Solved
t-online Mail-Adressen wurden deaktiviert und können nicht auf neue Zugangsnummer übertragen werden.
5 years ago
Hallo,
da mir weder der Telefon-Support noch der Chat wirklich weiterhelfen konnten, versuche ich es mal hier. Vor ein paar Wochen bekam ich eine Mail von der Telekom mit dem Inhalt, dass meine bisherige t-online.de Mailadressen angelegt unter meiner alten Zugangsnummer in 2 Wochen gelöscht werden. Der in der Mail angegebene Link zu Umstellung meines Postfachs brachte und bringt mich bis heute auf eine Seite mit der Aussage „Vertragsumstellung noch nicht möglich“
Auch gestern ( dem angegebenen Ablaufdatum in der Mail ) war dies so.
Die besagte alte Zugangsnummer stammt aus dem Jahr 2002 (T-online dsl flat ) und wurde schon 2007 durch die Umstellung auf „Call & Surf Comfort 2“ auf meine jetzige Zugangsnummer ersetzt, die sich auch durch dem 2017 erfolgten Wechsel auf „Magenta Zuhause L“ nicht geändert hat.
Da ich diese beiden t-online.de Mailadressen wirklich dringend benötige, habe ich natürlich alles versucht und diese auf meine neue Zugangsnummer umzustellen, aber leider bis jetzt ohne Erfolg.
Der schon vor Wochen in der Mail enthaltene Link zeigt mir bis Heute „Vertragsumstellung noch nicht möglich“ an. Irgendwie merkwürdig, da ja auch die letzte Vertragsumstellung schon 3 Jahre her ist.
Link: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/preservation/precondition.xhtml
Der Versuch auf folgender Seite meine Mailadressen neu zu erstellen, endet mit der Aussage „Diese E-Mail-Adresse ist leider schon vergeben“. Vermutlich, weil sie nicht freigegeben ist.
Link: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/setup/emailalias.xhtml
Auch beim Versuch mich direkt auf https://www.t-online.de/ einzuloggen leitet mich wieder auf den vorherigen Link mit gleichem Resultat um.
Das Formular für den manuellen Übertrag auf meine neue Zugangsnummer habe ich Gestern ausgefüllt und versendet, aber außer einer Versandbestätigung, welche auf meiner letzten funktionierenden Mail-Adresse (meiner Homepage ) gesendet wurde, ist leider bis jetzt nichts Positives passiert.
Formular-Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Meine Frage ist: Wie lange dauert es, bis ich eine Reaktion auf des gesendete Formular bekomme?
Und: Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit meine Mail-Adressen zu übertragen?
Verzweifelte Grüße
Kai
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