Gelöst
Synchronisierungsfehler 150 outlook mac
vor 2 Jahren
Hallo, seit 15.01.2023 funktioniert das Abrufen per Outlook nicht mehr.
Apple Mail funktioniert aber tadellos.
Ich habe den Zugang POP als auch IMAP versucht - immer Fehler 150 unbekannter Fehler in Outlook.
Ich bitte um Informationen
807
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
139
0
2
vor 11 Jahren
21676
0
38
300
0
13
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@handkew
Hier bitte einmal durchlesen, eventuell liegt es daran:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
Dort steht unter anderem:
"Einige unserer Kunden verwenden ihr Telekom Mail-Postfach (z.B. Muster.Melanie@t-online.de) mit älteren Geräten oder Geräten mit veralteter Software, die noch das Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.0 oder 1.1 verwenden. Aus Sicherheitsgründen werden wir diese Versionen zum Ende des Jahres nicht mehr unterstützen. Unterstützt werden dann nur die aktuellen Versionen TLS 1.2 und 1.3."
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann stell einfach auf nen anderen Mailclient wie zB Thuderbird um, das sollte noch unter HighSierra laufen
https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/102.7.0/system-requirements/
Antwort
von
vor 2 Jahren
stell einfach auf nen anderen Mailclient wie zB Thuderbird um
Apple Mail funktioniert ja noch (s. o.). Sollte also kein Problem sein, wenn es nur um E-Mail geht.
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor 2 Jahren
@teezeh
Daher hab ich auch "z.B." geschrieben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
funktioniert das Abrufen per Outlook nicht mehr
Dann verrate uns doch mal deine Versionen von macOS und Outlook. @ Geralt von Riva hatte ja vermutlich bereits die entscheidenden Hinweise gegeben.
Die Fehlermeldung deutet auf Office für Mac 2011 hin. Diese Version wird von Microsoft bereits seit Oktober 2017 nicht mehr unterstützt, siehe > Ende des Office für Mac 2011 - Microsoft-Support
Viele Grüße
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von