T-Online App unter Android

vor einem Jahr

Ich habe bereits am 15.09.23 Probleme mit der App signalisiert. Trotz aktueller Version wurden keine Emails mehr vom Server geladen. Das Problem tritt bis heute immer mal wieder auf. Ich muss dann die App deinstallieren und neu installieren, dann geht es wieder. Ich verliere natürlich jedesmal die Einstellungen für meine Konten. Aber immernoch besser als gar keine Emails.

Seit heute hat sich das Problem verschärft. Beim Start der App kommt die Ausschrift

"Die Anwendung ist leider vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es erneut in einigen Minuten."

Wie sie sich sicher denken können, ist es zwecklos auf irgendetwas zu warten. Ich habe die App neu installiert und die Emails waren sofort da. Man darf jetzt nur die App nicht beenden, sonst kommt obige Auschrift wieder!

Fazit: Ich muss für einen Abruf meiner Emails die App jedesmal neu installieren!

Warum aktivieren sie nicht die alte App wieder? Slebst wenn die App mal funktioniert, ist sie schlechter als die alte!

Was soll ich jetzt machen? Stefan Leyh

272

20

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Stefan.Leyh  schrieb:

     

    Was soll ich jetzt machen?

    Nimm eine richtig gute e-Mail App, wie Blue oder Gmail.

    Bitte ein Passwort dafür  im e-mail Center (unter Einstellungen, oben links der Zahnkranz) für die IMAP/Pop3 Abfrage anlegen.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Stefan.Leyh  schrieb:
    Warum sollte man die Telekom aus der Pflicht entlassen, einen ordentlichen Email Client zut Verfügung zu stellen?

    E-Mail ist standardisiert. Da muss nicht jeder Carrier seine eigene App produzieren.

     

    Viele Grüße

    Thomas

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Stefan.Leyh  schrieb:
    Warum aktivieren sie nicht die alte App wieder? Slebst wenn die App mal funktioniert, ist sie schlechter als die alte!

    Das die App nicht das Gelbe vom Ei ist, ist ja schon hinreichend bekannt,

    warum installierst du dir nicht einfach einen E-Mail-Client auf dem Smartphone,

    die laufen einfach besser.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Falls man den Link aufm Smartphone aufruft, muss man dieses u.U. querhalten, damit der Button für das Anlegen des Passworts angezeigt wird.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Hast du Android 10 oder mehr ?

     

    Welches smartphone   ...?

    ...alle updates von google play.  ?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Android 13, letztes Update vom 27.11.23

    Dabei ist auch der Play store aktualisiert worden!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

    danke für deine schnelle Reaktion!

    Google play store hat die Version 38.4.19-29

    Mein Handy ist ein S21 mit aktueller Android Version, letzes Update vom 27.11.23

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber das gibt es bei mir nicht!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke!

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Stefan.Leyh

    @Stefan.Leyh  geschrieben: Ja, mit der Hilfe hat es geklappt. Vielen Dank nochmal in die Runde!

    Klasse & mit dem geballten Wissen, was auch geteilt wird, kommen wir alle vorwärts. Fröhlich

    @Stefan.Leyh  geschrieben: Leider bleibt meine Enttäuschung über T-Online zurück!

    Danke, dass du ehrlich schreibst, dass du unzufrieden bist. Wünsche mir, dass du auch da mit uns zufrieden sein kannst und es sollte da einfach nicht sein.

     

    Greetz

    Stefan D.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ja, mit der Hilfe hat es geklappt. Vielen Dank nochmal in die Runde!

    Leider bleibt meine Enttäuschung über T-Online zurück!

     

     

    0

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