Solved

T-Online Freemail Accounts gelöscht? ...eMail Adresse nicht mehr erreichbar !!!

12 years ago

Hallo,

seit gestern (29.11.2012) ist meine T-Online eMail Adresse nicht mehr erreichbar und ich habe keinen Zugriff mehr auf den Account !!!

1) Schicke ich eine eMail an diese Adresse bekomme ich ein 550 unknown address zurück
2) Versuche ich mich ins Kundencenter oder bei wemail anzumelden bekomme ich den Fehler, dass meine eMail Adresse nicht mehr existiert.
3) T-Online Exchange auf meinem Handy funktioniert ebenfalls nicht mehr (kein Zugriff auf Kontakte, Kalender und eMail)

Aber ich scheine nicht alleine betroffen zu sein, da ich noch zwei weitere Accounts kenne, die ebenfalls das selbe/gleiche Problem haben.

Ich kann daher kein Einzelfall sein, oder? Ist sonst noch jemand betroffen und wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine Mails und bin wieder für andere unter meiner T-Online eMail Adresse erreichbar ?

HILFE !!!!

Vielen Dank

Note

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17254

21

    • 12 years ago

      Das liegt da dran das Freemail Adressen nicht am Telefon Supportet werden

      0

    • 12 years ago

      ..und wo gibt es Support für Freemail Adressen ???

      0

    • 12 years ago

      Hallo schneeeifel, ich habe dir einmal unsere Hilfeseite zum Thema E-Mail herausgesucht . Gruß Heike

      0

    • 12 years ago

      Danke - aber hilft bei meinem Problem nicht weiter.

      Bei mir lief ja alles bis von heute auf morgen der Account scheint gelöscht zu sein ;-(

      Brauche dringend Hilfe, da die Anfragen ansteigen, warum meine eMail Adresse nicht mehr erreichbar ist.

      0

    • 12 years ago

      Hallo schneeeifel, schade, dass dir unsere Hilfeseite nichts gebracht hat. Damit du schnellstmöglich wieder an deine E-Mail-Adresse rankommst, schlage ich vor, dass wir uns dein Anliegen näher anschauen! Bitte sende uns dazu eine E-Mail mit dem Betreff: Festnetz: E-Mail Center Freemail Kunde sowie deine Rückrufnummer, den Link zu diesem Thread und um welche E-Mail-Adresse es genau geht an telefom-hilft@telekom.de Sobald uns diese vorliegt, können wir für dich tätig werden. Vielen Dank und viele Grüße Justina

      0

    • 12 years ago

      Hallo,

      mein Mailaccount ist auch seit Ende November außer Betrieb.
      Am 03.12.2012 und am 10.12.2012 schickte ich bereits eine Mail mit den o.g. Daten an die Adresse telekom-hilft@telekom.de. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Mailaccount bis zum Weihnachtsfest wieder funktionsfähig ist.

      Vielen Dank und ich verbleibe

      mit freundlichen Grüßen

      0

    • 12 years ago

      Hallo Hans Peter, nennen Sie uns bitte den Betreff Ihrer E-Mail, damit wir uns diese schnappen und antworten können. Wir finden sicherlich eine schnelle Lösung, sodass Sie die Weihnachtsgrüße wieder per E-Mail empfangen können. Viele Grüße Melanie W.

      0

    • 12 years ago

      Hallo Melanie W,

      der Betreff meiner Mail lautet "Festnetz: E-Mail Center Freemail Kunde". Diese Mail verschickte ich am 10.12.2012, um 19:44 Uhr.

      Danke schonmal.

      Gruß

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      12 years ago

      Hallo,

      ich kenne nun dank der Telekom-Hilfe ( daher an dieser Stelle ein großes Lob & Danke an die Telekom-hilft Community für die Bemühungen, denn über die Hotline bin ich kein Stück weiter gekommen) die Ursache für die gelöschten Accounts und mir wurde zumindest soweit geholfen, dass ich wieder die eMails über meine ursprüngliche eMail Adresse empfangen und versenden kann.

      Hier die Details:
      Die "böse" Telekom hat die Accounts Ende November einfach gelöscht, da es sich bei den Accounts noch um T-Online by Call Accounts / Verträge handelte. Dieser T-Online by Call Tarif wird von der Telekom seit Jahren ( 4 Jahren? ) nicht mehr angeboten und nun ist wohl jemand ganz schlaues auf die Idee gekommen, diese Accounts einfach zu löschen !!!

      Es erfolgte keine Kommunikation im Vorfeld und und so habe ich dadurch meine ganzen eMails und Kontakte verloren - besonders ärgerlich ist für mich der Umstand, dass ich noch im Postfach Gutscheine von Amazon & Co. im Wert von 100 Euro hatte und diese somit auch nicht mehr verfügbar sind. Dachte die Daten sind bei der Telekom sicher - aber in diesem Fall wohl falsch gedacht :-(

      Zumindest kenne ich nun dank der netten Dame von der Telekom-hilft Community den wahren Grund und sie hat auch veranlasst, dass meine eMail Adressen wieder freigegeben werden, so das ich direkt einen neuen Freemail Account mit meiner alten eMail Adresse einrichten konnte, damit ich wenigsten wieder über meine eMail Adresse erreichbar bin, die ich seit sicher 10 Jahren schon nutze.

      Neben dem gesamten Verlust meiner im Postfach befindlichen Mails und Kontakten im Adressbuch habe ich nun auch die kostenlose Exchange-Funktionalität verloren. Diese könnte ich für 4,99 Euro zum neuen Freemail Account hinzubuchen, damit ich wie früher Exchange nutzen kann und die Mails werbefrei sind.

      Fazit:
      - alle Daten verloren (Kontakte, Mails, Anhänge, Gutscheine)
      - kein Exchange-Funktionalität mehr
      - keine werbefreien Mails mehr
      + alte eMail Adresse zumindest wieder verfügbar

      Bitte in Zukunft eine solche Löschung besser kommunizieren, damit man wenigstens seine Daten retten kann.

      Viele Grüße
      Schneeeifel






      0

    • 12 years ago

      Hey,

      mein Account wurde heute wieder freigegeben. Gleiches "Problem" wie bei schneeeifel.

      Vielen Dank an die schnelle Hilfe von der Telekom! Auch, wenn ich nur freemail-Kunde bin.
      Ich freue mich, dass ich meine Mailadresse für das Weihnachtsfest und hoffentlich die Zukunft habe und (wieder) benutzen kann.

      Danke sehr!

      Mit freundlichen Grüßen

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo zusammen,

       

      der hier geschilderte Fall konnte durch das Engagement unser netten Kollegen gelöst werden, vielen Dank dafür! Fröhlich

       

      Allerdings gibt es für solche Fälle diverse unterschiedliche Ursachen. Solltet ihr ähnliche Schwierigkeiten haben, dann zögert nicht und schreibt uns. Es gibt für jede individuelle Ursache eine passende Lösung.

       

      Einige gute Hinweise bekommt ihr zum Beispiel schon hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=E-Mail+Adresse+gelöscht+oder+gesperrt

       

      War keine passende Hilfestellung dabei? Sagt Bescheid, wir helfen gerne! 

       

      Viele Grüße

      Armin L.

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