Gelöst

Telecom app wurde angehalten

vor 5 Jahren

Guten Tag, habe auch das Problem, dass die telecom App angehalten wird. Alle Tipps führen zu keiner Lösung.

Würde die App deinstallieren und neu installieren. Gehen dann auch alles mails durch die Deinstallation verloren? Bin leider überhaupt kein IT freak.

Danke!

1107

18

    • vor 5 Jahren

      Hallo @UlliF 

       

      warum nutzt du nicht die vorinstallierte App auf deinem Smartphone?

      t-online Account einbinden und fertig, dann funktioniert es problemlos. 
      Bei der Telekom Mail App treten ständig Fehler auf.

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe ein Samsung Tablet GALAXY S und werde mich nach den bevorstehenden Turbulenzen um die doch wichtige Sache für mich kümmern. Lieben Dank für die Unterstützung; ist es doch alles neu für mich im hohen Alter! Lg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      UlliF

      Habe ein Samsung Tablet GALAXY S und werde mich nach den bevorstehenden Turbulenzen um die doch wichtige Sache für mich kümmern. Lieben Dank für die Unterstützung; ist es doch alles neu für mich im hohen Alter! Lg

      Habe ein Samsung Tablet GALAXY S und werde mich nach den bevorstehenden Turbulenzen um die doch wichtige Sache für mich kümmern. Lieben Dank für die Unterstützung; ist es doch alles neu für mich im hohen Alter! Lg
      UlliF
      Habe ein Samsung Tablet GALAXY S und werde mich nach den bevorstehenden Turbulenzen um die doch wichtige Sache für mich kümmern. Lieben Dank für die Unterstützung; ist es doch alles neu für mich im hohen Alter! Lg

      Alles gut... hier ist eine gute Schritt für Schritt - Anleitung für das Samsung Tab 2, ich denke, die Schritte sollte für das Samsung Tablet Galaxy S adaptierbar sein.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/samsung/galaxy-tab-2/topic/e-mail/manuelle-konfiguration/choice/t-online/1&samChecked=true

       

      In der Anleitung ist vom Emailpasswort die Rede, das ist (neu) das Passwort für Emailprogramme - diese muss einmal im Emailcenter erstellt werden. Eine gute Anleitung ist hier hinterlegt: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

       

      Am besten einmal in Ruhe durchgehen - bei Unsicherheiten gerne hier fragen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @UlliF 

       

      Sehr gerne! Eine Anleitung hat Peuki ja geliefert, falls es doch hakt einfach wieder melden!

       

      Schöne Weihnachten!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @UlliF,

       

      UlliF

      Guten Tag, habe auch das Problem, dass die telecom App angehalten wird.

      Guten Tag, habe auch das Problem, dass die telecom App angehalten wird.

      UlliF

      Guten Tag, habe auch das Problem, dass die telecom App angehalten wird.


      willkommen in der Community - welches System wird genutzt (Android oder iOS)?

       

      UlliF

      Alle Tipps führen zu keiner Lösung.

      Alle Tipps führen zu keiner Lösung.

      UlliF

      Alle Tipps führen zu keiner Lösung.


      Welche wurde getestet? Fröhlich

       

      UlliF

      Würde die App deinstallieren und neu installieren. Gehen dann auch alles mails durch die Deinstallation verloren?

      Würde die App deinstallieren und neu installieren. Gehen dann auch alles mails durch die Deinstallation verloren? 

      UlliF

      Würde die App deinstallieren und neu installieren. Gehen dann auch alles mails durch die Deinstallation verloren? 


      Nein, die Mails gehen nicht verloren, die App kann problemlos deinstalliert und wieder neu installiert werden. 

      Gerne einmal berichten, ob es dann läuft...

       

      VG

      Peuki

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vorgehensweise genauso ausgeführt; Fehler tritt weiterhin auf.
      Lg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      UlliF

      Habe ein Samsung Tablet GALAXY S und werde mich nach den bevorstehenden Turbulenzen um die doch wichtige Sache für mich kümmern. Lieben Dank für die Unterstützung; ist es doch alles neu für mich im hohen Alter! Lg

      Habe ein Samsung Tablet GALAXY S und werde mich nach den bevorstehenden Turbulenzen um die doch wichtige Sache für mich kümmern. Lieben Dank für die Unterstützung; ist es doch alles neu für mich im hohen Alter! Lg
      UlliF
      Habe ein Samsung Tablet GALAXY S und werde mich nach den bevorstehenden Turbulenzen um die doch wichtige Sache für mich kümmern. Lieben Dank für die Unterstützung; ist es doch alles neu für mich im hohen Alter! Lg

      Alles gut... hier ist eine gute Schritt für Schritt - Anleitung für das Samsung Tab 2, ich denke, die Schritte sollte für das Samsung Tablet Galaxy S adaptierbar sein.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/samsung/galaxy-tab-2/topic/e-mail/manuelle-konfiguration/choice/t-online/1&samChecked=true

       

      In der Anleitung ist vom Emailpasswort die Rede, das ist (neu) das Passwort für Emailprogramme - diese muss einmal im Emailcenter erstellt werden. Eine gute Anleitung ist hier hinterlegt: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

       

      Am besten einmal in Ruhe durchgehen - bei Unsicherheiten gerne hier fragen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen