Gelöst
T-Online Mail mit Apple Mail (OS X Yosemite)
vor 10 Jahren
Hallo,
ich habe jetzt schon mehrfach versucht meine T-Online Freemail Adresse mit Apple Mail zu verbinden, jedoch werden die E-Mails nicht synchronisiert.
Folgendes tue ich um das T-Online Konto auf meinem Mac anzulegen:
- Systemeinstellungen öffnen
- Internetaccounts öffnen
- Unten das + anklicken
- Anderen Account hinzufügen
- E-Mail Account hinzufügen
- E-Mail Adresse und Passwort eingeben
- Die Server lasse ich wir vorgeschlagen und Skippe weiter
Danach wir in Apple Mail in der Seitenleiste mit den Postfächen T-Online angezeigt, jedoch mit eine Dreieck mit einen Ausrufezeichen. Wenn ich da drauf klicke öffnet sich ein Fenster das sagt:
"Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „T-Online“ oder versuchen Sie es erneut.
Der Server meldet den Fehler: Der IMAP-Befehl „LOGIN“ ist mit der Fehlermeldung „Invalid login“ vom Server fehlgeschlagen."
Darunter kann ich auswählen ob ich offline bleiben will oder alle Accounts online schalten will. Jedoch verändert keine der Möglichkeiten etwas.
Zudem werden die Mails nicht synchronisiert.
Ich hoffe das mir da jemand helfen kann.
Vielen Dank im Voraus.
74710
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 17 Jahren
19281
0
24
271
0
1
391
0
2
vor 10 Jahren
Hallo,
grundsätzlich hörten sich die Schritte gut an, aber überprüfe bitte trotzdem einmal die Servereinstellungen - hier sind sie noch einmal aufgeführt https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung
Viel Glück.
----------------------------
Link aktualisiert.
Viele Grüße
Anna T.
FAQ-Redaktion
0
vor 10 Jahren
Hallo MoritzWB!
Kontrolliere bitte, ob Du beim Server für ausgehende Mails folgende Einstellung hast:
a) Hostname: securesmtp.t-online.de
b) Benutzername: Deine T-Online-E-Mail-Adresse
c) Passwort: Dein Paßwort
d) SSL verwenden
e) Athentifizierung: Paßwort (= das gleiche wie unter c))
d) Server-Port: 587
eingestellt hast. Bei mir funktioniert das seit Jahren ohne Probleme; auch unter Yosemite.
Bei den eingehenden Mails solltest Du ebenfalls folgende Einstellungen vornehmen:
a) s.o.: secureimap.t-online.de
b) - e) s. o.
d) Server-Port: 993
Das müßte dann eigentlich funktionieren. Ich würde mich über ein kleines Feedback freuen; insbesondere, wenn es läuft.
0
vor 10 Jahren
Hallo,
ersteinmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe beides ausprobiert und mit sind dabei 2 Dinge aufgefallen:
1. Bei den ausgehenden Mails werde ich garnicht nach dem Port gefragt. Könnte das dass Problem sein?
2.Ich werde jetzt immer wieder dazu aufgefordert mein Passwort einzugeben und immer wenn ich das mache sagt er mir "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".
Ich hoffe ihr habt noch weitere Ideen.
Vielen Dank und LG
MoritzWB
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich habe das gleiche Problem und schwitze jeden Tag bei dieser unlösbaren Aufgabe. Alles, was du geschrieben hast, ist bei mir identisch. Aber scheinbar kann uns niemand wirklich helfen.
Gruß Karin
Antwort
von
vor 9 Jahren
willkommen in unserer Mitte.
Bislang konnte den Usern hier geholfen werden. Bekommen Sie denn eine Fehlermeldung? Können Sie sich online in das E-Mail Center einloggen? Haben Sie die Passwörter schon überprüft? Email-Passwort und Passwort sind zwei verschiedene Passwörter.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Viele Grüße
Daniela B.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Problem seit einiger Zeit gelöst....hatte nur ein Passwort....danke für die Hilfe.....hatte die Rückmeldung einfach vergessen...sorry...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Kann mir denn keiner mehr helfen?
3
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hey MoritzWB,
Hast du schonmal versucht, dein E-Mail-Passwort über die Einstellungen des E-Mail-Centers (ggf. neu) zu setzen? Wenn ja, wäre interessant zu wissen ob das Problem auch auftritt, wenn du versuchst deine E-Mails über POP3 abzurufen.
Liebe Grüße
- Wie richte ich ein E-Mail-Passwort ein und wozu benötige ich es?
- Wie kann ich meine E-Mails über POP3 abrufen?
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte 2 Jahre lang die Einstellungen, wie auch hier im Thread beschrieben.
Vorgestern ist ad hoc alles abgeschmiert und seitdem will Apple Mail partout keine Verbindung mehr zu meinem T-Online Account herstellen (Fehlermeldung anbei). Alle Einstellungen sind genauso vorgenommen wie sie sein sollen, Internet funktioniert einwandfrei und über den Browser kann ich mich ebenfalls in mein E-Mail Konto mit Adresse + Passwort einloggen (welches korrekt eingegeben ist...)
Hat irgendjemand eine Ahnung was hier los sein könnte? Ich bin langsam ratlos...
VG
Bildschirmfoto 2015-08-16 um 14.18.51.png
Antwort
von
vor 10 Jahren
Überprüfe Deine Einstellungen noch einmal anhand dieser Anleitung:
https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitungen/desktop-apple-mail.html
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
T-Online hat zwei Passwörter. Eines für den Web-Login und eines für das Abrufem der Mails (mit Mac Mail, Outlook etc.). Man kann das Passwort unter Menü Einstellungen im Web einsehen und ändern. Bei uns hat es daran gelegen
--------------------------------------
Ergänzung
Weitere Informationen zum E-Mail Passwort gibt es in unserem Hilfe-Portal.
Viele Grüße
Anna T.
FAQ-Redaktion
6
Antwort
von
vor 9 Jahren
Super vielen lieben Dank!
Habe zwei Tage lang versucht mich mit dem falschen Kennwort anzumelden.
Dank dem Tipp funktioniert bei mir alles :)))
Antwort
von
vor 9 Jahren
________________________________________________________
Ergänzung
Hi
ich habe Ewigkeiten nach einer Lösung gesucht
das ich sie
;=)
hier ein per. Bilder dazu
schritt .1.png
schritt .2.png
schritt .3.png
schritt .4.png
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das war es bei mir auch. Hatte das t-online Kennwort für die E-Mail verwendet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hi!
Beim Anlegen einer Maildresse bei T-Online.de wird man aufgefordert, ein Passwort einzugeben.
Dieses Passwort ist nur gültig für den Abruf der Mails via WebBrowser der Telekom.
Wenn man seine Mails mit einem Mailprogramm abrufen will - Outlook oder Apple Mail... - dann muss man in den Einstellungen des Telekom Email-Centers unter Passwörter (Mehrzahl!!) ein weiteres Passwort extra dafür eingeben.
Das habe ich gemacht; sofort waren alle Mails abgerufen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von