SyncPlus - Fehler nach letztem Windows-Update

vor 4 Jahren

Seit dem zuletzt eingespielten Windows-Update funktioniert die SyncPlus App zur Synchronisation des Outlook-Kalenders auf dem PC nicht mehr. Die App startet zunächst, dann kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. SynPlus wird jetzt beendet" und man möge sich bei wiederholtem Auftreten an den Kundenservice wenden (was per Chat gestern ein sinnloses Unterfangen war, deshalb nochmal auf dem Weg).

Beim erneuten Versuch die App zu starten kommt die Meldung: "Fehler - SyncPlus läuft bereits" - was aber nicht der Fall ist (Symbol ist nicht mehr in der Übersicht der Anwendungen, die im Hintergrund ausgeführt werden).

Hat jemand dazu bitte einen Tipp bzw. Lösung?

 

 

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @UBesch,

    entschuldige bitte unsere verspätete Rückmeldung.

    Die Meldung, dass SyncPlus bereits läuft wird wohl damit zusammenhängen, dass im Hintergrund die Prozesse zur Software nicht mit geschlossen werden.
    Hattest du die SyncPluss Software bereits neu Installiert? Hier findest du einmal Hilfestellung zum deinstallieren:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/synchronisation/wie-deinstalliere-ich-sync-plus-von-meinem-rechner

    Viele Grüße
    Daniela B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Daniela,

     

    Danke für den Hinweis zur De- / Neuinstallation von SyncPlus.

    Das habe ich nun gemacht, leider ohne Erfolg. Es erscheint nach wie vor nach einiger Zeit nach dem Start von SyncPlus folgende Meldung:

     

    UBesch_0-1616329691527.png

    Im Task-Manager kann man  sehen, dass SyncPlus im Hintergrund noch läuft (aber nicht unter den Symbolen für im Hintergrund ausgeführte Programme, wie schon gesagt.)

    Hat es evtl. doch mit dem letzten Windows-Update zu tun, mit dem die aktuelle Version von SyncPlus nicht zurechtkommt?

     

    Viele Grüße,

    Ulrich

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @UBesch danke für die Rückmeldung.

    So adhoc ist mir dazu nichts bekannt. Welche Windows Version, Betriebsystem etc. wird denn genutzt? Vielleicht können wir so die Sache näher beleuchten.

    Grüße Anne W.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis, das Anlegen einer neuen Outlook-Datei hat geholfen. Mir ist noch unklar, warum die bisherige auf einmal nicht mehr funktioniert hat. Aber Hauptsache, die Synchronisation klappt wieder.

     

    Grüße,

    Ulrich B.

     

     

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