Gelöst

t-online.de-Account wird in Outlook 2019 nicht korrekt synchronisiert

vor 4 Jahren

mein eMail-Konto @t-online.de wurde durch den kürzlichen Umstieg auf Windows 10 wieder als IMAP- Konto für die Einbindung in Outlook 2019 eingerichtet. Es soll in der mit Outlook ermöglichten Exchange-Konfiguration, genauso wie es zuvor unter Windows 8 (mit Outlook 2010) problemlos funktionierte, jetzt in Windows10 funktionieren.

Aber:

nachfolgende aufgetretene Probleme sind selbst von den einschlägigen Supports nicht zu lösen:

Im Outlook-Menübaum

>> Unterschiedliche Sprachen, z.B. "Posteingang" ist in DE, andere Ordner sind in EN bezeichnet.

>> Ordner-Hierarchie stimmt nicht, z.B. "Gesendet / Sent" steht als Unterordner im "Posteingang"-Ordner

>>passende IMAP-Einstellungen innerhalb T-Online Web, waren nicht zu finden.

 

Und dies, obwohl im synchronisierten t-Online.de-Account der Ordner-Menübaum korrekt angezeigt wird.

Wer kann mir mit einem Lösungsvorschlag helfen?

 

1301

5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Ratsuchender_eMailer  schrieb:

    Man musste jedoch darauf achten, dass exakt "outlook /resetfoldernames" (abweichend vom Text in der Beschreibung, wo noch "--.exe" ergänzt war) in das Feld Öffnen eingegeben wurde.


    Danke für den Hinweis, wobei dies bei korrekt installiertem Outlook nicht notwendig sein sollte.

    Die ausführbare Datei ist Outlook.exe und wird über den Pfad gefunden. 

    Möglicherweise eine lokale Anomalie bei dir.

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