Gelöst

t-online Mails, Eingang auf dem Mac, nicht aber im E-Mail Center oder auf den iphones

vor 4 Jahren

Hallo an jedermann,

 

sei 14 Tagen bekomme ich mit meiner t-online Adresse keine Mails mehr im Eingang im E-Mail Center der Telekom oder auf meinen iPhones zu sehen, wohl aber auf dem Mac (Catalina) mit dem Apple-Mail Programm. Der t-online account nutzt überall IMAP.

 

Inzwischen habe ich mit den Service-Rufnummern der Telekom mit fünf verschiedenen Gesprächspartnern Kontakt gehabt, schließlich gestern auch mit der zahlungspflichtigen Telekom-Computerhilfe. Der Anrufer meinte, irgendwo müsse ein POP-Server sein, der die Mails "absauge". Bei mir gibt es keinen aktiven POP-Server. Schließlich hat der Anrufer via Fernbedienung auf meinem Mac den t-online-account neu eingerichtet, und siehe da, Testmails an die eigene Adresse kamen wieder an ­­­­­­­--- bis heute früh, wieder die gleiche Malaise!! Testmails kamen wieder nur ausschließlich auf dem Mac an!

Ich habe bisher alles mir Erdenkliche versucht --- neues E-mail-Passwort, nochmal neue Einrichtung usf.  ----   t-online Emails kommen einfach nur auf meinem Mac an.

 

Hat jemand einen neuen Vorschlag, wo ich den Fehler oder eine falsche Einstellung oder sonstwas zur Wiedererlangung einer vernünftigen t-online E-Mail-Verbindung finden könnte?

 

Gruß

JG

1305

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo -LERNI-,

     

    das Problem hat sich inzwischen dank der Mithilfe des MacUser-Forums erledigt, da unter dem neuen Mac Betriebssystem Mails, die per "Regel" abgerufen werden, offensichtlich nicht erhalten bleiben oder kopiert werden!

     

    Vielen Dank für die freundliche Beschäftigung mit meinem Problem und Grüße bis zum nächsten Mal

    JG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen