Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom App auf Smartphone, Mail @t-online abrufen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit 1999 sind wir bei der Telekom, damals gab es noch diese Mitbenutzer zu dem bestehenden Zugang, d.h. die Haupt Mailadresse die ich nutze und eine zweite als Mitbenutzer die meine Frau nutzt. Im Kundencenter ist auch nur diese Haupt Mailadresse hinterlegt, die zweite die meine Frau noch nutzt ist auch eine @t-online.de Adresse die im Kundencenter nicht aufgeführt ist. Nun möchten wir auf ihrem neuen Smartphone die Telekom App installieren um auch mobil Mails abrufen zu können doch wir wissen nicht wie wir uns dort anmelden sollen. Es erscheint ein Fenster -> weiter mit der Hauptmailadresse also mit meiner, sie möchte aber ihre Mails abrufen und nicht meine. Kann uns das jemand helfen ?
474
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
311
0
9
vor einem Jahr
970
0
8
vor 5 Jahren
7552
4
4
165
0
3
Has
vor 3 Jahren
In der Telekom Mail App kann unter Konten verwalten auch ein Inklusivnutzer eingerichtet werden.
2
1
hardy24_1
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
kapiere ich irgendwie nicht, also nochmal, Inklusivnutzer ist seit 2008 eingerichtet. Die Haupt E-Mail Adresse ist auf meinem Smartphone in der Telekom App eingerichtet und der Abruf funktioniert vom Laptop mit Thunderbird als auch vom Smartphone mit der Telekom Mail App . Meine Frau ruft ihre Mails z.Z. über Thunderbird auf ihrem Laptop ab. Nun hat sie ein neues Smartphone bekommen, haben dort die Telekom Mail App installiert. Nun kann ich auf ihrem Smartphone aber keine Konten verwalten da wir immer noch beim Anmeldebildschirm sind und nicht weiter kommen. Habe jetzt mal auf meinem Smartphone nachgesehen, unter Konten verwalten erscheint meine Mailadresse, klicke ich auf die drei Punkte rechts oben erscheint Abmelden oder Konto entfernen.
Wo soll das nun geschehen, im Kundencenter ?
Habe noch einige Fragen zu dem Thema Inklusivnutzer gelesen, ist das überhaupt noch möglich etwas zu ändern, viele haben damit Probleme weil dieses gar nicht mehr angeboten wird sondern nur Freemail Postfach. Wenn ich mich bei Telekom Mail App anmelden will kommt immer ein Fenster mit meiner, also mit der Hauptmailadresse und dem Passwort und dann soll ich auf weiter klicken. Was passiert dann, ruft meine Frau dann meine Mails ab ?
0
muc80337_2
vor 3 Jahren
Mitbenutzer und Inklusivnutzer sind zwei Paar Stiefel.
Die Mitbenutzer wurden 2020 von der Telekom gekündigt. Eine Mitbenutzer-Adresse tauchte keinesfalls in Deinem Kundencenter auf. Vielleicht wurde das E-Mail-Konto Deiner Frau auf Freemail umgestellt. Freemail taucht dann auch nicht in Deinem Kundencenter auf.
Inklusivnutzer kann man keine mehr neu einrichten aber so lange wie man den Tarif nicht anfasst hat man die noch. Inklusivnutzer tauchen im Gegensatz zu Mitbenutzern durchaus in Deinem Kundencenter auf, man muss u.U. nur richtig lange suchen in diesem begnadeten Telekom Kundencenter bis man fündig wird.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
hardy24_1
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
ich habe es gefunden und nun verstehe ich das Ganze. Okay dann werde ich das Passwort für die Mailadresse mal ändern damit ich dieses zum anmelden nutzen kann. Das Pw für E-Mailprogramme brauche ich ja nicht zu ändern da ja alles beim Alten bleibt, sie möchte ja nur das Smartphone auch ab und zu zum Abrufen nutzen. Prima, danke.
1