Gelöst

Syncronisation E-Mail, Kalender und Kontakte von T-Online Account

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe ein neues Smartphone (Huawei) und habe meine Daten (Mail, Kalender und Adressen) bei T-Online. Meine Mails werden nicht mehr automatisch syncronisiert, muss immer die Mail-App öffenen und da dann sync. Meine Mail-App habe ich als Exchance (Push..) eingestellt. Es stimmt dass das Telekom Login auf Auto-Sync aus steht. Was bzw. wo kann ich eine Einstellung vornehmen damit die Pushfunktion auch tatsächlich funktioniert ?

 

Danke

Gruß Martin

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    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen Martin @Martin0511,

      vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Welches Huawei mit welcher Sotware verwenden Sie?
      Welche Mail-App verwenden Sie genau? Geht es um die Telekom Mail App? Wenn ja, welche App-Version haben Sie installiert?

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Beste Grüße

      Sarah W.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Martin,

      die Synchronisation bleibt aus, wenn das Handy im Energiesparmodus ist. Auf einigen Geräten lassen sich einzelne Apps davon ausnehmen, beim Huawei, ist es aber, soweit ich weiß, nicht vorgesehen. Deaktivieren Sie in den Einstellungen des Smartphones die Option „Stromsparen“, werden die Nachrichten wieder automatisch abgerufen.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Klaus,

       

      vielen Dank für den Tip aber der Stromsparmodus ist bereits deaktiviert. Wie ich schon mal geschrieben habe, es kommt gelegentlich zu Syncronisation der Daten (Mail`s). Na ja, vielleicht gibt sich das Problem irgendwann von selbst.

       

      Danke nochmal.

       

      Gruß

      Martin

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden. Ein Fahrgast in der Bahn hat aus Ihrer Community zufällig den Hinweis gefunden, dass in der Domänenbezeichnung im Konto das "T-Online" gelöscht werden muss. Danach funktionierte es wieder. VG Martin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden. Ein Fahrgast in der Bahn hat aus Ihrer Community zufällig den Hinweis gefunden, dass in der Domänenbezeichnung im Konto das "T-Online" gelöscht werden muss. Danach funktionierte es wieder. VG Martin

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