T-Online Adressen erhalten keinen Anhang - Joomla CMS - Newsletter System - AcyMailing
3 years ago
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Newsletter-System unter dem CMS Joomla!. Das Newsletter-System ist im Prinzip das gängigste und verbreiteste innerhalb des Joomla! CMS und funktioniert reibungslos.
Nun habe ich von vielen T-Online Nutzern die Meldung erhalten, dass sie zwar die Mail erhalten aber der Anhang nicht dabei ist. Was kann das sein ? Bei anderen Mail Anbietern habe ich das Problem nicht, da kommen die Newsletter inkl. Anhang beim User an.
Hat T-Online irgendeinen Filter oder eine bestimmte Einstellung aktiviert, so dass spezielle Anhänge rausgefiltert werden ?
Ich wüsste nicht wo ich sonst noch suchen kann.
466
0
11
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
280
0
3
3 years ago
197
0
2
jojo1
3 years ago
@Mr.TBC ,
Schon mal Joomla dazu befragt?
Als erste Maßnahme, Ergebnis wäre hilfreich?
0
4
Show older comments
Mr.TBC
Answer
from
jojo1
3 years ago
Joomla ist wie Wordpress, Drupal, Conato oder Typo3 das CMS und das AcyMailing die Komponente, die in das CMS "integriert" ist. Die CMS Entwickler sagen dir da gar nichts.
0
Unlogged in user
Answer
from
jojo1
teezeh
3 years ago
Verrate uns doch mal etwas mehr: Wie heißt das Newsletter-System genau und welche Art von Anhang erzeugt es (wieso überhaupt einen Anhang?)?
Viele Grüße
Thomas
0
1
Mr.TBC
Answer
from
teezeh
3 years ago
Das Newslettersystem heißt AcyMailing und es bietet die Möglichkeit Anhänge mit an den/die Newsletter/Mail anzuheften.
Warum NICHT Anhänge ?
https://www.acymailing.com/
Wir verschicken wöchentlich eine kurze Info mit Bild und Text und die Hauptinformation steht im Anhang was in der Regel immer ein PDF ist.
Dieses PDF ist eine Tabelle ähnlich einem Stundenplan.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Gabriel__
3 years ago
Hallo Mr.TBC,
> Nun habe ich von vielen T-Online Nutzern die Meldung erhalten, dass sie
> zwar die Mail erhalten aber der Anhang nicht dabei ist.
Hast Du mal bei Betroffenen nachgefragt, wie die Mails abgerufen werden? Möglicherweise könnte es einen Unterschied geben, wenn ein "richtiges" E-Mail-Programm oder das E-Mail Center (Webmail) benutzt wird.
Grüße
gabi
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Gabriel__
Raphaela T.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Mr.TBC
Vielen Dank für deine Nachricht bei uns.
Leider kann ich dir das gar nicht beantworten.
Ich versuche mal, etwas herauszubekommen, aber ich kann nichts versprechen.
Sobald ich was habe, melde ich mich hier bei dir zurück.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
2
Show older comments
Mr.TBC
Answer
from
Raphaela T.
3 years ago
Hallihallo Raphaela,
erst mal vielen Dank fürs nachfragen !!!!
ich habe teils ganz unterschiedliche Rückmeldungen. Viele benutzen das Apple-Mail Programm auf deren iPad - kann es evtl. sogar an Apple liegen ? Wenn das Programm auch "so toll" ist wie der Apple-Safari-Browser würde mich das nicht wundern.
Ein Benutzer teilte mir mit, das bei ihm (auch Apple-Mail-Programm) der Anhang mit Büroklammer da wäre aber die Büroklammer ausgegraut ist. Man kommt somit nicht zum Anhang und kann diesen auch nicht öffnen. Wenn man die Mail aber weiterleitet, z.B. an eine andere E-Mail Adresse, kommt die Mail und der Anhang ohne Probleme an.
Der Quelltext / Quellcode der Mail ist im Prinzip immer gleich (body), ausser das der Vorla2ge immer anderer Inhaltstext / Bilder geschrieben wird - Diese Mail kommt ja auch bei jedem an - nur eben der Anhang nicht.
Ich muss von mehr Leuten Infos einholen wie diese ihre E-Mails abrufen - geht nicht so schnell ...
0
Unlogged in user
Answer
from
Raphaela T.
Unlogged in user
Answer
from
Mr.TBC