Synchronisation fehlerhaft mit ANDROID-Update 4.0.3
13 years ago
Hallo T-Online-Team,
habe trotz intensiver Suche hier im Forum und Anrufe bei eurer Hotline bislang keine HILFE bekommen.
Mein Problem ist folgendes:
Mit der Android-Version 2.3.5. konnte ich ohne größere Probleme per Handysync die Kontakte, den Kalender und meine E-Mails abrufen (activesync.t-online.de). Seit dem Update auf Android 4.0.3. kann ich daß Konto zwar anlegen und erstmalig synchronisieren, danach bricht die Verbindung irgendwann ab. Das Konto existiert dann zwar noch, erfüllt dann aber keine Funktion mehr.
HANDY: Sony Ericsson Xperia Pro
Können Sie mir sagen, bis wann Sie hierzu eine Lösung haben? So ist das Angebot von ihnen zwar praktisch, nur wenn es nicht mehr mit Standard Updates von Android funktioniert, wenig praktikabel und im alltäglichen Gebrauch schlichtweg nicht verwendbar.
Danke und Gruß
Derohnekontakte
habe trotz intensiver Suche hier im Forum und Anrufe bei eurer Hotline bislang keine HILFE bekommen.
Mein Problem ist folgendes:
Mit der Android-Version 2.3.5. konnte ich ohne größere Probleme per Handysync die Kontakte, den Kalender und meine E-Mails abrufen (activesync.t-online.de). Seit dem Update auf Android 4.0.3. kann ich daß Konto zwar anlegen und erstmalig synchronisieren, danach bricht die Verbindung irgendwann ab. Das Konto existiert dann zwar noch, erfüllt dann aber keine Funktion mehr.
HANDY: Sony Ericsson Xperia Pro
Können Sie mir sagen, bis wann Sie hierzu eine Lösung haben? So ist das Angebot von ihnen zwar praktisch, nur wenn es nicht mehr mit Standard Updates von Android funktioniert, wenig praktikabel und im alltäglichen Gebrauch schlichtweg nicht verwendbar.
Danke und Gruß
Derohnekontakte
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13 years ago
Wir konnten den Fehler reproduzieren und die Kollegen arbeiten derzeit an der Problembehebung.
Leider verhält sich die Version Android 4.x anders als die bisherigen Versionen, daher können derzeit bei der Nutzung von Smartphone-Sync Fehler auftreten.
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13 years ago
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13 years ago
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13 years ago
Kontakte werden tadellos synchronisert.
Kalender werden nicht synchronisiert und es kommt auch keine Fehlermeldung.
Bei der Synchronisation von Mails kommt der Fehler, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. Ich habe unter Posteingang noch Unterordner und bei einem Ordner von 5 werden die Mails geladen, bei den Anderen inkl. Posteingang nicht und es kommt die Fehlermeldung.
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13 years ago
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13 years ago
Wenn man den Sync einrichtet werden die Kontakte und Kalender synchronisiert. Soweit so gut, wenn man aber das Gerät ausschaltet und wieder neu startet sind sowohl der Kalender, als auch die Kontakte leer. Auch manuelles synchronisieren bringt leider nichts. Erst wenn man das Konto löscht und wieder neu einrichtet wird wieder synchronisiert.
Mache ich da was falsch?
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13 years ago
Nochmal was von mir, da ich nicht weiß ob es an einen Fehler der Synchronisation oder an meinen fehlenden Wissen liegt.
Nein, das liegt derzeit leider am Dienst selbst. Die Kollegen arbeiten aber an einer Lösung.
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13 years ago
Hallo Maddin33, Nochmal was von mir, da ich nicht weiß ob es an einen Fehler der Synchronisation oder an meinen fehlenden Wissen liegt.
Hallo Maddin33,
Nochmal was von mir, da ich nicht weiß ob es an einen Fehler der Synchronisation oder an meinen fehlenden Wissen liegt.
Nein, das liegt derzeit leider am Dienst selbst. Die Kollegen arbeiten aber an einer Lösung.
Danke für die Antwort! Da fühlt man sich nicht mehr ganz so blöd.
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13 years ago
Hier bewahrheitet leider sich wieder: Never touch a running System ;-(
Bleibt zu hoffen, dass 4.0.3. für das S2 hier auch bald unterstützt wird.
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13 years ago
gibt es inzwischen eine Lösung? Die Verbindung zum Server kann auch bei meinem Xoom nicht hergestellt werden. Kann es an der Tablet-Verschlüsselung liegen?
Gruß
jocmon
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