Telefonbuch Einträge
3 years ago
Hallo zusammen.
Ich verzweifle an meinen Kontakten.
Auf meinem PC habe ich Outlook. Auf meinen 2 Smartphonen (Frau) die Telekom Mail App.
Grund: Für den PC gibt es keine Telekom Mail App. (Oder?) Und Outlook bekomme ich auf meinem Samsung Galaxy Flip3 bzw.
Samsung Galaxy S22 einfach nicht installiert. Ausserdem habe ich den Speedport Router WiFi 6 im Gebrauch.
Ich schaffe es aber einfach nicht, auf allen vier Geräten die gleiche Anzahl an Kontakten einzurichten.
Wenn ich doch 160 Kontakte habe, können es doch nicht 115 oder nur 64 sein. Hilfe.
Was muss ich löschen? Was muss ich tun?
Danke
Gruß scherenschlag
315
6
This could help you too
387
0
2
9 months ago
264
0
5
1548
0
2
339
0
2
3 years ago
@Thomas Saake : Eine Mail-App für den PC mag "App" genannt werden; der Name ist aber sinnfrei, da eine Mail-App wie jedes Mailprogramm nichts anderes ist als ein Mailclient, der mit einem Mailserver kommunizieren kann. Es ist also durchaus vernünftig auf einem PC ein Mailprogramm zu benutzen. Outlook ist mehr als ein Mailprogramm, es ist eher ein PIM, ein "Personal Information Manager" und erfüllt diese Funktion am Besten, wenn man einen Exchange-Mailserver der Firma Microsoft benutzt.
Ich habe Outlook auf Dutzenden Smartphones von Samsung und Apple installiert, weil ein Kunde das so wollte. Die Frage ist: braucht man das wirklich? M. E. ist die Mail-App von Samsung ziemlich gut. Auch wenn neue Smartphones mehr Speicher als früher haben, ist er dennoch im Vergleich zum PC relativ knapp. Eine weitere Mail-App ist daher zunächst eines: ein zusätzlicher Speicherfresser. Für Outlook gilt das vor allem dadurch, dass es auch eigene Kontakte pflegt, man also auch zwei Adressbücher an Bord hat.
NB: Das Outlook- und das Kontakte-Problem hat eines übrigens sicher nicht: einen Zusammenhang mit dem genutzten Router. Wifi 6 wird noch nicht von allen Geräten unterstützt. Es ist daher sinnvoll zu prüfen, welches der kleinste gemeinsame Nenner der Geräte ist und die sich daraus ergebenden Einstellung zu verwenden.
Was kommt denn als Fehlermeldung, wenn du Outlook installieren willst? Wie richtest du die Kontakte ein? Oder
0
3 years ago
Für den PC gibt es keine Telekom Mail App.
Korrekt.
Und Outlook bekomme ich auf meinem Samsung Galaxy Flip3 bzw. Samsung Galaxy S22 einfach nicht installiert.
Samsung Galaxy S22 einfach nicht installiert.
Wieso das denn nicht? Das mobile Outlook hat allerdings mit der Desktop-Version nicht viel mehr als den Namen gemeinsam.
Ich schaffe es aber einfach nicht, auf allen vier Geräten die gleiche Anzahl an Kontakten einzurichten.
Die Kontakte solltest du zentral im E-Mail Center pflegen. Darauf können der Router und die Telekom-Apps auf den Smartphones dann zugreifen. Für dein Outlook, das über IMAP erstmal nur die E-Mails synchronisiert, benötigst du für Kontakte (und Termine) zusätzlich noch das Telekom-Hilfsprogramm Sync Plus > Einrichtung Sync-Plus für Outlook | Telekom Hilfe.
Viele Grüße
Thomas
4
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @Thomas Saake,
schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist.
Ich habe jetzt meine gesamten Kontakte händich über das Email Center Telekom eingegeben.
Uih, das war ja eine Mammutaufgabe. 🥴
Nun habe ich im Center 139 Kontakte. Im Handy habe ich auch 139 Kontakte. Wenn ich das Syn-Plus Adressbuch aufrufe. Meine Frau hat 160 Kontakte. Mein Telefon hat 122 Kontakte. Google immerhin 64. Die angepassten haben 164. Na ja. Und alle Kontakte ergeben 167. Ich habe Sync Plus aufgerufen. Ergab dann wohl 139. Alles klar? Bei mir nicht.
Meine Frau hat 160 Kontakte. Mein Telefon hat 122 Kontakte. Google immerhin 64. Die angepassten haben 164. Na ja. Und alle Kontakte ergeben 167. Ich habe Sync Plus aufgerufen. Ergab dann wohl 139.
Alles klar? Bei mir nicht.
Bei mir auch nicht. 😄 Was für ein Durcheinander. 🙈
Kennst du diese wichtigen Hinweise hier? Was muss ich bei der Einrichtung des Adressbuchs für Sync-Plus mit Android beachten?
Und prüfe bitte einmal, ob die nötigen Zugriffe erlaubt sind. Das kannst du bei Android unter: Einstellungen > Apps > Sync-Plus > Berechtigungen > Kontakte aktivieren nachschauen.
Bin gespannt, was du berichtest.
Viele Grüße
Ina B.
Answer
from
3 years ago
Also die Einstellungen sind korrekt.
Aber......
Schaut Euch meinen Screenshot an. Hilfe bitte.
Ach so. Nachdem ich wie auch immer synchronisiert habe, sind in meinen Outlook PC Kontakten alle mindestens dreimal drin.
ScreenshotContacts).jpg
Answer
from
3 years ago
Hallo @Thomas Saake,
das Problem an der Sache ist, man hat es wirklich mit mehreren Adressbüchern zu tun. Das Adressbuch im E-Mail Center als Master zu nehmen, ist schon mal ein guter Ansatz. Die Handys haben aber auch eigene lokale Adressbücher und selbst die SIM bringt eventuell noch ein paar Kontakte mit. Dazu hat man auf einem Android-Gerät auch noch ein Google-Konto eingerichtet und damit auch automatisch ein Google-Adressbuch auf dem Handy. Hier muss man in der Kontakte App also auswählen, welche Adressbücher überhaupt angezeigt und genutzt werden sollen.
Wenn du auf dem Handy die Telekom Mail App nutzt, dann bekommst du automatisch die Kontakte aus dem E-Mail Center auf das Handy. Die Sync-Plus App brauchst du dann nicht. Die anderen Adressbücher auf dem Handy würde ich ausblenden.
Nutzt du eine andere Mail App, richtest du die Synchronisation über Sync-Plus ein. Dann widerum brauchst du die Sync-Plus App.
Wenn du auf dem PC Outlook nutzt, dann benötigst du die Sync-Plus-Software für dias Telekom Adressbuch. Es gibt aber auch E-Mail-Programme, in denen du das Telekom Adressbuch direkt einrichten kannst, z.B. Thunderbird. Aber auch bei Mail-Programmen auf dem PC gilt, dass auch noch andere Adressbücher aktiv sein können und eventuell sogar ein Teil der Kontakte nicht angezeigt wird, wenn z.B. am Kontakt keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist, was ja bei Kontakten vom Handy durchaus mal vorkommt. Und oft werden Kontakte mehrfach angezeigt, weil das E-Mail-Programm eben Kontakte noch in einem lokalen Adressbuch speichert, Outlook noch seinen eigenen Online-Dienst nutzt oder noch wieder andere Konten abgerufen werden. Das ist tatsächlich manchmal nicht so einfach zu durchschauen.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from