1000fach das gleiche Mail
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Mein Postfach lädt seit ca. 6 Wochen manche Mails tausendfach und blockiert damit mein Mailprogramm auf dem Mac. Ich kann aber den Pop3 Zugang nicht abstellen ( wie es empfohlen wird), weil man den ja braucht um die Mails mit dem Apple Mail Programm herunterzuladen. Könnten Sie mir bitte helfen?
Dankeschön.
269
1
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
201
0
4
915
0
9
104
0
1
Has
vor 3 Jahren
Apple Mail kann man auch mit IMAP nutzen.
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Habe pop abgestellt, jetzt krieg ich keine Mails mehr.
Habe pop abgestellt, jetzt krieg ich keine Mails mehr.
Das wundert mich nicht. POP3 und IMAP sind alternative Methoden um Mails abzuholen. Bei IMAP werden anders als bei POP3 die Ordner, die man dafür einrichtet, zwischen Server und Mailclient synchronisiert. Bei POP 3 holt man die Mails aus dem Maileingang ab und kann die dort löschen oder per Flag dort belassen. Du musst also wenn schon, nicht nur ein Protokoll abschalten, sondern das andere auch aktivieren.
Warum das u. U. aber nicht hilft: Ich halte den Wechsel von POP3 zu IMAP übrigens nicht für eine Lösung des Problems. Wenn im Postfach 1.000 Mails eingehen, dann werden die auf den Client geladen, völlig unabhängig davon, ob man die per POP3 oder IMAP abholt. Weder durch POP3 noch durch IMAP wird eine Mail zigfach auf den Client geholt.
Ein ähnliches Problem, bei dem ein und die selbe Mail zigfach auf dem Client landete, wurde hier in den letzten Tagen mit einem Problem der Telekomtechnik beantwortet. Wenn es sich also nicht um einen Spamlauf handelt bzw. um Backscatter aus solchem, bei dem durch den Misbrauch der Mailadresse schon mal tausende Mails in kurzer Zeit eingehen und mehrere Nutzer betroffen sind, könnte es eher ein Problem des internen Transfers (Eingang->Spamfilter->Server mit den Postfächern) der Mails sein.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Patrik K.
vor 3 Jahren
Hallo @baumgamo ,
wie @Has schreibt, Zugang über IMAP einrichten. Als Empfehlung:
Wenn du deine Mails per POP abrufst und dann ein IMAP Postfach einrichtest, sind natürlich die Mails nicht auf dem E-Mail Server. Daher der Tipp mit Punkt 4, die Mails einfach von einem Postfach ins andere zu verschieben.
IMAP Einrichten: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/apple-mail-von-pop-auf-imap
LG Patrik
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Patrik K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
baumgamo