t-online Emails werden NICHT MEHR von Outlook abgerufen !?

vor einem Jahr

Hallo, das Problem entstand schon Anfang des Jahres, allerdings gab es immer andere Prioritäten ... .

Von einem Tag auf den anderen kam beim Abruf meiner @t-online-Emails im Outlook die Meldung:

"Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'SteBuS' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'SteBuS' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

... und die Emails wurden nicht mehr in mein lokales Outlook übertragen - obwohl ich keine Einstellungen geändert habe.

Ich habe mir bisher über die Online-Plattform provisorisch geholfen, was allerdings mit einigen organisatorischen Einschränkungen verbunden ist (bin nebenberuflich Selbstständig und habe Vereinsposten inne . Ich bekomme und versende deshalb viele Emails, kann viele auch nicht gleich löschen, weshalb) zusätzlich mein t-online Postfach nun regelmässig voll ist ...

Bitte dringend um Hilfe - haben sich notwendige Einstellungen geändert? Welche sind richtig? In der Fehlermeldung heißt es ja u.a. "wenden Sie sich an den ... Internetdienstanbieter." DANKE für Unterstützung!

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Um welche Outlook-Version geht es denn?

    Anfang des Jahres gab es massenweise Meldungen von Nutzern die noch veraltete Versionen verwendet haben die mit dem "neuen" Standard nicht umgehen konnten.

     

    Hilfe-Center: 14.09.2022 - Abschaltung TLS 1.0 & TLS 1.1 (telekom.de)

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @SteBuS-SW20  schrieb:
    Wenn ich die Mitteilung in deinem Link richtig deute, ist wohl damit keine Email-Übertragung per Outlook mehr möglich

    Doch, das ist möglich, allerdings halt mit einer aktuellen Outlook-Version auf einem aktuellen Betriebssystem.

    Da du ja was von Selbständigkeit und Vereinsarbeit schreibst solltest du mal darüber nachdenken dir ein aktuelles System zuzulegen wo die Daten deiner Kunden und der Mitglieder nicht solchen Sicherheitslücken ausgesetzt sind wie es bei alten Systemen der Fall ist.

    @SteBuS-SW20  schrieb:
    Mein PC ansich war bisher anderweitig durch einen WinXP-Experten sehr gut gesichert

    Auch ein WinXP-Experte kann keine vorhandenen Sicherheitslücken stopfen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @SteBuS-SW20 Microsoft gibt das als Fehler der Authentifizierung (auch) an...

     

    https://www.windows-faq.de/2022/04/01/outlook-fehlercode-0x800ccc0e/ 

     

    Hast du evtl. das Passwort für Emailprogramme geändert? Evtl. Notfalls auch dieses Passwort neu setzen und bei Abfrage neu eingeben. Half schon bei einigen Problemen dahingehend.

     

    Grüße

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @SteBuS-SW20 das war bei den anderen Fällen auch nicht der Fall, aber es führte zum Erfolg.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @SteBuS-SW20  schrieb:
    Bitte dringend um Hilfe - haben sich notwendige Einstellungen geändert?

    Klingt nach (wie @CobraCane bereits andeutete) veraltetem Windows und Outlook. Welche Versionen von Windows und Outlook hast du im Einsatz? Falls Windows 7 und Office 2013 oder dergleichen: Diese alten Versionen bekommen seit Jahren keine Sicherheits-Updates mehr von Microsoft und gehören nicht ans Internet!

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ja, siehe AW an @CobraCane ...

    Mein PC ansich war bisher anderweitig durch einen WinXP-Experten sehr gut gesichert - leider ist er jetzt "im Ruhestand" ...

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