T-Online Adressen erhalten keinen Anhang - Joomla CMS - Newsletter System - AcyMailing
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Newsletter-System unter dem CMS Joomla!. Das Newsletter-System ist im Prinzip das gängigste und verbreiteste innerhalb des Joomla! CMS und funktioniert reibungslos.
Nun habe ich von vielen T-Online Nutzern die Meldung erhalten, dass sie zwar die Mail erhalten aber der Anhang nicht dabei ist. Was kann das sein ? Bei anderen Mail Anbietern habe ich das Problem nicht, da kommen die Newsletter inkl. Anhang beim User an.
Hat T-Online irgendeinen Filter oder eine bestimmte Einstellung aktiviert, so dass spezielle Anhänge rausgefiltert werden ?
Ich wüsste nicht wo ich sonst noch suchen kann.
466
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
289
0
3
vor 3 Jahren
197
0
2
jojo1
vor 3 Jahren
@Mr.TBC ,
Schon mal Joomla dazu befragt?
Als erste Maßnahme, Ergebnis wäre hilfreich?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Mr.TBC
Antwort
von
jojo1
vor 3 Jahren
Joomla ist wie Wordpress, Drupal, Conato oder Typo3 das CMS und das AcyMailing die Komponente, die in das CMS "integriert" ist. Die CMS Entwickler sagen dir da gar nichts.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
teezeh
vor 3 Jahren
Verrate uns doch mal etwas mehr: Wie heißt das Newsletter-System genau und welche Art von Anhang erzeugt es (wieso überhaupt einen Anhang?)?
Viele Grüße
Thomas
0
1
Mr.TBC
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Das Newslettersystem heißt AcyMailing und es bietet die Möglichkeit Anhänge mit an den/die Newsletter/Mail anzuheften.
Warum NICHT Anhänge ?
https://www.acymailing.com/
Wir verschicken wöchentlich eine kurze Info mit Bild und Text und die Hauptinformation steht im Anhang was in der Regel immer ein PDF ist.
Dieses PDF ist eine Tabelle ähnlich einem Stundenplan.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Gabriel__
vor 3 Jahren
Hallo Mr.TBC,
> Nun habe ich von vielen T-Online Nutzern die Meldung erhalten, dass sie
> zwar die Mail erhalten aber der Anhang nicht dabei ist.
Hast Du mal bei Betroffenen nachgefragt, wie die Mails abgerufen werden? Möglicherweise könnte es einen Unterschied geben, wenn ein "richtiges" E-Mail-Programm oder das E-Mail Center (Webmail) benutzt wird.
Grüße
gabi
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Mr.TBC
Vielen Dank für deine Nachricht bei uns.
Leider kann ich dir das gar nicht beantworten.
Ich versuche mal, etwas herauszubekommen, aber ich kann nichts versprechen.
Sobald ich was habe, melde ich mich hier bei dir zurück.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mr.TBC
Antwort
von
Raphaela T.
vor 3 Jahren
Hallihallo Raphaela,
erst mal vielen Dank fürs nachfragen
ich habe teils ganz unterschiedliche Rückmeldungen. Viele benutzen das Apple-Mail Programm auf deren iPad - kann es evtl. sogar an Apple liegen ? Wenn das Programm auch "so toll" ist wie der Apple-Safari-Browser würde mich das nicht wundern.
Ein Benutzer teilte mir mit, das bei ihm (auch Apple-Mail-Programm) der Anhang mit Büroklammer da wäre aber die Büroklammer ausgegraut ist. Man kommt somit nicht zum Anhang und kann diesen auch nicht öffnen. Wenn man die Mail aber weiterleitet, z.B. an eine andere E-Mail Adresse, kommt die Mail und der Anhang ohne Probleme an.
Der Quelltext / Quellcode der Mail ist im Prinzip immer gleich (body), ausser das der Vorla2ge immer anderer Inhaltstext / Bilder geschrieben wird - Diese Mail kommt ja auch bei jedem an - nur eben der Anhang nicht.
Ich muss von mehr Leuten Infos einholen wie diese ihre E-Mails abrufen - geht nicht so schnell ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mr.TBC