Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom Mail App kann GMail-Konto nicht abrufen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe in der Telekom Mail App mehrere Konten eingerichtet - drei von t-online.de und ein "Fremdes".
Nun würde ich gerne noch ein GMail-Konto einrichten. Ich wähle die Mailadresse aus (ist der Standardnutzer des Smartphones), gehe auf "Login" und bekomme jedes Mal die Fehlermeldung: "Die Anmeldung am Server ist fehlgeschlagen (Authentifizierungsfehler). Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut."
Welche Einstellungen sollte ich da prüfen? Da gibt's nix einzustellen... x-Mal probiert, immer dasselbe.
Kann jemand helfen?
7551
4
50
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
858
0
4
474
0
2
202
0
5
164
0
3
vor einem Jahr
948
0
8
Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Franz von Sales
wenn die Zugangsdaten stimmen, kann ich mir mur vorstellen, dass diese Mail App zu dumm ist, indivudelle Einstellungen bei der Einrichtung zu akzeptieren.
Es müssen natürlich folgende Parameter stimmen:
- Benutzername
- Passwort
- Posteingangsserver, Adresse und Port
- Verschlüsselungsart Posteingang
- Postausgangsserver, Adresse und Port
. Verschlüsselungsart
Habe eben mal einen GMX Account bei mir eingerichtet, da lassen sich die notwendigen Einstellungen erst ändern, wenn die Einrichtung auch geklappt hat.
Gruss -LERNI-
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lerni
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @Franz von Sales
ja, das habe ich auch gesehen, aber ich habe kein GMail-Konto um es zu testen. Mit GMX gibt es keine Probleme.
Spassig dabei, wenn eingerichtet, kann man sehrwohl die Daten ändern.
Gruss -LERNI-
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich habe es soeben selbst versucht und erhalte den selbigen Fehler. Handelt es sich bei der Gmail-Adresse um diese E-Mail-Adresse, die auch zur Nutzung des Android-Smartphones verwendet wird?
Hier kann es durchaus sein, dass in den Sicherheitseinstellungen der Knackpunkt liegt. Wie sieht es hier mit den Berechtigungen "Zugriff durch Drittanbieter-Apps" aus? Ist dort die Berechtigung für die Telekom Mail App hinterlegt?
Ich danke Ihnen schon einmal für Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Sarah D.
4
1
Franz von Sales
Antwort
von
Sarah D.
vor 5 Jahren
Hallo Sarah,
gut, dann bin ich schon 'mal nicht der Einzige
Ja, es ist das GMail-Standardkonto auf dem Smartphone. "Zugriff durch weniger sicher Apps" ist "An". (Dann gäb's noch die Option "Drittanbieter-Apps mit Kontozugriff" - dort kann ich Telekom Mail aber nicht manuell hinterlegen, die Anfrage müsste von der App selbst kommen.)
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe auch gerade mal getestet und habe genau das gleiche Problem. Ich vermute mal, es gibt einen Zusammenhang zu diesem Wiki-Eintrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Mail-App-Einschraenkung-des-Zugriffs-in-Ihrem-Google/ta-p/3984239
Ich hake da aber mal nach, damit ich gesicherte Infos bekomme. Danach melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Michael
1
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße
Michael
2
43
Ältere Kommentare anzeigen
veith
Antwort
von
Michael Pa.
vor 4 Jahren
Was lange währt... Aber so lange?
Auf jeden Fall funktioniert bei mir endlich auch der Zugang zum GMail-Konto wieder!
Liebe Grüße
Bernhard
0