T-Online Mail-Ausgang funktioniert auf meinem iMac nicht mehr

1 year ago

Hallo,

ohne irgendeine Änderung funktioniert auf einmal mein T-Online Mail-Ausgang auf meinem iMac nicht mehr.

Dabei ist mir aufgefallen dass mein Account (T-Online) auf dem SMTP Ausgangsserver immer als Offline angezeigt wird.

Ich habe den kompletten Account (nur für Mail-Ausgang) mehrmals komplett gelöscht und wieder angelegt, es funktioniert einfach 

nicht mehr !! 

Mail-Eingang funktioniert ohne Probleme.

 

ps. Der Mail-Ausgang auf meinem iPhone funktioniert bei gleichen Einstellungen dagegen problemlos. 

648

20

    • 1 year ago

      Fehlermeldung? 

      Was sagt Apple? Bei der Telekom scheint ja alles zu gehen. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Der Apple Support empfiehlt den richtigen SMTP-Server anzugeben, der steht aber längst drin.. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Mazdarx8

      ohne irgendeine Änderung funktioniert auf einmal mein T-Online Mail-Ausgang auf meinem iMac nicht mehr.

      ohne irgendeine Änderung funktioniert auf einmal mein T-Online Mail-Ausgang auf meinem iMac nicht mehr.
      Mazdarx8
      ohne irgendeine Änderung funktioniert auf einmal mein T-Online Mail-Ausgang auf meinem iMac nicht mehr.

      Welches OS läuft auf dem Mac und geht es um das Mailprogramm von Apple oder nutzt du irgend ein anderes Mailprogramm?

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      Das E-Mail Programm mit dem ich meine Mails abrufe oder schreibe hat keinen besonderen Namen, daß ist das Standard Mail-Programm das auf dem 

      Mac installiert ist.  Das heißt nur Mail !  

      Answer

      from

      1 year ago

      Mazdarx8

      Das E-Mail Programm mit dem ich meine Mails abrufe oder schreibe hat keinen besonderen Namen, daß ist das Standard Mail-Programm das auf dem Mac installiert ist. Das heißt nur Mail !

      Das E-Mail Programm mit dem ich meine Mails abrufe oder schreibe hat keinen besonderen Namen, daß ist das Standard Mail-Programm das auf dem 

      Mac installiert ist.  Das heißt nur Mail !  

      Mazdarx8

      Das E-Mail Programm mit dem ich meine Mails abrufe oder schreibe hat keinen besonderen Namen, daß ist das Standard Mail-Programm das auf dem 

      Mac installiert ist.  Das heißt nur Mail !  


      Danke, genau auf die Antwort haben wir gewartet und ich vermute es ist tatsächlich dann so dass dein Mac einfach veraltet ist.

      Wenn du kein neueres Update bekommst würde ja auch bedeuten dass dein iMac älter als 2012 ist.

      Ggfs mal mit einem anderen freien Mailprogramm versuchen. Als Beipspiel : Thunderbird — Befreien Sie Ihren Posteingang. — Thunderbird

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja das kann ich mal tatsächlich probieren, mein Mac ist von 2010. 

      Vielen Dank für den Tip ! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Falls du nicht die telekomemailapp benutzt sondern was anderes..

       

      Bei anderen hat folgendes geholfen..

      ..( nicht wirklich erklärbar)..

       

      Kennwort für emailprogramme in den emaillcentereinstellungen neu vergeben und das dann eintragen auf dem imac..

      ( und weiteren geräten)

       

      Ein versuch wert...

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Längst versucht - ohne Erfolg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      0

    • 1 year ago

      Mazdarx8

      Dabei ist mir aufgefallen dass mein Account (T-Online) auf dem SMTP Ausgangsserver immer als Offline angezeigt wird.

      Dabei ist mir aufgefallen dass mein Account (T-Online) auf dem SMTP Ausgangsserver immer als Offline angezeigt wird.
      Mazdarx8
      Dabei ist mir aufgefallen dass mein Account (T-Online) auf dem SMTP Ausgangsserver immer als Offline angezeigt wird.

      Dann verwendest du nicht das richtige gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Doch das mache ich schon, der Mail-Eingang funktioniert ja ohne Probleme, ich habe da kein anderes Passwort ! 

      Ich verwende auf beiden Servern (Mail-Eingang und Mail-Ausgang) ausschließlich mein T-Online Mail-Passwort ! 

      Ich habe kein anderes .... 

      Answer

      from

      1 year ago

      Mazdarx8

      Ich verwende auf beiden Servern (Mail-Eingang und Mail-Ausgang) ausschließlich mein T-Online Mail-Passwort !

      Ich verwende auf beiden Servern (Mail-Eingang und Mail-Ausgang) ausschließlich mein T-Online Mail-Passwort ! 
      Mazdarx8
      Ich verwende auf beiden Servern (Mail-Eingang und Mail-Ausgang) ausschließlich mein T-Online Mail-Passwort ! 

      Das wäre dann falsch, ich geh aber davon aus dass du schon das richtige Passwort (nämlich das Passwort für Mailprogramme) nimmst, sonst würdest du nämlich auch nix empfangen. Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Mazdarx8 Wenn das Thema Mail-Passwort geklärt ist, könnte man auch mal Thunderbird als Mailclient ausprobieren, ist nicht so empfindlich.....

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Mazdarx8, danke für deine Anfrage. Fröhlich

      Mazdarx8

      @Mazdarx8 geschrieben: ps. Der Mail-Ausgang auf meinem iPhone funktioniert bei gleichen Einstellungen dagegen problemlos.

      @Mazdarx8  geschrieben: ps. Der Mail-Ausgang auf meinem iPhone funktioniert bei gleichen Einstellungen dagegen problemlos. 
      Mazdarx8
      @Mazdarx8  geschrieben: ps. Der Mail-Ausgang auf meinem iPhone funktioniert bei gleichen Einstellungen dagegen problemlos. 

      Okay, das schließt eine serverseitige SMTP-Sperre auf dem Account aus. Oder wird die Telekom Mail App auf dem iPhone verwendet?

      Ansonsten, zumindest um den Fehler weiter einzugrenzen, würde ich an deiner Stelle auch einmal Thunderbird austesten.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from