Solved
Syncronisation E-Mail, Kalender und Kontakte von T-Online Account
6 years ago
Hallo, ich habe ein neues Smartphone (Huawei) und habe meine Daten (Mail, Kalender und Adressen) bei T-Online. Meine Mails werden nicht mehr automatisch syncronisiert, muss immer die Mail-App öffenen und da dann sync. Meine Mail-App habe ich als Exchance (Push..) eingestellt. Es stimmt dass das Telekom Login auf Auto-Sync aus steht. Was bzw. wo kann ich eine Einstellung vornehmen damit die Pushfunktion auch tatsächlich funktioniert ?
Danke
Gruß Martin
651
6
This could help you too
2 years ago
503
0
3
Solved
1891
0
2
281
0
1
149
0
2
6 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Welches Huawei mit welcher Sotware verwenden Sie?
Welche Mail-App verwenden Sie genau? Geht es um die Telekom Mail App? Wenn ja, welche App-Version haben Sie installiert?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Sarah W.
4
Answer
from
6 years ago
die Synchronisation bleibt aus, wenn das Handy im Energiesparmodus ist. Auf einigen Geräten lassen sich einzelne Apps davon ausnehmen, beim Huawei, ist es aber, soweit ich weiß, nicht vorgesehen. Deaktivieren Sie in den Einstellungen des Smartphones die Option „Stromsparen“, werden die Nachrichten wieder automatisch abgerufen.
Viele Grüße
Klaus K.
Answer
from
6 years ago
Hallo Klaus,
vielen Dank für den Tip aber der Stromsparmodus ist bereits deaktiviert. Wie ich schon mal geschrieben habe, es kommt gelegentlich zu Syncronisation der Daten (Mail`s). Na ja, vielleicht gibt sich das Problem irgendwann von selbst.
Danke nochmal.
Gruß
Martin
Answer
from
5 years ago
Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden. Ein Fahrgast in der Bahn hat aus Ihrer Community zufällig den Hinweis gefunden, dass in der Domänenbezeichnung im Konto das "T-Online" gelöscht werden muss. Danach funktionierte es wieder. VG Martin
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden. Ein Fahrgast in der Bahn hat aus Ihrer Community zufällig den Hinweis gefunden, dass in der Domänenbezeichnung im Konto das "T-Online" gelöscht werden muss. Danach funktionierte es wieder. VG Martin
0
Unlogged in user
Ask
from