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Tausende Mails wurden verdoppelt

4 years ago

Hallo,

 

ich habe gerade über 9000 E-Mails aus einem Ordner in einen anderen verschoben. Dabei wurde jede einzelne Mail verdoppelt, sodass jetzt über 18000 Stück im neuen Ordner gelandet sind. Das müllt natürlich nicht nur meinen Speicher unnötig voll, sondern sorgt auch dafür, dass die komplette Ordnung hinüber ist. 9000 doppelte Mails jetzt per Hand zu löschen wäre natürlich unsinnig und würde mich vermutlich den ganzen Tag kosten. Kann mir dabei irgendwie seitens Kundenservice geholfen werden, um diesen ärgerlichen Fehler rückgängig zu machen?

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4 years ago

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    4 years ago

    @Bayaro : wahrscheinlich hilft dir der Umstieg auf Thunderbird in Verbindung mit dem Add-On-Tool "Remove Duplicate Messages." Siehe dessen Beschreibung unter https://www.tecchannel.de/a/thunderbird-mail-duplikate-automatisch-finden-und-loeschen,2076059

    Das ursprümgliche Tool, das dort beschrieben wird, ist mit neueren Versionen von Thunderbird nicht kompatibel. Aber es gibt noch "Remove Duplicates" und "Entfernung doppelter Nachrichten (Alternative)".

     

    Hinweis: vor dem Versuch sollte man mit einem weiteren Add-On die Mails sichern. Dazu eignet sich z. B. das Add-On "ImportExportTools NG"

    1

    Answer

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    4 years ago

    @mboettcher :

    Vielen Dank für die Antwort, damit konnte ich die Duplikate größtenteils entfernen.

    166 Duplikate bleiben, die wohl vom Addon nicht erkannt werden, die bekomme ich entweder auch noch irgendwie raus oder ich muss damit leben... Besser als 9000 ist das allemal.

    Unlogged in user

    Answer

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