Gelöst

T-Online Zugang lässt sich in Outlook 2016 nicht einrichten

vor 8 Jahren

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Während der Einrichtung des Mail-Accounts in Outlook 2016 wird nach dem zugehörigen Passwort gefragt. Trotz Eingabe ist bei diesem Fenster Schluss mit der Einrichtung.

Mozilla Thunderbird hat das gleich Problem, dass sich der Zugang zu T-Online nicht einrichen lässt.

Das Einrichten meiner Mail-Accounts (Hotmail; iCloud) in Outlook 2016 verlief in beiden Programmen problemlos.

Ein mehrfaches Löschen und Neuinstallieren der Office-Programme brachte keinen Erfolg. Windows 10 zeigt mir auch keine Probleme an.

Wo liegt das Problem?

Vielen Dank für die Hilfe.

Carsten

698

0

10

    • vor 8 Jahren

      Hallo @kecani,

      bist du dir sicher, dass du für die Einrichtung das extra E-Mail Passwort genutzt hast?

      6

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank für die Beseitigung des Hirnzwirls.

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen! Verwirrt

       

      Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich kein Outlook2016 -Konto erstellen kann. Trotz Schritt für Schritt-Anleitung.

       

      Ich habe zuvor jahrelang Windows Mail unter Windows Vista benutzt -funktioniert immer noch  einwandfrei-, jetzt bin ich umgestiegen auf Windows 10 & Outlook 2016.

       

      Zur Erstellung des Outlook2016 -Kontos wird der gleiche Name und das gleiche Passwort zum Abrufen der Mails benötigt wie bei Windows Mail.... und trotzdem funktioniert es nicht.  Laut Fehlermeldung scheitert die Anmeldung beim Posteingangsserver und ich soll Name und Kennwort überprüfen. Habe ich schon 10x gemacht. Traurig

       

      Habe stundenlang alles ausprobiert und überprüft, jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

       

      Was mache ich falsch?

      Hilfe! Bitte!Weinend

       

       

       

       

       

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @SP18,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Bitte im Kundencenter, bzw. E-Mail-Center das E-Mail-Passwort erneuern/neu setzen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @kecani

      schau mal hier

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=19c05ea718b8cd967e09e5cb45c23003

       

      Unter:

      E-Mails über ein E-Mail-Programm auf dem PC oder Smartphone/Tablet (z. B Outlook, Thunderbird) abrufen und senden.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @kecani Was Dir @Liner113 zu sagen versucht: Für den Abruf der Mails mit einem Mailprogramm (wie z.B. Outlook) muss ein separates Passwort (das sog. E-Mail Passwort) verwendet werden!

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @kecani,
      schön, dass das Hirn "entzwirlt" werden konnte. Zwinkernd Danke an die Helfer.
      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    62983

    18

    2

    Gelöst

    in  

    1245

    0

    3

    Gelöst

    in  

    11214

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...