Telekom Mail App kann GMail-Konto nicht abrufen

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe in der Telekom Mail App mehrere Konten eingerichtet - drei von t-online.de und ein "Fremdes".

 

Nun würde ich gerne noch ein GMail-Konto einrichten. Ich wähle die Mailadresse aus (ist der Standardnutzer des Smartphones), gehe auf "Login" und bekomme jedes Mal die Fehlermeldung: "Die Anmeldung am Server ist fehlgeschlagen (Authentifizierungsfehler). Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut."

 

Welche Einstellungen sollte ich da prüfen? Da gibt's nix einzustellen... x-Mal probiert, immer dasselbe.

 

Kann jemand helfen?

7551

50

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Franz von Sales 

     

    wenn die Zugangsdaten stimmen, kann ich mir mur vorstellen, dass diese Mail App zu dumm ist, indivudelle Einstellungen bei der Einrichtung zu akzeptieren.

     

    Es müssen natürlich folgende Parameter stimmen:

    - Benutzername

    - Passwort

    - Posteingangsserver, Adresse und Port

    - Verschlüsselungsart Posteingang

    - Postausgangsserver, Adresse und Port

    . Verschlüsselungsart

     

    Habe eben mal einen GMX Account bei mir eingerichtet, da lassen sich die notwendigen Einstellungen erst ändern, wenn die Einrichtung auch geklappt hat.

     

    Gruss -LERNI-

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Franz von Sales 

    ja, das habe ich auch gesehen, aber ich habe kein GMail-Konto um es zu testen. Mit GMX gibt es keine Probleme.

     

    Spassig dabei, wenn eingerichtet, kann man sehrwohl die Daten ändern.

     

    Gruss -LERNI-

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Franz von Sales,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Ich habe es soeben selbst versucht und erhalte den selbigen Fehler. Handelt es sich bei der Gmail-Adresse um diese E-Mail-Adresse, die auch zur Nutzung des Android-Smartphones verwendet wird?
    Hier kann es durchaus sein, dass in den Sicherheitseinstellungen der Knackpunkt liegt. Wie sieht es hier mit den Berechtigungen "Zugriff durch Drittanbieter-Apps" aus? Ist dort die Berechtigung für die Telekom Mail App hinterlegt?

    Ich danke Ihnen schon einmal für Ihre Rückmeldung.

    Freundliche Grüße

    Sarah D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Sarah,

     

    gut, dann bin ich schon 'mal nicht der Einzige Zwinkernd

     

    Ja, es ist das GMail-Standardkonto auf dem Smartphone. "Zugriff durch weniger sicher Apps" ist "An". (Dann gäb's noch die Option "Drittanbieter-Apps mit Kontozugriff" - dort kann ich Telekom Mail aber nicht manuell hinterlegen, die Anfrage müsste von der App selbst kommen.)

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo Franz,

    ich habe auch gerade mal getestet und habe genau das gleiche Problem. Ich vermute mal, es gibt einen Zusammenhang zu diesem Wiki-Eintrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Mail-App-Einschraenkung-des-Zugriffs-in-Ihrem-Google/ta-p/3984239

    Ich hake da aber mal nach, damit ich gesicherte Infos bekomme. Danach melde ich mich hier wieder.

    Viele Grüße
    Michael

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Da bin ich wieder. Meine Vermutung war richtig. Es gibt einen Zusammenhang mit dem genannten Link. Es wird in Kürze ein Update der App geben, welches dieses Problem adressiert. Daher ist noch ein wenig Geduld gefragt.

    Grüße
    Michael

    43

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Was lange währt... Aber so lange?

    Auf jeden Fall funktioniert bei mir endlich auch der Zugang zum GMail-Konto wieder!

    Liebe Grüße

    Bernhard

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

858

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

474

0

2

Gelöst

3 Sterne Passant*in

in  

202

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

948

0

8