bald unterstützt wird.

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    • 13 years ago

      Hallo Telekom-Team,
      gibt es inzwischen eine Lösung? Die Verbindung zum Server kann auch bei meinem Xoom nicht hergestellt werden. Kann es an der Tablet-Verschlüsselung liegen?
      Gruß
      jocmon

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