t-online Mail wird nicht an outlook.com zugestellt

vor 5 Jahren

Wenn ich eine Mail von t-online an ein outllok.com Konto schicke, bekomme ich es zurück mit folgender Meldung:

outlook-com.olc.protection.outlook.com[104.47.46.33] said: 550 5.7.1

    Unfortunately, messages from [194.25.134.83] weren't sent. Please contact

    your Internet service provider since part of their network is on our block

    list (S3140). You can also refer your provider to

    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    [BN3NAM04FT029.eop-NAM04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

    FROM command)

Wann wird das behoben ?

194

3

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jeverebi,

    bitte schaue einmal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/t-online-de-Mails-an-outlook-com-werden-abgewiesen/m-p/3886704#M152108 Hier geht es um das gleiche Thema.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Jeverebi,


    generell gilt: Wenn Sie eine Nachricht bekommen haben, dass eine E-Mail nicht zugestellt werden konnte, da ein Mailserver*.t-online.de oder eine bestimmte IP-Adresse auf einer Sperrliste liegt, dann:
    •...können Sie davon ausgehen, dass der Mailserver aufgrund der oben beschriebenen Mechanismen automatischwieder von der Realtime Blacklist (RBL) verschwindet.


    •...können Sie den Empfänger darauf hinweisen, dass der Postmaster seiner E-Mail-Adresse die Mailserver derTelekom sinnvoller Weise auf eine Whitelist setzen sollte.*


    •...sollten Sie die Mail einfach noch einmal versenden. Beim Versenden von Mails wird in der Regel immer derMailserver mit der wenigsten Last (die Telekom betreibt mehr als einen Mailserver) verwendet. Die Chancenstehen also gut, dass beim erneuten Versenden einer Mail diese zugestellt wird.


    *Gerne kann man den Mailserverbetreiber in diesem Zusammenhang auf Talos (https://talosintelligence.com/reputation_center/lookup?search=194.25.134.0%2F24) verweisen.Talos ist das weltweit größte E-Mail-Monitoring-Netzwerk.

    Viele Grüße
    Daniela B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1074

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1169

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

494

0

4