teilweise Probleme mit Mailempfang

vor 2 Tagen

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen treten vereinzelt Probleme beim Empfang von Mails auf. Insbesondere bei der Registrierung eines DHL-Kundenkontos trat dieser Fehler auf. Die benötigten Bestätigungslinks der DHL kamen und kommen nicht an, obwohl die mehrmals kontaktierten DHL-Servicemitarbeiter einen fehlerfreien Versand der Mails bestätigten, also keinerlei Fehlermeldungen erhielten. Mittlerweile bekam ich noch zwei weitere Rückmeldungen, dass Mails an mich versandt wurden, diese allerdings nicht angekommen sind. Woran genau könnte das liegen? Auffällig ist, dass es offenbar nur bestimmte Absender sind und dass es sich, wie bei der DHL, nur um Mails in Verbindung mit einem Link handelt. Die beiden anderen oben erwähnten Absender sendeten Mails mit Anhang. Kann es ggf. an einer bestimmten Filtereinstellung bei t-online liegen? Über "Einstellungen" ist nichts Auffälliges erkennbar.

Für eure Hilfe möchte ich mich vorab herzlich bedanken!

Liebe Grüße, Frank.   

26

3

  • vor einem Tag

    user_718448

    Hallo zusammen, seit einigen Wochen treten vereinzelt Probleme beim Empfang von Mails auf. Insbesondere bei der Registrierung eines DHL-Kundenkontos trat dieser Fehler auf. Die benötigten Bestätigungslinks der DHL kamen und kommen nicht an, obwohl die mehrmals kontaktierten DHL-Servicemitarbeiter einen fehlerfreien Versand der Mails bestätigten, also keinerlei Fehlermeldungen erhielten. Mittlerweile bekam ich noch zwei weitere Rückmeldungen, dass Mails an mich versandt wurden, diese allerdings nicht angekommen sind. Woran genau könnte das liegen? Auffällig ist, dass es offenbar nur bestimmte Absender sind und dass es sich, wie bei der DHL, nur um Mails in Verbindung mit einem Link handelt. Die beiden anderen oben erwähnten Absender sendeten Mails mit Anhang. Kann es ggf. an einer bestimmten Filtereinstellung bei t-online liegen? Über "Einstellungen" ist nichts Auffälliges erkennbar. Für eure Hilfe möchte ich mich vorab herzlich bedanken! Liebe Grüße, Frank.   

    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen treten vereinzelt Probleme beim Empfang von Mails auf. Insbesondere bei der Registrierung eines DHL-Kundenkontos trat dieser Fehler auf. Die benötigten Bestätigungslinks der DHL kamen und kommen nicht an, obwohl die mehrmals kontaktierten DHL-Servicemitarbeiter einen fehlerfreien Versand der Mails bestätigten, also keinerlei Fehlermeldungen erhielten. Mittlerweile bekam ich noch zwei weitere Rückmeldungen, dass Mails an mich versandt wurden, diese allerdings nicht angekommen sind. Woran genau könnte das liegen? Auffällig ist, dass es offenbar nur bestimmte Absender sind und dass es sich, wie bei der DHL, nur um Mails in Verbindung mit einem Link handelt. Die beiden anderen oben erwähnten Absender sendeten Mails mit Anhang. Kann es ggf. an einer bestimmten Filtereinstellung bei t-online liegen? Über "Einstellungen" ist nichts Auffälliges erkennbar.

    Für eure Hilfe möchte ich mich vorab herzlich bedanken!

    Liebe Grüße, Frank.   

    user_718448

    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen treten vereinzelt Probleme beim Empfang von Mails auf. Insbesondere bei der Registrierung eines DHL-Kundenkontos trat dieser Fehler auf. Die benötigten Bestätigungslinks der DHL kamen und kommen nicht an, obwohl die mehrmals kontaktierten DHL-Servicemitarbeiter einen fehlerfreien Versand der Mails bestätigten, also keinerlei Fehlermeldungen erhielten. Mittlerweile bekam ich noch zwei weitere Rückmeldungen, dass Mails an mich versandt wurden, diese allerdings nicht angekommen sind. Woran genau könnte das liegen? Auffällig ist, dass es offenbar nur bestimmte Absender sind und dass es sich, wie bei der DHL, nur um Mails in Verbindung mit einem Link handelt. Die beiden anderen oben erwähnten Absender sendeten Mails mit Anhang. Kann es ggf. an einer bestimmten Filtereinstellung bei t-online liegen? Über "Einstellungen" ist nichts Auffälliges erkennbar.

    Für eure Hilfe möchte ich mich vorab herzlich bedanken!

    Liebe Grüße, Frank.   

    Wie und wo schaust Du Dir die Mails an?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Tag

    Guten Morgen @user_718448,

     

    schön, dass du dich bei uns in der Community, mit deinem Anliegen meldest. 😊

     

    Wende dich am besten an unseren Postmaster, über dieses Kontaktformular. Dort erhältst du eventuell Infos, weshalb der Versandt nicht funktioniert. 🙈

     

    Melde dich gerne, wenn dazu noch Fragen auftauchen.

     

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,

    Neele

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Tag

    user_718448

    vereinzelt Probleme beim Empfang von Mails auf

    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen treten vereinzelt Probleme beim Empfang von Mails auf. Insbesondere bei der Registrierung eines DHL-Kundenkontos trat dieser Fehler auf. Die benötigten Bestätigungslinks der DHL kamen und kommen nicht an, obwohl die mehrmals kontaktierten DHL-Servicemitarbeiter einen fehlerfreien Versand der Mails bestätigten, also keinerlei Fehlermeldungen erhielten. Mittlerweile bekam ich noch zwei weitere Rückmeldungen, dass Mails an mich versandt wurden, diese allerdings nicht angekommen sind. Woran genau könnte das liegen? Auffällig ist, dass es offenbar nur bestimmte Absender sind und dass es sich, wie bei der DHL, nur um Mails in Verbindung mit einem Link handelt. Die beiden anderen oben erwähnten Absender sendeten Mails mit Anhang. Kann es ggf. an einer bestimmten Filtereinstellung bei t-online liegen? Über "Einstellungen" ist nichts Auffälliges erkennbar.

    Für eure Hilfe möchte ich mich vorab herzlich bedanken!

    Liebe Grüße, Frank.   

    user_718448
    vereinzelt Probleme beim Empfang von Mails auf

    Die Telekom filtert transaktionale E-Mails (die von Anwendungen und nicht Menschen verschickt werden) zum Teil sehr rigide.

    Die einfachste Lösung ist hier erfahrungsgemäß, eine andere E-Mail-Adresse zu verwenden. Alles funktioniert besser als @t-online.de.

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

261

0

2

Gelöst

in  

221

0

4

Gelöst

in  

3666

0

2