Solved

T-Online-Postfach vermeintlich voll

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich nutze das das E-Mail-Center über Google Chrome und nachdem ich das nachfolgend geschilderte Problem schon einmal hatte, auch Mozilla Thunderbird.

 

Im E-Mail-Center wird mir zwar angezeigt, dass ich 1.012 MB verfügbaren Speicherplatz habe, in Mozilla wird das Postfach aber regelmäßig mit zu 100% belegt angegeben, so dass ich keine E-Mails empfangen oder versenden kann. Ich habe gerade nochmal alles gelöscht und verschoben, Mozilla zeigt mir aber immer noch an, dass ich 95% meines Postfachs belegt habe. Im Postfach selber sind aber nur im Posteingang ein paar E-Mails, die 12,5 MB belegen, alle weiteren Systemordner (Gesendet, Entwürfe, Sprachbox etc.) werden als leer angezeigt. Es gibt auch keine weiteren Ordner, die habe ich mittlerweile alle lokal über Mozilla organisiert.

 

Speicherplatz freigegeben im E-Mail-Center habe ich (40,26 MB, die aber irgendwie nie veschwinden), in Mozilla sind auch alle Einstellungen so, wie empfohlen ("Bereinigen des Posteingangs bei Verlassen", "Papierkorb beim Verlassen leeren" usw.).

 

ABER: Was mir Mozilla allerdings auch zeigt, sind angebliche 6.736 (ungelesene) E-Mails im dortigen Papierkorb. Wenn ich hier aber auf Papierkorb klicke, werden mir diese E-Mails nicht angezeigt und ich kann den Papierkorb auch nicht über "Papierkorb leeren" löschen. Ich vermute, dass das Postfach durch diese E-Mails belegt ist und warum auch immer meine alten E-Mails nicht gelöscht werden bzw. wurden.

 

Die Tipps, die ich hier gefunden habe, habe ich schon ausprobiert, was aber leider nichts gebracht hat. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? 

 

Falls es noch Fragen gibt, bitte melden.

 

Vielen Dank!

 

Michael

 

 

1279

10

    • 5 years ago

      Und wie sieht's aus, wenn Du das Mailcenter mit dem Browser besuchst?

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      wenn ich das Mailcenter über den Browser aufrufe, zeigt es mir an, dass alles ok ist, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt kann ich dann auch hier keine E-Mails empfangen oder abrufen. 

       

      Kontaktdaten sind gespeichert. 

       

      Viele Grüße

       

      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @MicBoyScout 

       

      Der Magenta Balken zeigt den belegten, nicht den verfügbaren Speicher.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo MicBoyScout,

      > Das Problem hatte ich auch schon mal, aber es ist jetzt wieder
      > da...

      Ich hatte Dich damals unter anderem noch gefragt

       

      | Hattest Du eigentlich nur den Posteingang komprimiert, oder alle
      | Ordner einzeln sowie auch den Papierkorb?

       

      aber keine Antwort darauf erhalten.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/eMail-Postfach-angeblich-voll-ist-es-aber-nicht/m-p/4141586#M156731

       

      Laß uns aber bitte hier weitermachen, nicht im alten Thread, sonst wird es unübersichtlich.

      Grüße
      gabi

      Answer

      from

      5 years ago

      Sorry, dass ich nicht mehr geantwortet hatte. Alle Ordner sind komprimiert.

      Answer

      from

      5 years ago

      Update: 

       

      Ich habe jetzt immer wieder "Papierkorb leeren" in Mozilla durchgeführt

       

      (über  MicBoyScout_0-1576414481268.pngrechts oben in der Ecke) - das hat es jetzt gebracht, d.h. der Papierkorb ist leer und ich habe jetzt auch in Mozilla wieder Speicherplatz.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Update: 

       

      Ich habe jetzt immer wieder "Papierkorb leeren" in Mozilla durchgeführt

       

      (über  MicBoyScout_0-1576414481268.pngrechts oben in der Ecke) - das hat es jetzt gebracht, d.h. der Papierkorb ist leer und ich habe jetzt auch in Mozilla wieder Speicherplatz.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1840

      0

      2

      Solved

      in  

      451

      0

      2

      Solved

      in  

      7472

      8

      4

      Solved

      in  

      2655

      0

      3

      Solved

      in  

      613

      0

      1