Gelöst
T-Online Zugang lässt sich in Outlook 2016 nicht einrichten
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Während der Einrichtung des Mail-Accounts in Outlook 2016 wird nach dem zugehörigen Passwort gefragt. Trotz Eingabe ist bei diesem Fenster Schluss mit der Einrichtung.
Mozilla Thunderbird hat das gleich Problem, dass sich der Zugang zu T-Online nicht einrichen lässt.
Das Einrichten meiner Mail-Accounts (Hotmail; iCloud) in Outlook 2016 verlief in beiden Programmen problemlos.
Ein mehrfaches Löschen und Neuinstallieren der Office-Programme brachte keinen Erfolg. Windows 10 zeigt mir auch keine Probleme an.
Wo liegt das Problem?
Vielen Dank für die Hilfe.
Carsten
656
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
866
0
13
Gelöst
510
0
2
vor 7 Jahren
Hallo @kecani,
bist du dir sicher, dass du für die Einrichtung das extra E-Mail Passwort genutzt hast?
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die Beseitigung des Hirnzwirls.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen!
Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich kein Outlook2016 -Konto erstellen kann. Trotz Schritt für Schritt-Anleitung.
Ich habe zuvor jahrelang Windows Mail unter Windows Vista benutzt -funktioniert immer noch einwandfrei-, jetzt bin ich umgestiegen auf Windows 10 & Outlook 2016.
Zur Erstellung des Outlook2016 -Kontos wird der gleiche Name und das gleiche Passwort zum Abrufen der Mails benötigt wie bei Windows Mail.... und trotzdem funktioniert es nicht. Laut Fehlermeldung scheitert die Anmeldung beim Posteingangsserver und ich soll Name und Kennwort überprüfen. Habe ich schon 10x gemacht.
Habe stundenlang alles ausprobiert und überprüft, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Was mache ich falsch?
Hilfe! Bitte!
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Bitte im Kundencenter, bzw. E-Mail-Center das E-Mail-Passwort erneuern/neu setzen.
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @kecani
schau mal hier
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=19c05ea718b8cd967e09e5cb45c23003
Unter:
E-Mails über ein E-Mail-Programm auf dem PC oder Smartphone/Tablet (z. B Outlook, Thunderbird) abrufen und senden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@kecani Was Dir @Liner113 zu sagen versucht: Für den Abruf der Mails mit einem Mailprogramm (wie z.B. Outlook) muss ein separates Passwort (das sog. E-Mail Passwort) verwendet werden!
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten
0
vor 7 Jahren
schön, dass das Hirn "entzwirlt" werden konnte.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von