t-online Emails mit Anhang (pdf, word) kommen bei Apple Mail nicht an
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Versenden von Emails mit einigen Applenutzern. Sie empfangen meine Mails mit Anhang nicht (pdf, word). Wer weiß Rat?
1123
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
4600
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
1017
0
4
vor 2 Jahren
596
0
1
vor 5 Monaten
298
0
3
2852
0
3
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @Ellybis
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Versenden von Emails mit einigen Applenutzern. Sie empfangen meine Mails mit Anhang nicht (pdf, word). Wer weiß Rat?
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Versenden von Emails mit einigen Applenutzern. Sie empfangen meine Mails mit Anhang nicht (pdf, word). Wer weiß Rat?
Das wird wohl an der Einstellung der Empfänger liegen, denn dort kann konfiguriert werden, dass potenziell gefährliche Anhänge und dabei handelt es sich um PDF's und DOC's), generell blockiert werden. Ebenfalls kann so etwas auf den E-Mail-Servern der Empfänger eingestellt werden.
Tipp: lade die entsprechenden Dokumente in die Telekom Cloud hoch und schicke den Empfänger einen entsprechende Mail mit enthaltenem Link. Das kann über das E-Mail-Center gemacht werden.
Gruss -LERNI-
0
1
Ellybis
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo, vielen Dank, die Einstellungen bei den Empfängern ist sicher Teil des Problems! Seltsam ist nur, dass es anscheinend nur in der Kommunikation mit mir auftritt. Gibt es dafür eine technische Erklärung?
Und danke für den Tip mit der Cloud, manchmal mache ich das auch.
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Ellybis,
ich gehe davon aus, dass du deine E-Mail- Adresse wie hier beschrieben eingerichtet und überprüft hast. Können die Empfänger nur die Anhänge nicht erhalten? Oder kommt die komplette Mail nicht an.
Worüber rufen diese denn die Mail ab? Über IMAP oder POP3?
An andere Adressen klappt alles ohne Probleme?
Viele Grüße
Heike B.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ellybis
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
... und - sorry, Deine Frage übersehen - ich rufe die Emails nur über meinen Webaccount von T-online ab, nicht mit einem lokalen Programm.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie schaut es aus, kommen die Mails nun korrekt beim Empfänger an. Du rufst deine E-Mails über das E-Mail-Center ab und nutzt POP 3 oder IMAP?
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ellybis