T-Online Kalender auf Smarphone

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe auf meinem Computer Outlook als Emailprogramm hinterlegt.

Da pflege ich auch meine Kontakte und meinen Kalender.

 

Jetzt möchte ich aber auch den auf meinem iPhone haben.

 

Folgende Daten wurden eingetragen:

siehe dazu diesen Telekomlink: https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/konfiguration-von-e-mail-programmen-smartphones-und-tablets/kalender-und-adressbuch-mit-iphone-oder-ipad-synchronisieren

 

Nach Eingabe des Passwortes bekomme ich immer einen Authentifizierungsfehler.

 

Ich kann mich ab er mit den daten erfolgreich beim Telkomlogin anmelden.

 

Allerdings habe ich ja hier auch eine Zwei-Faktorauthentifizierung.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

 

Danke und Grüße

René

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13

    • vor 7 Monaten

      Mein Tipp: Unausgegorene 2FA abschalten, stattdessen Passkey nehmen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 7 Monaten

      @hotspotz Für Outlook kannst Du nicht das 'normale' Login nutzen. Du benötigst das gesonderte Mailpasswort, das Du im Kundencenter oder Mailcenter setzen musst.

       

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      wolliballa

      Du benötigst das gesonderte Mailpasswort, das Du im Kundencenter oder Mailcenter setzen musst.

      Du benötigst das gesonderte Mailpasswort, das Du im Kundencenter oder Mailcenter setzen musst.
      wolliballa
      Du benötigst das gesonderte Mailpasswort, das Du im Kundencenter oder Mailcenter setzen musst.

      Aber nicht für CalDAV und CardDAV. In der Anleitung steht ja auch, welches Passwort man da nehmen soll für Spica.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @hotspotz,

       

      hast Du schon eine Lösung gefunden? 

       

      Gruß Stephie 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Stephanie, nein habe leider keine Lösung! Es wäre schön wenn ich meinen privaten Kalender auch ins iPhone bekomme.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo,

       

      ich schließe mich mal hier an. Seit ein paar Tagen synct Caldav mit meinem iPhone ios 18.0, ebenfalls nicht mehr. Keine Fehlermeldung ersichtlich. Synchronisieren in beide Richtungen geht nicht mehr…

       

      viele Grüße

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @hotspotz, kannst du bitte einmal zum Test das Passwort für das Telekom Login neu setzen? Link: https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails und dann auf Passwörter -> Telekom Login.

      Sollte es danach noch immer nicht klappen, wäre es super, wenn du hier Screenshots von den Einstellungen hochladen könntest, damit wir damit dann auf die Fachabteilung zugehen können.


      Viele Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @atlantis, hier in diesem Thread geht es ja darum, dass Sync Plus gar nich erst eingerichtet werden kann, weil es zu einem Synchrionisierungs-Fehler kommt.

      Daher wäre es super, wenn du für dein Anliegen einen eigenen Thread erstellst und noch ein paar Infos zum Endgerät, der iOS-Version, .. angeben könntest.

      Besten Dank.

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Jonas,

       

      danke vorab schonmal für die Rückinfo.

       

      Prüfe ich und gebe Bescheid.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Habe mein Problem gelöst. Offenbar wurde beim letzten IOS Update die Domain hinter dem Username gelöscht 🤷‍

       

      jetzt synct es wieder 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      atlantis

      Habe mein Problem gelöst. Offenbar wurde beim letzten IOS Update die Domain hinter dem Username gelöscht 🤷‍

      Habe mein Problem gelöst. Offenbar wurde beim letzten IOS Update die Domain hinter dem Username gelöscht 🤷‍
      atlantis
      Habe mein Problem gelöst. Offenbar wurde beim letzten IOS Update die Domain hinter dem Username gelöscht 🤷‍

      Perfekt, danke für die Rückmeldung. Fröhlich Aber interessant, ich hätte da schon eine Fehlermeldung oder so erwartet.

      Hauptsache es läuft bei dir nun. 


      Viele Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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