Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
T-Online-Postfach vermeintlich voll
vor 5 Jahren
In meinem T-Online-Postfach habe ich ein Problem, das hier schon in verschiedenen Threads diskutiert wurde – die dort geposteten Lösungen funktionieren bei mir aber leider allesamt nicht:
Das Postfach läuft regelmäßig voll, dann werden ankommende E-Mails abgewiesen. Laut E-Mail-Center und anhand der tatsächlich belegten Ordner sind von 15 GB (habe "Mail & Cloud M") aber gerade mal rund 580 MB bzw. etwas über 4000 E-Mails in Gebrauch –siehe Screenshots. Die Kontingentanzeigen in verschiedenen E-Mail-Programmen (Mac/Windows – egal) zeigen aber, dass das Postfach so gut wie voll sei (14,16 GB bzw. 148.644 Mails belegt).
Das Problem liegt definitiv NICHT daran, dass Mails nur zum Löschen markiert, aber nicht wirklich gelöscht sind – die für solche Fälle empfohlenen Lösch-Prozeduren habe ich mehrfach, für alle angezeigten Ordner und mit verschiedenen Programmen (Apple Mail, Thunderbird, Outlook) probiert.
Ich hatte im Rahmen eines Daten-Umzugs mal einen temporären Ordner auf dem IMAP-Postfach angelegt und darüber Mails von einem Account auf einen anderen transferiert. Da lagen rund 14 GB drin, und ich nehme an, er verursacht das Problem. Doch dieser Temp-Ordner wurde gelöscht und ist jetzt ja auch nicht mehr zu sehen. Meine Vermutung ist, dass dieser Löschvorgang schief lief bzw. auf dem Server nicht vollständig durchlief. Nur komme ich von meiner Seite an diese Postfach-Inhalte ja nicht mehr heran.
Falls die Fachabteilung keinen Zugriff auf die Inhalte der Mailbox hat bzw. haben darf, wäre es – bitte nach vorheriger Vorwarnung, damit ich die aktuellsten Mails noch lokal sichern kann – aus meiner Sicht auch völlig okay, wenn das Postfach komplett zurückgesetzt würde – also auf den Zustand direkt nach Buchung bzw. Einrichtung.
1832
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1255
0
2
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander M.
vor 5 Jahren
ich habe vorhin die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler jetzt behoben wurde.
Grüße
Alexander M.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Antwort
von
Alexander M.
vor 5 Jahren
0