T-Online Kalender auf Smarphone
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Computer Outlook als Emailprogramm hinterlegt.
Da pflege ich auch meine Kontakte und meinen Kalender.
Jetzt möchte ich aber auch den auf meinem iPhone haben.
Folgende Daten wurden eingetragen:
siehe dazu diesen Telekomlink: https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/konfiguration-von-e-mail-programmen-smartphones-und-tablets/kalender-und-adressbuch-mit-iphone-oder-ipad-synchronisieren
Nach Eingabe des Passwortes bekomme ich immer einen Authentifizierungsfehler.
Ich kann mich ab er mit den daten erfolgreich beim Telkomlogin anmelden.
Allerdings habe ich ja hier auch eine Zwei-Faktorauthentifizierung.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Danke und Grüße
René
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vor 7 Monaten
Mein Tipp: Unausgegorene 2FA abschalten, stattdessen Passkey nehmen.
Viele Grüße
Thomas
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vor 7 Monaten
@hotspotz Für Outlook kannst Du nicht das 'normale' Login nutzen. Du benötigst das gesonderte Mailpasswort, das Du im Kundencenter oder Mailcenter setzen musst.
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Du benötigst das gesonderte Mailpasswort, das Du im Kundencenter oder Mailcenter setzen musst.
Aber nicht für CalDAV und CardDAV. In der Anleitung steht ja auch, welches Passwort man da nehmen soll für Spica.
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @hotspotz,
hast Du schon eine Lösung gefunden?
Gruß Stephie
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Stephanie, nein habe leider keine Lösung! Es wäre schön wenn ich meinen privaten Kalender auch ins iPhone bekomme.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo,
ich schließe mich mal hier an. Seit ein paar Tagen synct Caldav mit meinem iPhone ios 18.0, ebenfalls nicht mehr. Keine Fehlermeldung ersichtlich. Synchronisieren in beide Richtungen geht nicht mehr…
viele Grüße
5
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @hotspotz, kannst du bitte einmal zum Test das Passwort für das Telekom Login neu setzen? Link: https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails und dann auf Passwörter -> Telekom Login.
Sollte es danach noch immer nicht klappen, wäre es super, wenn du hier Screenshots von den Einstellungen hochladen könntest, damit wir damit dann auf die Fachabteilung zugehen können.
Viele Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @atlantis, hier in diesem Thread geht es ja darum, dass Sync Plus gar nich erst eingerichtet werden kann, weil es zu einem Synchrionisierungs-Fehler kommt.
Daher wäre es super, wenn du für dein Anliegen einen eigenen Thread erstellst und noch ein paar Infos zum Endgerät, der iOS-Version, .. angeben könntest.
Besten Dank.
Viele Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Jonas,
danke vorab schonmal für die Rückinfo.
Prüfe ich und gebe Bescheid.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Habe mein Problem gelöst. Offenbar wurde beim letzten IOS Update die Domain hinter dem Username gelöscht 🤷
jetzt synct es wieder
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Habe mein Problem gelöst. Offenbar wurde beim letzten IOS Update die Domain hinter dem Username gelöscht 🤷
Perfekt, danke für die Rückmeldung.
Aber interessant, ich hätte da schon eine Fehlermeldung oder so erwartet.
Hauptsache es läuft bei dir nun.
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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