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t-online Mail wird nicht an outlook.com zugestellt
vor 5 Jahren
Wenn ich eine Mail von t-online an ein outllok.com Konto schicke, bekomme ich es zurück mit folgender Meldung:
outlook-com.olc.protection.outlook.com[104.47.46.33] said: 550 5.7.1
Unfortunately, messages from [194.25.134.83] weren't sent. Please contact
your Internet service provider since part of their network is on our block
list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[BN3NAM04FT029.eop-NAM04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
Wann wird das behoben ?
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Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte schaue einmal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/t-online-de-Mails-an-outlook-com-werden-abgewiesen/m-p/3886704#M152108 Hier geht es um das gleiche Thema.
Viele Grüße
Daniela B.
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Daniela B.
Antwort
von
Daniela B.
vor 5 Jahren
generell gilt: Wenn Sie eine Nachricht bekommen haben, dass eine E-Mail nicht zugestellt werden konnte, da ein Mailserver*.t-online.de oder eine bestimmte IP-Adresse auf einer Sperrliste liegt, dann:
•...können Sie davon ausgehen, dass der Mailserver aufgrund der oben beschriebenen Mechanismen automatischwieder von der Realtime Blacklist (RBL) verschwindet.
•...können Sie den Empfänger darauf hinweisen, dass der Postmaster seiner E-Mail-Adresse die Mailserver derTelekom sinnvoller Weise auf eine Whitelist setzen sollte.*
•...sollten Sie die Mail einfach noch einmal versenden. Beim Versenden von Mails wird in der Regel immer derMailserver mit der wenigsten Last (die Telekom betreibt mehr als einen Mailserver) verwendet. Die Chancenstehen also gut, dass beim erneuten Versenden einer Mail diese zugestellt wird.
*Gerne kann man den Mailserverbetreiber in diesem Zusammenhang auf Talos (https://talosintelligence.com/reputation_center/lookup?search=194.25.134.0%2F24) verweisen.Talos ist das weltweit größte E-Mail-Monitoring-Netzwerk.
Viele Grüße
Daniela B.
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