Gelöst

Adressbuch Telekom mit z.B.ActiveSync auf versch Geräten synchronisieren

vor 5 Jahren

Hallo, ich möchte das Adressbuch von der Telekom z.B. auf versch. Geräte Tablets, Fritzbox (neu in der Beta) Handy synchronisieren.

Was soll synchronisiert werden

• Adressbuch/Kontakte
  • Kalender
  • Geburtstage
  • (wenn möglich keine Mails)

wenn man auf allen Geräten ein E-Mail Konto einrichtet, ist sicherlich das Thema gelöst und schaltet in der Anzeige aus E-Mail nicht zu synchronisieren, ist sicherlich die einfachte Möglichkeit.

Besteht die Möglichkeit beim Konfigurieren der Einstellung von ActiveSync z.B. nur Kontakte/Kalender/etc. auszulesen und die anderen aussen vor zu lassen?

1311

36

• Akzeptierte Lösung

2 Sterne Mitgestalter*in

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo @Castle24,

das kannst du im Endgerät (Smartphone/Tablet) einstellen. Also welche Daten (Mail/Kontakte/Kalender) synchronisiert werden sollen.

35

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo,

ich wollte mal ein Update nach fast 1 Jahr geben.

Bisher läuft alles realtiv gut & stabil, die Tools werden regelmäßig upgedatet.

Ich habe einen Umzug von F-Droid zum Playstore für Davx vorgenommen, weil das Updaten von Davx einfacher und schneller geht.

Ich brauche für eine Sache noch einen Tipp:

Ich bekomme eine Mail mit einer Einladung/Termin "vorschlag"  ich nehme diesen in Outlook brav an und im Handy ist dieser dann nicht zu finden weil:

Ich habe bei Outlook, Telekomkalender, Handy eigene Kalendereinträge vorgenommen und dieser landet immer Kalender Sync -Plus, wenn ich dran denke kopieren und fertig.

Ich suche noch nach einer Möglichkeit, Mail kommt rein -> ich klicke auf Ja und der Eintrag landet dann in meinem persönlichen Telekom-Kalender und nicht bei dem Kalender Sync-Plus, im Anschluss wird dieser dann auch über Sync-Plus kopiert.

Wenn ich diesen Termin in meinem persönlichen Telekomkalender kopiere, wird dieser auch über Sync-Plus kopiert.

Gruß

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

419

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1173

0