Solved

@t-online.de Mails an outlook.com werden abgewiesen

6 years ago

mit meiner E-Mail..@t-online an outlook.com wird abgewiesen, vor 4 Wochen klappte das ohne Probleme, jetzt nicht mehr, warum?

1176

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo und guten Abend, @cindy02m.

      Vielen Dank für den Screenshot.

      Diese Fehlermeldung bedeutet, dass Ihre Adresse „geblacklistet“ wurde.
      Bitte wenden Sie sich gerne per Mail an fpr@rx.t-online.de mit Angabe eines Zeitstempels wo Sie versucht haben eine E-Mail abzusetzen auf die Sie dann die Fehlermeldung bekommen haben.
      Bitte wundern Sie sich nicht; eine Antwort kann allerdings bis zu 72 Stunden dauern.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      So ein Blödsinn!!

       

      Die Meldung bedeutet, dass der Server mit der genannten IP-Adresse geblacklisted ist und NIEMAND mehr über diesen Server Mails an Microsoft-Server, die die Freemail-Dienste bedienen, senden kann.

       

      Das dürfte VIELE Telekom-Kunden betreffen und ist momentan wieder aktuell!

       

      Kunden, die eine Weiterleitung zur Microsoft-Adresse eingerichtet haben, bekommen davon NICHTS mit! Die „Fehlermeldung“ wird ja ebenfalls weitergeleitet und so landen die Mails im Nirvana.

       

      Eine seit Jahren unhaltbare Situation – die Schuld ist PRIMÄR bei Microsoft zu finden, so ist es dort nämlich NICHT möglich selbst die Hoheit über den Spam-Filter des Postfaches zu erlangen.

       

      Microsoft-Kunden sollten sich deshalb DRINGEND Alternativen suchen oder auf die kostenpflichtigen Angebote umsteigen!

       

      Und an die Telekom: Wenn ein Freemailer wie Microsoft die Telekom auf eine Blacklist setzt, dann ist aber EILE angesagt!! Es ist ein Unding wenn ein Endkunde an irgendeine Stelle verwiesen wird.... Es ist ALARM angesagt und unverzügliches HANDELN! Eigeninitiativ und ohne Verzögerung!

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe das gleiche Problem, sende Mails über meine t-online.de-Adresse an eine outlook.com-Adresse, die kommen nicht an. Der Versand über andere Accounts (z.B. googlemail) funktioniert. Ich habe mich jetzt an die Mailadresse unten gewendet und bin gespannt, ob da eine Hilfe kommt. Ist nun meine Adresse in der Blacklist oder die des t-online-Postausgangsservers (mailout05.t-online.de)? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too