SyncPlus, synchronisieren vom Phone nach T-Online

vor 3 Jahren

Hallo! Ich nutze den T-Online Kalender und möchte diesen mit SyncPlus mit dem SmartPhone (Android10) synchronisieren, bzw. vom Phone nach T-Online. Die Synchronisierung vom SmartPhone zum T-OnlineKalender funktioniert nicht. Wie ist diese zu aktivieren?

214

6

  • Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Sorry, bin mir nicht sicher, ob die Info rausgegangen ist:

     

    Also eine Fehlermeldung gibt es nicht, es passiert einfach nichts.

    Inzwischen sieht es für mich so aus, als ob die Kalendersynchronisation vom Phone auf den PC gar nicht möglich ist. kann SyncPlus das überhaupt?

     

    Bzw.  muss SyncPlus auch auf dem PC installiert sein, ggf. mit Outlook verknüpft? 

     

    Mal anders gefragt: muss ich auf dem PC Outlook haben?

    Habe diese Info noch gefunden:

    Hinweis zu Sync-Plus mit Outlook 2016
    Wenn Sie bisher noch keine E-Mail-Adresse @t-online.de/@magenta.de in Outlook 2016 eingerichtet haben, dann geben Sie bitte für die Synchronisation von E-Mail, nach Installation der Sync-Plus Software, Ihr Passwort für E-Mail-Programme in den Kontoeinstellungen von Outlook 2016 ein.

     

    Das hört sich für mich so an: Ohne Outlook keine Kalender-synchronisation vom Phone nach T-Online. 

    Danke für die weiteren Infos, ich schau mi das mal an.

    MfG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Mal anders gefragt: muss ich auf dem PC Outlook haben?

    Habe diese Info noch gefunden:

    Hinweis zu Sync-Plus mit Outlook 2016
    Wenn Sie bisher noch keine E-Mail-Adresse @t-online.de/@magenta.de in Outlook 2016 eingerichtet haben, dann geben Sie bitte für die Synchronisation von E-Mail, nach Installation der Sync-Plus Software, Ihr Passwort für E-Mail-Programme in den Kontoeinstellungen von Outlook 2016 ein.

     

    Das hört sich für mich so an: Ohne Outlook keine Kalender-synchronisation vom Phone nach T-Online. 

    Danke für die weiteren Infos, ich schau mi das mal an.

    MfG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @stephan.grundsfeld,

    ich habe es hier gerade einmal ausprobiert auf einem Galaxy S10, allerdings mit Android 11 und das synchronisieren vom Smartphone in das E-Mailcenter funktioniert. Probleme bei der Kalendersynchronisation über Sync-Plus sind derzeit nur für die Android Versionen 6 und 7 bekannt und soll mit einem der nächsten Updates behoben werden.
    Die Sync-Plus App hast Du installiert und eingerichtet?
    Wenn Du einen neuen Termin erstellst, hast Du dann mehrere Kalender zur Auswahl, um den Termin zu speichern? Ich hatte beim ersten Versuch einen falschen Kalender gewählt und daher wurde dieser nicht synchronisiert. Schau hier bitte noch einmal, welche Kalender Dir auf dem Smartphone zur Auswahl stehen.

    Um die Sync-Plus Software für den PC zu nutzen, wird Outlook benötigt. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, das Adressbuch und den Kalender zu synchronisieren. Wird Thunderbird auf dem PC genutzt, können Kalender und Adressbuch per CalDAV und CardDAV mithilfe von zwei Add-ons in Thunderbird genutzt werden.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Den-Kalender-und-das-Adressbuch-zwischen-E-Mail-Center-und/ta-p/4471375

    Gruß
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @stephan.grundsfeld 

    wie ist der aktuelle Stand bei dir?

    Für die PC Version gab es ein Update auf die Version Sync Plus und auf dem Handy aOS habe ich die Telekom E-Mail App deinst und ich nutze jetzt nur noch Sync-Plus für das Telekom Adressbuch und Kalender inkl. Kalender von anderen Telekom Nutzer sowie Feiertage, Schulferien geht einfach wunderbar.

    Wenn dir ein Beitrag gefällt oder Wertvoll ist, kann man ein Kudo geben.

    Gruß

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von