Solved

T-Online Negativliste funktioniert nicht

2 years ago

Liebe Community, warum werden Mails von Absendern, die ich auf die Negativliste gesetzt habe, trotzdem weiter normal in meinem Eingangspostfach angezeigt? Einen Screenshot meiner Einstellungen habe ich hier angehängt. Gruß & Dank!

Negativlistee.jpg

257

3

    • 2 years ago

      @Joachim.Jahn 

      Leider funktionieren diese Systeme nicht immer zu 100% zuverlässig.

      Zudem, sind die kleinsten Änderungen in Adressen meist schon genug, um die Mail trotzdem durchzulassen,

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Joachim.Jahn 

       

      In Spam-Mails wird sehr oft das From mit einer beliebigen Adresse ge"spoofed". Da benötigt es schon Filter mit Wildcards- oder RegEx-Regeln. Oder Filter auf dem Betreff und dem Inhalt. Aber das ist Alles nie 100%, ist wie Hase und Igel.

      0

    • 2 years ago

      Hallo Joachim.Jahn,

      > warum werden Mails von Absendern, die ich auf die Negativliste gesetzt
      > habe, trotzdem weiter normal in meinem Eingangspostfach angezeigt?

      Hast Du beachtet, daß der Spamfilter nur auf den Return-Path reagiert? Wenn der von der angezeigten Absenderadresse abweicht, dann reagiert der Filter nicht wie gewünscht. Den Return-Path kannst Du im Header einer Mail auslesen.

      Grüße
      gabi

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      285

      0

      2

      Solved

      in  

      1055

      0

      3

      Solved

      in  

      714

      0

      3

      Solved

      in  

      1229

      0

      2