Telekom Mail App kann GMail-Konto nicht abrufen
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe in der Telekom Mail App mehrere Konten eingerichtet - drei von t-online.de und ein "Fremdes".
Nun würde ich gerne noch ein GMail-Konto einrichten. Ich wähle die Mailadresse aus (ist der Standardnutzer des Smartphones), gehe auf "Login" und bekomme jedes Mal die Fehlermeldung: "Die Anmeldung am Server ist fehlgeschlagen (Authentifizierungsfehler). Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut."
Welche Einstellungen sollte ich da prüfen? Da gibt's nix einzustellen... x-Mal probiert, immer dasselbe.
Kann jemand helfen?
7563
4
50
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (50)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
878
0
4
Gelöst
265
0
5
vor einem Jahr
1733
0
8
190
0
3
Lerni
vor 6 Jahren
Hallo @Franz von Sales
wenn die Zugangsdaten stimmen, kann ich mir mur vorstellen, dass diese Mail App zu dumm ist, indivudelle Einstellungen bei der Einrichtung zu akzeptieren.
Es müssen natürlich folgende Parameter stimmen:
- Benutzername
- Passwort
- Posteingangsserver, Adresse und Port
- Verschlüsselungsart Posteingang
- Postausgangsserver, Adresse und Port
. Verschlüsselungsart
Habe eben mal einen GMX Account bei mir eingerichtet, da lassen sich die notwendigen Einstellungen erst ändern, wenn die Einrichtung auch geklappt hat.
Gruss -LERNI-
0
2
Franz von Sales
Antwort
von
Lerni
vor 6 Jahren
Hallo Lerni,
die App funktioniert eigentlich super und ich konnte auch ein nicht-Telekom-Mailkonto problemlos damit einrichten.
GMail-Konten muss man über einen eigenen Menüpunkt einrichten, wo man außer der Mailadresse NICHTS eingeben kann (kein Passwort, keine Servereinstellungen o.ä.). Sofort nach Auswahl der Mailadresse kommt die Fehlermeldung. Ich hab' keine Ahnung, auf welche (falschen) Anmeldedaten die App zugreift...
2
Lerni
Antwort
von
Lerni
vor 6 Jahren
Hallo @Franz von Sales
ja, das habe ich auch gesehen, aber ich habe kein GMail-Konto um es zu testen. Mit GMX gibt es keine Probleme.
Spassig dabei, wenn eingerichtet, kann man sehrwohl die Daten ändern.
Gruss -LERNI-
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich habe es soeben selbst versucht und erhalte den selbigen Fehler. Handelt es sich bei der Gmail-Adresse um diese E-Mail-Adresse, die auch zur Nutzung des Android-Smartphones verwendet wird?
Hier kann es durchaus sein, dass in den Sicherheitseinstellungen der Knackpunkt liegt. Wie sieht es hier mit den Berechtigungen "Zugriff durch Drittanbieter-Apps" aus? Ist dort die Berechtigung für die Telekom Mail App hinterlegt?
Ich danke Ihnen schon einmal für Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Sarah D.
4
1
Franz von Sales
Antwort
von
Sarah D.
vor 6 Jahren
Hallo Sarah,
gut, dann bin ich schon 'mal nicht der Einzige
Ja, es ist das GMail-Standardkonto auf dem Smartphone. "Zugriff durch weniger sicher Apps" ist "An". (Dann gäb's noch die Option "Drittanbieter-Apps mit Kontozugriff" - dort kann ich Telekom Mail aber nicht manuell hinterlegen, die Anfrage müsste von der App selbst kommen.)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah D.
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe auch gerade mal getestet und habe genau das gleiche Problem. Ich vermute mal, es gibt einen Zusammenhang zu diesem Wiki-Eintrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Mail-App-Einschraenkung-des-Zugriffs-in-Ihrem-Google/ta-p/3984239
Ich hake da aber mal nach, damit ich gesicherte Infos bekomme. Danach melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Michael
1
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Grüße
Michael
2
43
Ältere Kommentare anzeigen
bohli2
Antwort
von
Michael Pa.
vor 4 Jahren
Uiiii, bei mir hat es auch geklappt👍👍👍
1
Schmucki_1975
Antwort
von
Michael Pa.
vor 4 Jahren
Ich konnte eben mein Gmailkonto in der Telekom-Mailapp hinzufügen und Emails versenden & empfangen. Im Vorfeld hatte ich online in meinem Google-Konto, unter Sicherheit, die Einstellung "Weniger sichere Apps zulassen" auf "AN" gestellt. Dann habe ich das Gmailkonto in der App eingerichtet und anschließend "Weniger sichere Apps zulassen" auf "AUS" gestellt. Das Versenden & Empfangen von Emails funktioniert weiterhin. Oder hat die Telekom womöglich selber an einigen Schräubchen gedreht? Mahlzeit Andi
Ich konnte eben mein Gmailkonto in der Telekom-Mailapp hinzufügen und Emails versenden & empfangen.
Im Vorfeld hatte ich online in meinem Google-Konto, unter Sicherheit, die Einstellung "Weniger sichere Apps zulassen" auf "AN" gestellt.
Dann habe ich das Gmailkonto in der App eingerichtet und anschließend "Weniger sichere Apps zulassen" auf "AUS" gestellt.
Das Versenden & Empfangen von Emails funktioniert weiterhin.
Oder hat die Telekom womöglich selber an einigen Schräubchen gedreht?
Mahlzeit
Andi
Ja, es klappt. Diesen komplizierten Weg muss man aber nicht gehen. Scheinbar wurde jetzt endlich mal eine Verbindung hergestellt. Es hat ja die Telekom die Schuld auf google geschoben, die wiederum meinten, es läge an der Telekom. Jeder Anbieter könnte die Emails abrufen, sofern IMAP/POP3 freigeschaltet ist. Ja, ja, ...
Aber nun funktioniert es tatsächlich, wer hätte das gedacht. Damit ist das Telekom Email Programm wieder zu gebrauchen.
😁
0
veith
Antwort
von
Michael Pa.
vor 4 Jahren
Was lange währt... Aber so lange?
Auf jeden Fall funktioniert bei mir endlich auch der Zugang zum GMail-Konto wieder!
Liebe Grüße
Bernhard
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Franz von Sales