T-Online E-Mail Center lädt E-Mails 1000fach herunter
vor 6 Monaten
Hallo,
in meinem T-Online E-Mail Center (Freemail) werden seit neuestem die E-Mails von manchen (vertrauenswürdigen, also kein Spam) Absendern teilweise 1000fach heruntergeladen und sie zu löschen macht keinen Unterschied. Als Konsequenz spinnt mein Mail-Programm ebenfalls und ist dabei, tausende von E-Mails zu bewegen, ohne Fortschritt. Im Zuge dessen sind auch einige aktuelle E-Mails verloren gegangen, obwohl ich sie nicht gelöscht habe.
Liegt das Problem am Server oder kann ich etwas tun, um das Problem zu lösen? Ich habe an den Einstellungen bei T-Online nichts geändert.
Über Ideen/Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
201
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2529
1
2
vor 2 Jahren
292
0
2
2372
0
3
Stefan
vor 6 Monaten
Werden die Daten mit POP3 abgeholt?
Ich hatte so was auch mal vor Jahren.
Nach dem Download kommt auf dem Server die Information über den erfolgten Transfer nicht gespeichert werden.
Daher hat der Prozess die gleiche Mail immer und immer wieder geladen und der Fehler ist natürlich immer wieder aufgetreten.
ggf. die heruntergeladenen Mails sichern, das Konto vom Rechner löschen und neu anlegen
0
1
GG11
Antwort
von
Stefan
vor 6 Monaten
POP3 ist aktiviert, ja. Das Konto habe ich vom Rechner entfernt und neu angelegt, aber das Problem wurde leider nicht behoben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
RoadrunnerDD
vor 6 Monaten
in meinem T-Online E-Mail Center (Freemail) werden seit neuestem die E-Mails von manchen (vertrauenswürdigen, also kein Spam) Absendern teilweise 1000fach heruntergeladen
Das E-Mail-Center läd keine Mails herunter. Es zeigt sie lediglich an. Somit würde ich die Behauptung in den Raum werfen, das die Mails tatsächlich 1000fach da sind.
0
0
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Zur info
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/1000fach-das-gleiche-Mail/m-p/5639168#M195332
0
3
GG11
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Danke für den Tipp. POP/IMAP Abruf war im E-Mail Center aktiviert und im Mail-Programm war IMAP bereits eingerichtet.
"E-Mails aus dem alten POP Postfach in die gewünschten Ordner verschieben, dann werden diese in das Postfach geladen.
Altes Postfach / POP löschen.
Wenn du deine Mails per POP abrufst und dann ein IMAP Postfach einrichtest, sind natürlich die Mails nicht auf dem E-Mail Server. Daher der Tipp mit Punkt 4, die Mails einfach von einem Postfach ins andere zu verschieben."
Kommen neue E-Mails dann direkt ins neue Postfach oder muss ich noch etwas einstellen?
0
HARTMUTIX
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Nö. Neue Mails nach Einrichtung Imap kommen im richtigen Posteingang an.
Die alten von Pop3 gehen nicht automatisch rein.
Also
A alte pop3 mails sichern zb in thunderbird privaten Ordner
B imap einrichten in thunderbird
C gesicherte mails moven von priv.ordner in thunderbird posteingang
D neue Mails kommen richtig an in thunderbird posteingang
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Hi @GG11,
du hast hier schon wertvolle Tipps genannt bekommen. Wie schaut es denn aus, wenn du deine E-Mails über IMAP abrufst? Kommen diese dann auch so oft an?
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Hast du evtl Filterregeln die das so produzieren
Hast du evtl Thunderbird oder outlook mit Filterregeln bzw im Emailcenter
.oder emailapps am Smartphone
0
1
GG11
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Nein, ich hatte zwar bei Apple Mail erst E-Mail Regeln, aber die waren nur dazu da, E-Mails an verschiedene E-Mail-Unteradressen in jeweilige Ordner zu verschieben. Ich habe die Regeln aber wieder entfernt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
GG11