Gelöst
t-online E-Mail seit 27.5.21 nicht mehr abrufbar
vor 4 Jahren
Moin moin liebes Telekom-Team,
seit 27.5.21 kann ich meine ...@t-online.de Fremail nicht mehr abrufen (Thunderbird)
Zugang über Webclient nicht möglich weil ...@t-online.de nicht vorhanden...
Profildaten soweit bekannt ausgefüllt:-)
Bitte um Unterstützung.
Vielen Dank
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vor 4 Jahren
Da hast Du ein echtes Problem.
Für Freemail gibt es keinen Support.Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Waldi912, herzlich willkommen hier in der Community, danke, dass du die Daten im Profil hinterlegt hast.
Bei der betroffenen E-Mail-Adresse handelt(e) es sich nicht um Telekom Freemail, was auch nicht so nachteilig ist, weil bei Freemail-Adressen die Administrationsmöglichkeiten sehr begrenzt sind.
Vielmehr handelte es sich um eine Adresse, die mit einem alten, gekündigten Tarif ("T-Online by-call") verknüpft war.
So sehen die Begleitschreiben dieser Alt-Tarif-Kündigungen aus:
Da du die E-Mail-Adresse leider nicht in eine Freemail-Adresse umgewandelt hast, wurde diese nun deaktiviert und für eine Neuvergabe (90 Tage) gesperrt.
Sofern du die E-Mail Adresse vorab wieder einrichten möchtest, kann diese auch vorzeitig freigegeben werden. Nutze dazu bitte das entsprechende Online-Formular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Bei weiteren Fragen gerne fragen.
Viele Grüße
Jonas J.
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von
vor 4 Jahren
Moin Moin Jonas J.,
Danke für die konstruktive Antwort:-)
Leider sind Kd.-NR. etc. nicht mehr bekannt und nachprüfbar da schon sehr lange her >10Jahre.
Das gezeigt Schreiben kann ich nicht finden, habe alle Mails vom 27.5.21 bis 11.5.2017 zurück geprüft.
Was ich gefunden habe ist ein früherer Telekom-Mobilfunk-Vertrag, dessen Rufnummer ich bis heute erhalten habe, vielleicht hilft's. Kundennummer XXX Kundenkonto XXXX (Vertrag existiert nicht mehr)
Da die Felder auf dem Online-Formular Pflichtfelder sind kann ich es leider so nicht absenden.
Meine Daten die zur Prüfung ausreichend sein solletn stehen ja in meinem Profil.
Nochmals Danke für die Mühe. Schönen Sonntag
___
EDIT: Nummern wegen Datenschutz editiert. @Lea C.
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von
vor 4 Jahren
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Mit Hilfe der genannten (und unkenntlich gemachten) Angaben des früheren Mobilfunkzugangs können wir leider keinen Zusammenhang zu der gelöschten E-Mail Adresse finden.
Somit wären die 90 Tage abzuwarten, bis die Adresse wieder automatisiert freigegeben wird. Sie kann dann auch als Freemail wieder angelegt werden.
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/registration/registration.xhtml
Selbstverständlich könnten Sie auch sofort eine Mailadresse mit einer anderen Schreibweise als Freemail einrichten.
Viele Grüße
Jürgen U.
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