Gelöst

t-online Mail-Adressen wurden deaktiviert und können nicht auf neue Zugangsnummer übertragen werden.

vor 5 Jahren

Hallo,

 

da mir weder der Telefon-Support noch der Chat wirklich weiterhelfen konnten, versuche ich es mal hier. Vor ein paar Wochen bekam ich eine Mail von der Telekom mit dem Inhalt, dass meine bisherige t-online.de Mailadressen angelegt unter meiner alten Zugangsnummer in 2 Wochen gelöscht werden. Der in der Mail angegebene Link zu Umstellung meines Postfachs brachte und bringt mich bis heute auf eine Seite mit der Aussage „Vertragsumstellung noch nicht möglich“

Auch gestern ( dem angegebenen Ablaufdatum in der Mail ) war dies so.

 

Die besagte alte Zugangsnummer stammt aus dem Jahr 2002 (T-online dsl flat ) und wurde schon 2007 durch die Umstellung auf „Call & Surf Comfort 2“ auf meine jetzige Zugangsnummer ersetzt, die sich auch durch dem 2017 erfolgten Wechsel auf „Magenta Zuhause L“ nicht geändert hat.

 

Da ich diese beiden t-online.de Mailadressen wirklich dringend benötige, habe ich natürlich alles versucht und diese auf meine neue Zugangsnummer umzustellen, aber leider bis jetzt ohne Erfolg.

 

Der schon vor Wochen in der Mail enthaltene Link zeigt mir bis Heute „Vertragsumstellung noch nicht möglich“ an. Irgendwie merkwürdig, da ja auch die letzte Vertragsumstellung schon 3 Jahre her ist.

 

Link: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/preservation/precondition.xhtml

 

Der Versuch auf folgender Seite meine Mailadressen neu zu erstellen, endet mit der Aussage „Diese E-Mail-Adresse ist leider schon vergeben“. Vermutlich, weil sie nicht freigegeben ist.

 

Link: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/setup/emailalias.xhtml

 

Auch beim Versuch mich direkt auf https://www.t-online.de/ einzuloggen leitet mich wieder auf den vorherigen Link mit gleichem Resultat um.

 

Das Formular für den manuellen Übertrag auf meine neue Zugangsnummer habe ich Gestern ausgefüllt und versendet, aber außer einer Versandbestätigung, welche auf meiner letzten funktionierenden Mail-Adresse (meiner Homepage ) gesendet wurde, ist leider bis jetzt nichts Positives passiert.

 

Formular-Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

 

Meine Frage ist: Wie lange dauert es, bis ich eine Reaktion auf des gesendete Formular bekomme?

Und: Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit meine Mail-Adressen zu übertragen?

 

Verzweifelte Grüße

Kai

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11

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Kaihor,

       

      kommst du denn selbst noch an die E-Mail-Postfächer dran?

      Bis auf das Formular reagiert wird, dauert es meist ein paar Tage.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Mikko,

      nein ich habe keinen Zugriff mehr auf die beiden Mail-Adressen.

      Alle Mail Programme (PC Handy Tablet ) zeigen mir an: "Verbindung nicht möglich"

      Auch das Experimentieren mit anderen Zugangseinstellungen bringt kein Ergebnis.

       

      Gruß

      Kai

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok, dann kommt man da manuell auch nicht mehr heran.

      Was hast du denn mit dem Formular genau in Auftrag gegeben? Eine Überführung auf eine andere Zugangsnummer oder eine Freigabe...?

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe den Übertrag dieser beiden Adressen auf meine neue Zugangsnummer beantragt.

      Mittlerweile bin ich mir aber auch nicht mehr sicher, ob eine Freigabe der Adressen nicht sinnvoller gewesen wäre, da sie ja offensichtlich gelöscht/deaktiviert wurden. Was mich wundert ist, dass dies 3 Jahre nach der letzten Vertragsumstellung geschieht und ich mit dem Link in der Ankündigungs Mail trotzdem die Meldung "Vertragsumstellung noch nicht möglich" bekomme. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig...momentan ist ja leider nicht der "Normalzustand" 😑

       

      Viele Grüße

      Kai 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Am besten sollte hier auch mal das Telekom-hilft-Team drüberschauen. Ich habe gerade mal Bescheid gegeben. Bitte habe etwas Geduld, bis sich jemand meldet.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank!

       

      Eigentlich bin ich mit der Telekom bis jetzt auch ganz gut "gefahren" ansonsten wäre ich nicht schon seit 18 Jahren Kunde. 😉

      Ein paar "Special Effekts" sind da schon mit eingepreist, solange sie irgendwie behebbar sind....Hoffe ich! 🤠  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @Kaihor,

      danke, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. Willkommen bei Telekom hilft. Fröhlich

      Anhand deiner gespeicherten Daten sehe ich, dass deine Anfrage über das Formular angekommen, aber leider noch nicht in Arbeit ist. Das beschleunigen wir gerne, indem wir alles morgen telefonisch klären. Bitte schreib uns eine ungefähre Uhrzeit, wann wir anrufen können - deine Handynummer ist ja hinterlegt.

      Ich kann dir jetzt schon einmal sagen, dass wir keine E-Mail Daten mehr retten können. Traurig Beide E-Mail Adressen befinden sich in der Karenzzeit und können nur freigegeben bzw. auf deinen aktuellen Vertrag eingerichtet werden.

      Vielen Dank & einen schönen Abend
      Ina B.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ina,

      vielen Dank für diese positive Antwort!

       

      Wenn Daten bzw. Mails der letzten 2 Tage abhanden gekommen sind, ist dies nicht so schlimm.

      Karenzzeit hört sich in diesen Tagen auch besser an als Quarantäne...  

      Wichtig ist mir nur, dass ich diese Adressen wieder nutzen kann, da etliche "Dinge" der letzten 18 Jahre damit zusammen hängen!

       

      Ich bin telefonisch ab ca. 14.00 Uhr erreichbar 

       

      Viele Grüße und nochmal vielen Dank!

      Bleibt alle Gesund!

      Kai 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nur ein kleines Update: Nach einer Benachrichtigung per SMS, die ich heute Morgen bekommen habe, sind beide Mail-Adressen wieder aktiv. 

      Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! 👍

      Viele Grüße

      Kai 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @Kaihor & danke für die Info.

      Wir haben hier gar keinen Finger krumm gemacht, unser System hat deinen Beitrag heute leider verschluckt.
      Aber umso mehr freue ich mich, dass es auch so geklappt hat. Fröhlich

      Viele Grüße & bleib gesund
      Ina B.





      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Nur ein kleines Update: Nach einer Benachrichtigung per SMS, die ich heute Morgen bekommen habe, sind beide Mail-Adressen wieder aktiv. 

      Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! 👍

      Viele Grüße

      Kai 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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